Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 14 Anleitung ansehen
Deutsch Installationsanweisung 11 Anleitung ansehen
583315

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • Es wird immer nur einfahren angezeigt sie ist neu und nicht einmal hoch gefahren. Was kann das sein? Eingereicht am 24-6-2023 17:56

    Antworten Frage melden
  • Hallo, meine Schüssel fährt beim Aufrichten nicht bis in die Endlage. An was kann das liegen? Danke und Gruß Peter Eingereicht am 26-5-2023 19:47

    Antworten Frage melden
    • Hallo,
      Das Problem hatte ich auch. Du musst die Antennen Mechanik ändern. Auf dem Fuß der Antenne steht der Typ z.b OL2R und das muss im Steuermodul in den Einstellungen geändert werden. (Ist Punkt 7. Im menu) dann beide </> Pfeiltasten gleichzeitig drücken und richtige Antenne auswählen.

      Mfg Robin Beantwortet 10-7-2023 17:18

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (3) Antwort melden
  • Meine Alden SAT Antenne fährt beim Ausschalten des TV immer ein. Wie kann ich dieses verhindern.
    Danke für Antworten Eingereicht am 22-4-2023 11:25

    Antworten Frage melden
    • Hallo,
      Das wird im s.s.c steuermodul im menu unter Punkt 3. ( stat. Antenne) geändert ob sie einfahren soll, Ja oder Nein.
      Wird mit den </> Pfeiltasten verändert.

      MfG Robin Beantwortet 10-7-2023 17:23

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Leider habe ich meine SAT Antenne beim mehrfachen Rangieren nicht eingefahren, später hatte ich keinen TV Empfang und es stand im Display „Antenne blockiert“. Trotz rütteln an der Antenne kein Erfolg. Eingereicht am 3-3-2023 13:09

    Antworten Frage melden
  • Hallo an alle.
    An unserer Alden Anlage SSC DVB3 S2 fährt die Schüssel beim Einfahren soweit herunter, das sie den Haltearm mit dem LNB nach unten drückt und der Motor hörbar in "die Knie" geht. Weiß jemand, wie das Problem zu lösen wäre? Eingereicht am 24-1-2023 07:22

    Antworten Frage melden
  • Das Display bleibt bei "Einfahren", die Antenne fährt nicht hoch. Kann uns jemand helfen? Eingereicht am 4-10-2022 18:45

    Antworten Frage melden

  • Wie kann man die Blockierung der alden Antenne aufheben?
    Fährt hoch , dreht nicht.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe Eingereicht am 25-9-2022 18:28

    Antworten Frage melden
  • Sat Anlage fährt hoch und dreht und dreht findet keinen Empfang. Danach fährt sie nicht wieder ein. Ein Dauerton nun auf der Anlage....mußten stromlos die Alden Anlage machen und mit Hand die Schüssel einklagen. Was kann ich tun?
    Eingereicht am 28-8-2022 21:02

    Antworten Frage melden
  • Was bedeutet „Batterie schwach“, bei Alden SSC DV3 S2, eingebaut im Wohnmobil. Danke für die effizienten Antworten! Eingereicht am 5-8-2022 14:57

    Antworten Frage melden
  • Im Display erscheint die Anzeige "Antenne blockiert" und wenn ich auf dem Womo nachschaue, dann drückt dder Motor die Schüssel aufs Dach statt sie nach oben zu bewegen. Was kann das sein?
    Eingereicht am 2-6-2022 20:09

    Antworten Frage melden
  • Hallo,
    Nachdem ich das Fahrzeug gestartet habe, ohne die SAT Anlage auszuschalten und die Antenne einzufahren,
    leuchtet die Taste ONE TOUCH EASY jetzt ständig und lässt sich nicht mehr ausschalten.
    Eingereicht am 1-5-2022 13:07

    Antworten Frage melden
  • Hallo
    Unsere Schüssel fährt nicht aus.
    Da steht Antenne blockiert.
    Gegenstände sind nicht im Weg.
    Strom aus, und Stecker alle ab, haben wir alles gemacht.
    Nichts.
    In der Beschreibung oder hier im Internet haben wir nichts gefunden, was uns helfen kann.
    Eingereicht am 29-4-2022 12:48

    Antworten Frage melden
  • Ich habe mir ein sieben Jahre altes Wohnmobil zugelegt, ausgerüstet mit einer SAT-Schüssel und einem festverbautem Modul. Leider sind die Sender ARD, ZDF und die dritten Programme nicht abgespeichert und somit nicht zu empfangen. Der Verkäufer (Wohnmobilhändler) gab mir den Hinweis, laden sie die Oyster-App auf ihr Smartphone und aktualisieren sie die Sender. Soweit so gut. Die App verlangt jetzt von mir nun entsprechende Zugangsdaten, die auf einem Aufkleber am Gerät stehen oder bei der Bedienungsanleitung. Leider sind diese Daten nicht mehr verfügbar. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer des Fahrzeuges diese entsorgt oder sonst was. Folgende FeatureBox ist verbaut: ALDEN SSC DVB S2. Welche Möglichkeiten habe ich um die Anlage zum Laufen zu bringen. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat. Vielen Dank schonmal im voraus. M.f.G. Wilhelm Hansen (Mailadresse: w-hansen@outlook.de) Eingereicht am 28-4-2022 17:52

    Antworten Frage melden
  • Alden ssc 32 zeigt nur einfahren an und findet Sat nicht. Eingereicht am 11-9-2021 19:36

    Antworten Frage melden
  • Sat-Anlage fährt nach Einschalten der Anlage nicht aus. Receiver lässt sich nicht mehr ausschalten.
    Eingereicht am 20-1-2021 08:07

    Antworten Frage melden
  • Zeigt richtigen satteliten an aber sie dreht sie immer wieder Eingereicht am 16-8-2020 18:22

    Antworten Frage melden
  • fernseher geht nicht mehr, wo ran kann es liegen?
    Eingereicht am 7-8-2020 21:03

    Antworten Frage melden
  • Hallo
    Unsere Satanlage gibt die öffentlich rechtlichen Sendern nicht wieder. Es kommt immer kein Signal. RTL und die anden Sender funktionieren.
    Was kann man tun? Eingereicht am 29-12-2019 14:25

    Antworten Frage melden
  • beim ausschalten des TV Gerätes fährt Antenne ein. Eingereicht am 22-10-2019 16:40

    Antworten Frage melden
  • Mein Gerät hängt im Menü fest wie kann ich dieses verlassen Eingereicht am 26-9-2019 19:25

    Antworten Frage melden
  • Gerät läasst sich über Ein- ausschalter nicht einschalten. Eingereicht am 11-8-2019 09:23

    Antworten Frage melden
  • Ich benötige Hilfe bei der Einstellung des Satelliten Eingereicht am 19-4-2019 20:35

    Antworten Frage melden
  • Bin in Portugal! Antenne dreht und dreh,dreht. Findet keinen Sattelieten. Eingereicht am 12-10-2018 18:48

    Antworten Frage melden
  • hallo, wir haben eine Alden Automatische Sat-Anlage und bekommen keine deutschen Sender mehr. Alles andere ja.

    MfG Eingereicht am 26-4-2018 14:31

    Antworten Frage melden
  • Ich erhalte beim Start des Steuermoduls SSC S2 die Meldung, dass die Antenne blockiert ist. Der Spiegel fährt ca. 1cm auf. Am Steuermodul habe ich alle Stecker für einen langen Zeitraum gezogen und wieder angesteckt, ohne Erfolg. Gelenkmechanismus auf dem Dach des Wohnmobiles wurde geölt. Eingereicht am 5-4-2018 07:09

    Antworten Frage melden
  • Bin relativer Neuling. Ich erhalte die Meldung, dass die Antenne blockiert ist.
    Bei der Einweisung hat alles funktioniert. In der Anleitung steht, man soll probieren, dass evtl. der Motorstecker nicht richtig sitzt. Wo ist dieser Stecker?
    Die Antenne wird allerdings ausgefahren.
    Eingereicht am 7-1-2018 17:35

    Antworten Frage melden
  • Bei meiner Alden Satanlage im Wohnmobil wird die Programmliste bzw. Die Nummerierung der einzelnen Programme nicht mehr angezeigt. Kann jemand helfen? Danke im Voraus ?? Eingereicht am 13-4-2017 21:24

    Antworten Frage melden
  • Beim Einkaufen em Alden wird die Programmliste nicht mehr angezeigt? Was tun? Eingereicht am 13-4-2017 21:01

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info