Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 99 Anleitung ansehen
Englisch Bedienungsanleitung 94 Anleitung ansehen
Holländisch Bedienungsanleitung 66 Anleitung ansehen
Französisch Bedienungsanleitung 66 Anleitung ansehen
567507

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • Wo finde ich die Einstellungen um das Schaltjahrdatum
    zu ändern
    Eingereicht am 29-2-2024 17:22

    Antworten Frage melden
  • M1 Taste löschen
    Wie kann ich die M1 taste wieder löschen? Eingereicht am 4-11-2023 21:19

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Direktwahltasten M1,M2,M3 bei
    Primo 406 löschen ? Eingereicht am 17-10-2023 14:39

    Antworten Frage melden
  • Ich habe alle Kontakte auf der Sim-Karte - möchte aber die Daten auch im Telefonbuch haben.
    Zweck: Die Freisprechmöglichkeit vom Auto aus zeigt nur die einzelnen Kontakte an, wenn sie im Telefonbuch sind.
    Grüße
    Paul Eingereicht am 4-10-2023 13:42

    Antworten Frage melden
  • Cursor im Text bewegen. Angabe im Handbuch ist falsch. Mit den Pfeiltasten geht nicht. Eingereicht am 15-8-2023 12:28

    Antworten Frage melden
  • Hallo zusammen, habe meiner Mutter gestern ein Doro Primo 413 geschenkt !
    Leider bekomme ich den lautlos Modus mit der rautetaste nicht beendet! Was mache ich falsch!
    Soll ich das Handy einmal ganz ausschalten?
    Desweiteren war auffällig , dass die laut/leise Tasten an der Seite das Menü im Bildschirm gescrollt hat, aber nicht lauter oder leiser gestellt hat!
    Was ist da los?
    Lg von Ulla Fischer Eingereicht am 9-6-2023 18:59

    Antworten Frage melden

  • Primo 413. Direkt Tasten 1 - 3 belegt. Möchte sie wieder löschen. In der bedienungsanleitung kein Hinweis über löschen gefunden. Eingereicht am 3-5-2023 14:03

    Antworten Frage melden
  • Den Eintrag von Namen und Tefefonadresseadresse aaus der Simkarte löschen Eingereicht am 14-3-2023 18:15

    Antworten Frage melden
  • Benutze altes Primotellefon undwill eingespeicherte Verbindungen in neuerwerb übertragen in gleichen Tüp uber nemen? Eingereicht am 19-2-2023 11:22

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich im Telefon Primo 413 byDoro meine eingegebene Rufnr. im "M1" löschen?
    Meine bisherigen Versuche sind gescheitert! Eingereicht am 19-10-2022 13:18

    Antworten Frage melden
  • Welche Nummer muß ich eingeben um die Siamkatzen Speicher zu erfahren Eingereicht am 16-6-2022 11:01

    Antworten Frage melden
  • wie kann man telefonnummer auf die M-Taste bringen?
    Eingereicht am 6-3-2022 11:39

    Antworten Frage melden
  • wie ändere ich die sprache von englich in deitsch beim413
    Eingereicht am 24-2-2022 17:43

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich das Doro Primo 413 ganz ausstellen dass ich den PIN Code neu eingeben kann? Eingereicht am 6-12-2021 11:10

    Antworten Frage melden
  • Wo finde ich den Menüpunkt Einstellungen um die Sprache zu ändern? Eingereicht am 26-11-2021 09:35

    Antworten Frage melden
  • Ich möchte die Sprache ändern. Meine Sprache soll DEUTSCH sein. Wiekann ich ie Umstellung von Englisch auf Deutsch vornehmen? Eingereicht am 25-11-2021 13:29

    Antworten Frage melden
  • Kann man das Telefon orten und wenn ja? Weiß nicht, ob ich liegen gelassen haben könnte Eingereicht am 14-10-2021 22:27

    Antworten Frage melden
  • Wenn ich telefoniere kann mich der Angerufene hören, aber ich kann ihr nicht hören. Wie kann ich das ändern? Was hat der Senior hier vielleicht falsch gedrückt? Es hat doch vorher geklappt. Eingereicht am 27-8-2021 12:10

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich mehrere Telefonnummern für einen Kontakt eingeben? Eingereicht am 26-8-2021 19:56

    Antworten Frage melden
  • wie stelle ich das telefon doro 2424 von winterzeit auf sommerzeit Eingereicht am 5-4-2021 10:42

    Antworten Frage melden
  • Wie kann man den Klingelton ändern, wenn man trotzdem nichts sehen kann, weil das Handy mit Wasser überschüttet ist Eingereicht am 17-2-2021 19:22

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Speicherplätze M1, M2 und M3 beim Primo 413 Doro löschen? Eingereicht am 9-2-2021 12:25

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich die drei direktwahl nummerneingeben und speichern bei m1 m2 m3 tasten Eingereicht am 5-2-2021 16:30

    Antworten Frage melden
  • wie lösche ich buchstaben beim schreiben einer sms Eingereicht am 1-1-2021 13:04

    Antworten Frage melden
  • Wenn das Handy verloren geht, wie kann man es orten? Eingereicht am 12-11-2020 18:36

    Antworten Frage melden
  • Ich höre leider keinen Klingelton beim PRIMO 413 von Doro , wenn jemand anruft- alle Einstellungen sind m.E.n.richtig vorgenommen- aber trotzdem höre ich nichts. Kann mir jemand helfen? LG und danke Anny Eingereicht am 29-10-2020 11:44

    Antworten Frage melden
  • Kann beim Doro-Handy "Primo 413" die Buchse - rechts mittig - zum Aufladen über die Autobatterie bzw. einer Autosteckdose verwendet werden? Eingereicht am 26-9-2020 19:55

    Antworten Frage melden
  • Hallo: Primo 413 startet nicht mehr nach Einbau einer 16 GB SD Karte formatiert mit FAT 32. Wenn ich das Gerät ohne SD Karte starte läuft alles normal. MIt SD Karte erscheint nach 5 Sekunden Drücken der Start-Stop Taste der Begrüßungsschirm dann wird Alles schwarz. Nur auf der Vorderseite blinkt ab und zu das kleine Display weiß. Eingereicht am 11-9-2020 11:20

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich belegte Taste M1 - M3 löschen? Ich konnte die Telefonbucheinstellungen nicht finden Eingereicht am 23-8-2020 15:22

    Antworten Frage melden
  • Ich möchte bei Doro 413 alle 5 mögliche Alarm-Zeiteinstellungen auf tägliches Wiederholen einstellen.
    Eingereicht am 8-2-2020 18:05

    Antworten Frage melden
  • ich möchte die Direktruftaste M3 löschen und neu belegen. Eingereicht am 18-12-2019 16:55

    Antworten Frage melden
  • Habe eine falsche rufnummer auf der taste M" Wie kann ich die löschen? Eingereicht am 15-12-2019 17:22

    Antworten Frage melden
  • wie lade ich vom Computer Musik auf die Speicherkarte Eingereicht am 12-10-2019 18:17

    Antworten Frage melden
    • Ich habe eine SD-Karte mit einem Adapter in meinen Rechner eingelegt und mit FAT32 formatiert.
      Das habe ich in den Einstellungen im Telefon nicht gefunden.
      Dann habe ich zum Test ein Verzeichnis ("Mein Verzeichnis") mit einer mp3-Datei erstellt.

      Nachdem ich nun die SD-Karte - wie in der Anleitung beschrieben - eingelegt hatte, rief ich im Handy Multimedia -> AudioPlayer -> Optionen -> Liste auf. Aber keine Liste erscheint.
      Trotzdem war das Verzeichnis hilfreich...siehe gleich...

      Jetzt habe ich das Handy mit eingelegter SD-Karte an den Computer mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen. Das Kabel muß direkt ans Handy angeschlossen werden, nicht an der Ladeschale.

      Nun habe unter Multimedia -> Kamera -> Optionen -> Speichermedium -> Speicherkarte eingestellt. Nun ein Foto gemacht um sicher zu gehen, daß die Speicherkarte verwendet wird. Ob das nötig ist weiß ich nicht, aber dann hatte ich die Verzeichnisstruktur und war sicher, daß die SD-Karte erkannt und auch beschrieben werden konnte.

      Wenn ich das Handy an den Rechner anschließe, dann sehe ich im Display "Massenspeicher" und klicke auf OK. Jetzt erscheinen zwei USB-Laufwerke - bei mir F: und G: - ich denke, das sind der interne Speicher des Handys und die SD-Karte. (Sollte die Erkennung nicht funktionieren, dann einen anderen USB-Port probieren)

      Dadurch, daß ich anfangs mein Testverzeichnis erstellt hatte, wußte ich, welches die SD Karte sein muss. Bei mir also F:

      Die Verzeichnisse, die automatisch angelegt wurden, sehen so aus:

      USB-Laufwerk (F:)
      @wcache
      Mein Verzeichnis
      My Music
      Photos
      -------------------

      USB-Laufwerk (G:)
      Audio
      Download
      My Music
      Photos

      Jetzt habe ich mein Verzeichnis in "My Music" geschoben. Dann Rechtsklick auf F -> auswerfen und auch auf G: -> auswerfen.

      Nun im Handy Menü -> Multimedia -> OK-> Audio-Player-> Liste -> Optionen -> Liste aktualisieren.
      Nun wird die Liste erkannt und ich kann sie abspielen.


      ------------------------------------------------------------------------
      Nachtrag: Die Formatierung müßte man auch ohne Adapter machen können, wenn das Handy mit Kabel an den Rechner angeschlossen ist und man die Laufwerke sieht. Mit Rechtsklick auf das Laufwerk -> Formatieren FAT32
      Beantwortet 19-3-2023 21:13

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • Halo, wie kann ich den Alarmton an meinem Primo 413 ändern ? Eingereicht am 24-8-2019 16:41

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich das radio ausstellen ohne auszumachen und die pin eingeben Eingereicht am 11-8-2019 15:52

    Antworten Frage melden
  • wie können die Telefonbucheinträge vom Doro Primo 413 auf das neuere Doro 2424 übertragen werden? Eingereicht am 2-8-2019 19:23

    Antworten Frage melden
  • Klappdisplay zeigt im Ruhestand keine Uhrzeit an. Kann man das irgendwie einstellen? Eingereicht am 19-7-2019 19:35

    Antworten Frage melden
  • Mein Doro 413 Handy meldet im Menue den Eingang einer Nachricht, evtl. auch ein Bild. Ich gehe dem nach, sage herunterladen, ok. und was erscheint? .. Speicher reicht nicht.
    Bitte, was ist das für ein Speicher? Was kann ich tun? Eingereicht am 30-6-2019 15:00

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich meine Kontakte von der SIM auf den internen Handyspeicher verschieben? Eingereicht am 14-6-2019 08:29

    Antworten Frage melden
  • Wie stelle ich mein Handy wieder auf die deutsche Sprache ein Eingereicht am 11-5-2019 16:08

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich ein Lied Ihr Klingelton auf Ihrem Doro Primo 413 einstellen Eingereicht am 20-3-2019 20:38

    Antworten Frage melden
  • Phonoverbindung zum Autonavi Anrufverbindung aufbauen! Eingereicht am 16-2-2019 18:24

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich eine Rufnummer zur Kurzwahltaste zuweisen. Es kommt immer der Hinweis: keine eizuwählende nummer Eingereicht am 21-1-2019 19:40

    Antworten Frage melden
  • klingelton geht nicht. was muss ich machen.vielen dank im vorraus! Eingereicht am 19-12-2018 14:25

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich die Telefonnummer die auf M1 eingegeben worden sind, ändern Eingereicht am 11-12-2018 13:13

    Antworten Frage melden
    • Hey, hier die Hilfe:
      Bitte wie folgt vorgehen = nach einander anwählen:
      1) "Telefonbuch" aufrufen, dort
      2) den gewünschten Kontakt = dieser ist gelb unterlegt
      3) ´"Optionen" (direkt darunter) anwählen,
      4) im Pulldownmenü scrollen bis zum allerletzten Unterpunkt
      5) "Direktwahl belegen" (orangefarben unterlegt,
      6) "OK" wählen - es öffnet sich ein neues Fenster mit untereinander stehend M1; M2 und M3.
      7) Mit den Blättertasten oben/ unten das gewünschte Feld anwählen und
      8) jetzt erstaunlicherweise mit "Speichern" bestätigen und ein zweites Mal mit "Ja" bestätigen - dies wird mit einem grünen Haken bestätigt-
      9) jetzt erst erscheint unten links ein Menüpunkt "Optionen" (aber er erscheint immerhin)
      10) diese "Optionen" anwählen - dann wird endlich gefragt
      11) "Bearbeiten" oder "Entfernen"
      12) also "Entfernen" anwählen und es ist geschafft!!!!
      Viel Erfolg und dass du das Telefon nicht für Notfälle in der schönen Adventszeit benutzen musst...Liebe Grüße
      Beantwortet 11-12-2018 15:25

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (5) Antwort melden
  • Ich kann dieFunktion "Direktwahl-Tasten" nicht aktivieren, obwohl diese lt. Bedienungsanleitung vorhanden sind. Wenn ich lt. Anleitung vorgehe kommt trotzdem "keine einzuwählende Nummer". Ich kann keine Option "Direktwahl belegen" finden. Was mache ich falsch ? Eingereicht am 29-11-2018 16:07

    Antworten Frage melden
    • Bitte wie folgt vorgehen = nach einander anwählen:
      1) "Telefonbuch", dort
      2) den gewünschten Kontakt = dieser ist gelb unterlegt
      3) ´"Optionen" direkt darunter anwählen,
      4) im Pulldownmenü scrollen bis zur
      5) "Direktwahl belegen" (orangefarben unterlegt,
      6) "OK" wählen - es öffnet sich ein neues Fenster mit untereinander stehend M1; M2 und M3.
      7) Mit den Blättertasten oben/ unten das gewünschte Feld anwählen und
      8) "Speichern" wählen,
      9) mit "JA" bestätigen - fertig!!!!
      Zum LÖSCHEN der Belegung den gleichen Weg "gehen", das zu entfernde Feld M1...anwählen, aber dann auf "Entfernen" und abschließend "OK" tippen!!!
      Viel Erfolg und Freude an dem sonst tollen Gerät! Schöne Advents- und Weihnachtszeit! Beantwortet 30-11-2018 11:43

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (3) Antwort melden
  • Gibt es für primo 413 by doro eine wörtervorschlagsfunktion? Eingereicht am 16-11-2018 12:22

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Belegung der Direktwahltasten M1-M3 löschen? Eingereicht am 9-10-2018 16:49

    Antworten Frage melden
    • Hey,
      bitte wählen Sie der Reihe nach folgenden Punkte an und bestätigen Sie immer mit OK:
      "Menü - Telefonbuch - Optionen - Telefonbucheinstellungen - Kurzwahl - Nummer einstellen". Dann werden die belegten Tasten mit ihrem Inhalt angezeigt. Wählen Sie eine der Belegungen aus, dann auf "Optionen" und "Entfernen" - voilà! Viel Erfolg!Eine gute Woche! Beantwortet 10-10-2018 12:21

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (124) Antwort melden
  • Ich kann mein Handy nicht mehr benutzen, weil es durch die Funktion Head Set nur noch mit diesem funktioniert. Wie kann ich diese Funktion löschen? Eingereicht am 22-8-2018 09:17

    Antworten Frage melden
  • Guthaben wir immer abgerufen beim wählen einer nummmer Eingereicht am 6-8-2018 21:11

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Belegung der Tasten M1; M2 und M3 löschen und anders/ neu belegen? Eingereicht am 5-8-2018 13:37

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich den ton für eingehende sms regulieren

    Eingereicht am 1-7-2018 23:44

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich beim primo413 den klingelton beim öffnen und schließen der klappe entfernen Eingereicht am 24-6-2018 09:58

    Antworten Frage melden
  • Ich möchte den Klingelton auf Doro 413 ändern-wie geht das? Eingereicht am 16-3-2018 19:13

    Antworten Frage melden
  • Ich finde auf Doro 413 im Menü nicht die Benutzerprofile.
    Eingereicht am 2-3-2018 11:48

    Antworten Frage melden
  • Hallo, was bedeutet Symbol des "Lautsprechers" oben links im Display? danke! Eingereicht am 21-12-2017 21:27

    Antworten Frage melden
  • sim karte entnehmen,wie kann man das handy dazu öffnen Eingereicht am 11-12-2017 09:17

    Antworten Frage melden
  • Bei Ruftönen habe ich in 2. Zeile lautlos . Ich möchte aber wieder hören Eingereicht am 1-6-2017 22:00

    Antworten Frage melden
  • Bein einschalten geht es an und danach wird es Display wieder dunkel Eingereicht am 13-5-2017 18:18

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Telefonnummern in M1 M2 M3 speichern? Wenn ich die Taste drücke, erscheint immer
    "Keine einzuwählende Nummer". Eingereicht am 28-1-2017 18:55

    Antworten Frage melden
    • um M-tasten zu belegen überträgst du die bestimmte tel-nr. aus deinem telefonbuch indem du im menü die option -direktwahl belegen- aktivierst. Dort wählst du je nach dem M1 oder M2 oder M3! viel spass gruß johannes Beantwortet 8-3-2018 20:14

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (68) Antwort melden
  • Wie programmiere ich die 3 Direktwahltasten? Komme mit der Bedienungsanleitung nicht klar.
    Muss erst der Name oder die Nummer aus dem Telefonbuch aufgerufen werden? Eingereicht am 28-1-2017 18:49

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info