Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 115 Anleitung ansehen
Englisch Bedienungsanleitung 115 Anleitung ansehen
Holländisch Bedienungsanleitung 115 Anleitung ansehen
Französisch Bedienungsanleitung 115 Anleitung ansehen
Italienisch Bedienungsanleitung 115 Anleitung ansehen
Spanisch Bedienungsanleitung 115 Anleitung ansehen
499659

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • Hallo,
    Ofen zeigt Störung al 09 an.
    Was genau muss da gereinigt werden? Eingereicht am 24-2-2024 08:24

    Antworten Frage melden
  • Was heist 5F Fehler wird angezeigt und Ofen geht aus Eingereicht am 28-12-2023 09:40

    Antworten Frage melden
  • Der Ofen springt nicht an es kommt das Zeichen AF am Display Eingereicht am 1-11-2023 22:56

    Antworten Frage melden
  • Bis wieder bei ca. 479 ist alles o.k. , jetzt stellt er Pelletzufuhr ein und gibt Alarm "AF". Keine Chance, was nun?! Wem gehts oder gings ähnlich, vielen ... Eingereicht am 14-10-2023 12:01

    Antworten Frage melden
  • Hallo
    Bekomme die Fehlermeldung "AF" was bedeutet das?
    Bitte um Hilfe
    Lg Zoran Eingereicht am 8-10-2023 14:07

    Antworten Frage melden
  • Edilkamin zeigt mir „Kein Strom“
    Kann das an der Pufferbatterie liegen Eingereicht am 19-9-2023 12:32

    Antworten Frage melden

  • wo sitzt die Batterie am edilkamin idrotech.
    Die Steuerung läuft nicht.

    Eingereicht am 10-9-2023 22:07

    Antworten Frage melden
  • Hallo habe das selbe problem mit dem idrotech ofen das nach dem zünden der fehler al09 kommt ist aber fast 1 jahr problemlos gelaufen bitte um hilfe lg Eingereicht am 4-8-2023 23:23

    Antworten Frage melden
  • Al 09 und Ofen geht aus können Sie mir helfen Danke Gruß Peter Eingereicht am 13-4-2023 17:30

    Antworten Frage melden
  • Welche Einstellung muss ich ändern bei Fehlercode Al 09 habe das gleiche Problem Eingereicht am 12-11-2022 12:54

    Antworten Frage melden

    • Dieser Alarm wird ausgelöst, wenn der vom Luftstromsensor gemessene Wert während des Betriebs unter den Wert sinkt, der in den Parametern eingestellt ist:

      - TEE oder Rauchabzugsrohr verstopft
      - Der Rauchdurchgang des Ofens ist verstopft
      - Luftansaugrohr verstopft
      - Der Luftstromsensor ist schmutzig oder defekt


      Nur für Extra Line, wird ausgelöst falls während den Start Pascal Test (erste 30 Sekunden ab der Zündphase), der Unterdruckmesser ein Pascal wert liesst niedriger als das Parameter AC_MIN PASCAL:

      - Rauchabzugsrohr verstopft
      - Sehr hoher Schornstein
      - Unterdruckmesser liesst ein falschen Wert
      Ich habe ein 10 cm langes und 40mm Rohr in den Ansaugstutzen gesteckt, dann kann sich die Luft beruhigen. Beantwortet 25-11-2022 13:42

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Mein Pelletofen Idtotech zeigt den Fehler AF an er zündet doch er fährt nach 10 Minuten runter und geht aus.
    Was kann ich tun? Eingereicht am 11-11-2022 12:17

    Antworten Frage melden
  • Mein pelletofen geht nicht an und zeigt Fehler AL 08 kann mir jemand sagen was ich da tun kann vielen dank Eingereicht am 4-3-2022 18:18

    Antworten Frage melden
    • 08 deutet auf zu hohe Wassertemperatur hin. Vermutlich ist Luft im System. Erst mal für Wasser im System sorgen und entlüfen. Vor einem neuen Start ist ein "reset" erforderlich --> linke Ofenseite, unter Manometer, schwarze Abdeckkappe abschrauben, weißen Taster eindrücken. Beantwortet 26-3-2022 13:52

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Mein Pelletofen geht von alleine aus und zeigt im Display 5F.
    Was kann das sein. Eingereicht am 24-12-2021 17:33

    Antworten Frage melden
  • Hi
    Bekomme immer die Fehlermeldung Al09, was bedeutet das?
    Danke Eingereicht am 15-12-2021 18:26

    Antworten Frage melden
  • Witam po kilku dnia pracy kominek wyswieyla 5F blad na wyswietlacz ktos moze wie co to znaczy? Eingereicht am 15-11-2021 07:10

    Antworten Frage melden
  • Hallo, der Ofen zeigt nach starken Regen den Fehler 06 an- Expulsion. Der Boden um den Ofen war braun und nass. Kann mir jemand dazu was sagen bitte. Habe den Ofen gereinigt. Ich denke da muss was durch das Abzugsrohr nass geworden sein?!
    Eingereicht am 16-10-2021 17:34

    Antworten Frage melden
  • Hab problem alarm8 . Wenn der ofen kalt ist morgens will anstellen dreht sich die schnecke nicht er geht in die abkühlphase ist die vorbei kann ich ihn normal anstellen und die schnecke dreht und fördert wieder . Was kann das sein ?. Eingereicht am 1-2-2021 12:25

    Antworten Frage melden
  • Moin Moin aus dem Norden Deutschlands. Vielleicht finde ich hier ja eine Antwort zu meinem Pellet Ofen Sally Plus von Edil-Kamin. Hat schon jemand aus der Gruppe die Fehlermeldung "Strom zu niedrig " gehabt?
    Strom zu niedrig heißt in der Fehlermeldung das das Untersetzungsgetriebe ungewöhnlich wenig Strom verbraucht. Ich kann den Ofen Manuel auf fünf Leistungsstufen stellen. Komischerweise geht er nur bei Stufe 1-3 in die Störung und schaltet sich ab. Bei 4 und 5 läuft er weiter . Der Fehler trat auf nachdem ich gestern eine komplett Reinigung des Ofens gemacht habe. Also alle Bleche raus und Rohre ausgebürstet. Den Ventilator / Rauchabscheider habe ich nicht gereinigt ,kann es daran liegen das der zu verdreckt ist ? Hat das schon mal jemand gehabt? Vielen Dank schon einmal für eure antworten.
    Gruß Nonni Eingereicht am 12-1-2021 19:17

    Antworten Frage melden
    • Nachdem ich alle möglichen teile getauscht habe und es daran nicht lag ,hier die Lösung des Problems.
      Beim sauber machen hat sich Asche vor und in den Schlauch von der Brennkammer zur Druckdose gesetzt. Schlauch von der Druckdose gelöst,einmal reingepustet und Ofen läuft. Beantwortet 17-11-2022 20:23

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • Hallo zusammen, wir haben einen Idrotech , seit zwei Jahren in Benutzung, seit zwei Monaten haben wir das Problem, das er schneller die Pellets fördert als er sie verbrennt! Das bedeutet Rückstau auf der Rutsche und eine sehr starke Russbildung, außerdem haben wir das Gefühl, das das Gebläse nicht mehr in verschiedenen Stärken funktioniert. Kommt jemanden das Problem bekannt vor und kann vielleicht etwas dazu sagen? Vielen Dank Eingereicht am 8-1-2021 09:00

    Antworten Frage melden
  • Hallo habe eine Frage mein Pelletkessel Termika20 itc zeigt auf dem Display Co was kann das sein ? Eingereicht am 20-12-2020 10:06

    Antworten Frage melden
  • Der Ofen war wegen Luft im Kreislauf auf Alarm 7 gegangen. Trotz Beseitigung des Problems bleibt der Alarm. Wie kann man ihn resetten? Eingereicht am 5-10-2020 14:18

    Antworten Frage melden
  • Hallo
    Bekomme die Fehlermeldung "AF" was bedeutet das?
    Bitte um Hilfe.
    Lg Nati Eingereicht am 27-11-2019 22:35

    Antworten Frage melden
  • ich habe ein pellezofen und es komt die feler Meldung alo2 Eingereicht am 24-11-2019 09:07

    Antworten Frage melden
  • mein ofen edilkamin idrotech von 2014 zeigt den Fehlercode AL05 an.
    Weiss jemand, wo ich die Fehlercodeliste bekommen kann???
    Grüße + Danke Eingereicht am 30-10-2019 18:57

    Antworten Frage melden
  • mein pelletofen zeigt nach schneckenmototausch immer am bedienteil ALC oder RLC an. was bedeudet das Eingereicht am 6-10-2019 08:25

    Antworten Frage melden
  • itc idrotech wasserführender pelletofen fehlermeldung al 08 kann mir jemand helfen ofen ist brandneu wurde gestern angeschlossen aber macht gar nix ausser fehlermeldung und piepsenhat noch nicht einmal gezündet oder ein pelletts in der brennkammer gesehen Eingereicht am 18-9-2019 13:04

    Antworten Frage melden
  • Hallo, mein Display am Edilkamin idrotech zeigt nur noch 0:00 an, der Ofen schlägt Alarm , weil die pellets leer waren, wie kann ich ohne das Display bedienen zu können den Alarm abschalten?
    Lg Eingereicht am 6-3-2019 13:24

    Antworten Frage melden
  • Der Ofen lässt sich nicht einschalten ,da der Ofen den Fehlercode AL05 anzeigt und pieps. Eingereicht am 3-12-2018 11:21

    Antworten Frage melden
  • ALARM 8 Problem?
    ECO Verstopfung Aktivieren lassen wo?
    Ofen heizt, aber stellt nach 5 min. Wegen dem Alarm 8 wieder ab, erst dann läuft das heisse Wasser in Radiador, dann wird es wieder Kalt.
    Wo könnte der Fehler sein?

    LG

    Herr Schilliger
    Eingereicht am 29-9-2018 16:33

    Antworten Frage melden
  • ALARM 8 Kommt bei uns dauernd, Ofen ist sauber. Der Ofen stellt nach der Meldung immer ab, Erst dann werden die Radiadoren warm.
    Meldung ECO Verstopfung aktivieren lassen. Wie ist das gemeint und wo kann man das Aktivieren lassen?
    Wasserdruck 1 bar!

    Freundliche Grüsse

    Herr Schilliger Eingereicht am 29-9-2018 16:07

    Antworten Frage melden
  • Fehlermeldung AL 09. Ofen schaltet sich nach Zündung ständig ab. Woran liegt das? Eingereicht am 4-3-2018 23:38

    Antworten Frage melden
    • Meiner Meinung nach ist es ein zu oder Abluftfehler, von der Elektronik so angezeigt. Der Schornsteinfeger konnte keinen Fehler feststellen.Die Firma Kamdi 24 war nicht in der Lage mir weiterzuhelfen.Nach ca 2 Monaten kam ein Monteur,der auch nicht weiterwusste.Ich habe heute einen anderen Kamin einbauenlassen.Die Sache geht vor Gericht. Beantwortet 5-3-2018 15:46

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (38) Antwort melden
    • Danke für die Antwort!!! Problem hat sich offensichtlich erledigt. Habe von Kamdi 24 per Mail eine Liste mit Daten zum einstellen des Ofens bekommen und einige Änderungen in der Programmierung vorgenommen. Ofen läuft seit 8 Stunden nun ohne Fehlermeldung. Also ich kann über Kamdi24 nicht klagen. Beantwortet 6-3-2018 at 00:29

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (35) Antwort melden
  • Ich habe an meinem idrotech ein salus rt500rf thermostat angeschlossen der Timer des Ofens steht auf OFF aber der Aux Eingang reagiert nicht (der Ofen geht nicht an ) gibt es irgenwelche einstellungen damit das funktioniert bitte um Hilfe svenbuba@hotmail.com Eingereicht am 16-11-2017 22:37

    Antworten Frage melden
  • Ich habe seit ca. 5 Jahren einen wassergef. Pelletofen IDROTECH, war sehr zufrieden, habe ihn selbst in Betrieb genommen und programmiert.Doch nun: nach Wiederinbetr. nach dem letzten Winter, zündet er, bringt Pellets, springt aber von 1019 auf dem Display bei ca. 479 wieder auf Anfang. Bis wieder bei ca. 479 ist alles o.k. , jetzt stellt er Pelletzufuhr ein und gibt Alarm "AF". Keine Chance, was nun?!
    Wem gehts oder gings ähnlich, vielen Dank für Tipps; Berndwoelfle@aol.com Eingereicht am 18-9-2017 19:42

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info