Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 21 Anleitung ansehen
Englisch Bedienungsanleitung 21 Anleitung ansehen
Französisch Bedienungsanleitung 21 Anleitung ansehen
533301

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • Hallo, wo befindet sich der Kondensator bei der Elu TGS 170 ? Eingereicht am 15-10-2023 11:28

    Antworten Frage melden
    • ich glube die 170 hat keinen kondensator. die 170 wurde mit einem universalmotorausgerüßtet. und die wurden gerne mal überlastet.in der ersatzteiliste steh auch keiner drinne. nur ein gleichrichter. kann aber nicht genau sagen was der bewirkt. Beantwortet 15-10-2023 at 11:42

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Moin, kann mir jemand sagen wie der Motor bei der Elu TSG 172 ausgebaut wird?. Eingereicht am 31-5-2023 06:43

    Antworten Frage melden
  • Hallo.
    ich habe eine Elu TGS 172 Bj. 1984
    wo liegt das Problem wenn die Säge nur auf halber Geschwindigkeit läuft Eingereicht am 12-3-2023 11:01

    Antworten Frage melden
  • Ich will mein Sägeblatt wechseln aber diese ''Unterlegscheibe hägt da mit dran also lässt die Schraube sich nicht lösen habt ihr vielleicht eine Idee?
    Eingereicht am 18-2-2023 20:13

    Antworten Frage melden
  • Kann mir jemand aushelfen? Was haben die Beine einer TGS172 fuer einen Aussen Durchmesser fuer die Gummi Fuesse? Bin gerade unterwegs in China und da gibt es jede Menge Gummi fuss Geschaefte. Eingereicht am 24-12-2022 12:50

    Antworten Frage melden
  • meine ELU 172 läuft normal an, bringt aber bei Belastung (Längssägen eine Brettes z.B. 1,5 cm Stärke) nur noch geringe Leistung und bleibt stehen.
    Welche Ursachen könnte der Leistungsverlust haben? Eingereicht am 29-10-2022 13:26

    Antworten Frage melden

  • ELU TGS 172: Wer verkauft einen "Feststeller", auch "Spannexszenter" genannt, für den Drehteller der Säge (z.B. um auf 45 Grad einzustellen/einzurasten?? Ging leider verloren.) Eingereicht am 8-6-2022 22:55

    Antworten Frage melden
  • Kann man bei der ELU TGS 173 den Antriebsriemen spannen wen er zu locker ist. Eingereicht am 3-1-2022 09:03

    Antworten Frage melden
  • Ich habe eine ELU TGS 172 Bj.1981vom Nachbarn erhalten, habe das Problem, wenn ich die Maschine umdrehe um sie als Tischkeissäge zu benutzen, dass ich die Maschne nicht feststellen kann,damit das Sägeblatt oben rausschaut, vielleicht kann mir jemand helfen welcher Hebel incl. Feststellhebel diese bewirkt. LG. Rolli Eingereicht am 2-11-2021 19:41

    Antworten Frage melden
  • Wie stell ich bei der ELU TGS172 den Nachlauf für die Bremse ein? Eingereicht am 26-7-2021 07:21

    Antworten Frage melden
  • Wie stell ich bei der ELU172 die Bremse für den Nachlauf des Blattes ein? Eingereicht am 26-7-2021 07:19

    Antworten Frage melden
  • Wie stell ich bei der ELU 172 die Bremse für den Nachlauf des Sägeblattes ein? Eingereicht am 26-7-2021 07:17

    Antworten Frage melden
  • Ich suche eine Leiterplatte für meine ELU Tischkreissäge TGS 172, BJ 1982 Eingereicht am 23-6-2021 11:05

    Antworten Frage melden
  • Hallo zusammen,
    ich möchte auf der Sägewelle (gegenüber des Sägeblattes) einer ELU TKS 1251 ein Bohrfutter montieren, um die Maschine ebenfalls als Fräse nutzen zu können. Die E-Teilnummer der Welle: 172 12 990. Bedauerlicher Weise finden sich im Netz keinerlei Angaben zum Gewindetyp dieser Aufnahme.
    Wer kann helfen?
    Mfg S. Kuhn Eingereicht am 30-3-2021 07:47

    Antworten Frage melden
  • Habe eine TGS 172 Bj. 1982 Hatte den Ein/Ausschalter demontiert und mir nicht gemerkt wie die Belegung der Anschlüsse ist. Wer kann helfen ? Die Anschlüsse auf der Platine sind nummeriert: 4, 6, Erdung, 7, 8, 9 und 10. Eingereicht am 20-3-2021 20:10

    Antworten Frage melden
  • Hallo, ich habe eine Elu TGS 172 Kappsäge. Meine frage: kann ich wenn ich ein Metallblatt benutze auch Eisen damit schneiden?
    Gruß Marvin Eingereicht am 5-1-2021 13:05

    Antworten Frage melden
    • Hallo,
      um Eisen zu schneiden ist diese Kappsäge nicht geeignet. Drehzahl ist zu hoch und der mechanische Aufbau ist nicht stabil genug. Es fehlt eine Kühl- und Schmiereinrichtung.
      Ich habe schon Aluteile und auch Kunststoffplatten gesägt. Die Zähne des Sägeblatt sollten einen negativen Spanwinkel haben.
      Gruß Hermann Beantwortet 5-1-2021 13:44

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Habe eine TGS 172. Als Kreissäge läuft sie prima.

    Sobald ich jedoch in der Kappsägeposition auf den Handhebel drücke, gibt es jeweils einen "Kurzschluss."

    Woran kann das liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen??? Eingereicht am 7-7-2020 09:02

    Antworten Frage melden
  • wo ist die Entsicherung der Feststellung des Sägeblattes Eingereicht am 26-5-2020 13:31

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Kohlebürsten Wechsels?

    Danke bereits vorab Eingereicht am 28-3-2020 15:35

    Antworten Frage melden
    • soweit ich weiß hat die keine kohlebürsten.
      wenn sie nicht anläuft oder nur durch anwerfen zum laufen zubringen ist, dann ist der kondensator defekt.
      neuen anlaufstrom kondensator einbauen und sie läuft wieder. Beantwortet 28-3-2020 18:46

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (9) Antwort melden
  • Meine TGS 172 Bj 1980 macht Laufgeräusche. Das hört sich an wie ein schlagendes Lager. Und das Geräusch kommt vom Motor. Allerdings bin ich kein Fachmann und weiß nicht was ich alles Tauschen soll.Sind es nur die Lager, wenn ja wie viele? Wechselt man da auch gleich die Kohlen mit? Der Anker sollte ja in Ordnung sein, denn wenn der nicht mehr geht,. geht auch die Säge nicht mehr, oder? Oder gibt es sonst noch welche Teile die Laufgeräusche Verursachen. Definitiv kommt das Geräusch aus dem Motor.
    Wo kann man die Ersatzteile Bestellen?
    Eingereicht am 10-12-2019 20:58

    Antworten Frage melden
  • Bei meiner Elu tgs 172 ist die große Zugfeder, welche den Schwenkkopf oben hält, abgebrochen. Ich konnte
    mir eine Gebrauchte besorgen. Nun habe ich Schwierigkeiten mit dem Einbau. Hat dies schon mal jemand gemacht? ich könnte eine Anleitung gebrauchen. Eingereicht am 10-10-2019 20:16

    Antworten Frage melden
  • Heute ist das Sägeblatt kurzfristig blockiert worden, seit dem läuft die Maschine nur noch wenn man den Startknopf gedrückt hält! Eingereicht am 20-9-2019 19:45

    Antworten Frage melden
  • Hat jemand eine Anleitung wie man den Zahnriemen wechselt oder kann mir den Riemenwechsel beschreiben.
    Vielen Dank Eingereicht am 28-1-2019 12:58

    Antworten Frage melden
    • hallo.
      ist etwas weiter unten schon beschrieben worden.
      die schraube vom zahnrad der sägeblattachse lösen.
      dann mit einem stück holz und einem hammer das zahnrad lösen.
      das zahnrad ist auf die sägewelle aufgeschraubt und durch die schraube gesichert,
      Lösen glaube ich entgegen der drehrichtung der sägewelle. Beantwortet 20-2-2019 17:47

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (12) Antwort melden
  • Um das Sägeblatt zu schützen ist beim zurückführen des Hebels,beim kappen,eine Zugfeder die das Sägeblatt vor Verletzungen schützt,wie wird die Feder angebracht,ist einfach rausgefallen,möchte aber diese wieder anbringen Eingereicht am 26-10-2018 18:34

    Antworten Frage melden
  • hat die Sägeblattbefestigungsschraube links-oder rechtsgewinde Eingereicht am 6-10-2018 16:15

    Antworten Frage melden
  • wie wechselt man den Vielkeilriemen an der Elu TGS 170 ? Eingereicht am 27-9-2017 10:07

    Antworten Frage melden
  • Wie fedele ich ein neues Seil am Schutz durch bei der TGS 172 Eingereicht am 23-5-2017 18:32

    Antworten Frage melden
  • Hallo!
    Ich habe eine TGS 170 geschenkt bekommen. Der Motor läuft nicht an. Weicht das Schaltbild der TGS 172 von der TGS 170 ab? und wenn ja, worin?

    Danke für jede Info! Eingereicht am 9-5-2017 12:56

    Antworten Frage melden
  • elu tgs 172, wie bekomme ich ein riemenzahnrad herunter, damit ich den antriebsriemen wechseln kann? Eingereicht am 7-4-2014 19:48

    Antworten Frage melden
    • Du musst nur die Schraube am Zahnriemenrad der Sägeachse entfernen und mit einem Holz einen kurzen Schlag in linker drehrichtung auf die Verzahnung geben.
      Die Riemenscheibe ist auf die Achse aufgeschraubt. Beantwortet 11-8-2016 21:24

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (50) Antwort melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info