• Mein Kopfhörer RS 120 II fängt zu rauschen an und nach einer kurzeen Zeit ist wieder der Normalzustand da.Dieses wiederholt sich immer wieder . Es ist auch nicht zu beheben wenn am Tunrädchen gedreht wird.

    Eingereicht am 12-5-2016 17:37 im forum Kopfhörer Frage melden
    • Das Rauschen kann bei einem funktionierenden Sennheiser RS-120 II mehrere Ursachen haben:
      - Nach einiger Zeit ohne (oder mit zu leisem) Audiosignal schaltet sich die Sendestation automatisch ab, bis der Ton der Audioquelle wieder eine angemessene Lautstärke hat. Während die Sendestation aus ist (zu erkennen am grünen Lämpchen), rauscht es im Kopfhörer.
      - Mittlerweile besitzen immer mehr Leute einen Funkkopfhörer. Betreibt einer Ihrer Nachbarn einen Kopfhörer, der die selbe Übertragungstechnik und -frequenz verwendet, empfangen Sie eventuell dessen Störsignal, das als kurzzeitiges Rauschen hörbar wird. Ich kenne das selbst zu gut... Finden Sie heraus, ob es sich um ein solches Störsignal handelt, indem Sie Ihre Audioquelle ausgeschaltet lassen und mit Ihrem Kopfhörer durch die Wohnung gehen - sollten sie immer wieder kurzzeitig eine Stimme oder Musik hören, stellen Sie gemäß der Kopfhörer-Anleitung den Kanal an Station (kleiner weißer Schalter vorne unten) und Kopfhörer (Senderregler) um.
      - Als letzte Möglichkeit kann es sich um defekte Akkus handeln. Je nach Nutzung ist die Lebensdauer der Akkus relativ kurz, aber ich halte es trotzdem für relativ unwahrscheinlich, dass dies die Ursache für Ihr Problem ist. Testweise können Sie die Akkus gegen normale AAA-Batterien austauschen und hören, ob das Rauschen dann verschwunden ist. Stellen Sie den mit Batterien bestückten Kopfhörer jedoch keinesfalls zum Laden auf die Station (Explosionsgefahr)!
      Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen, das Problem zu beseitigen... Beantwortet 2-6-2018 22:02

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (13) Antwort melden

Kennen Sie jemanden, der die Antwort kennt? Teilen Sie einen Link zu dieser Antwort per E-Mail, Twitter oder Facebook.

Ihre Antwort

Forenregeln
Auch eine Frage stellen Alle Fragen anzeigen

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Stellen Sie Ihre Frage in diesem Forum.

Info