40181
1
Zoom out
Zoom in
Vorherige Seite
1/36
Nächste Seite
Gebrauchsanweisung
Kondenstrockner
T 495 C
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs-
anweisung vor Aufstellung -
P
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 04 705 681
1

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

miele-t495c

Suche zurücksetzen

  • die lampe unter rechts leuchtet luftweg reinigen und wie mache ich dies Eingereicht am 17-6-2022 16:28

    Antworten Frage melden
    • Ich wünsche Ihnen einen guten Morgen

      Besteht Ihr Problem am Miele Wäschetrockner noch?
      Nach eigener Recherche habe ich einen Reparaturratgeber gefunden. Hier werden die Unterschiedlichsten Fehlermeldungen von Küchen- und Haushaltsgeräten erklärt.
      Im Bereich Fehlercodes verstehen habe ich "Miele Trockner Fehlermeldung Luftwege reinigen gefunden": Link; target="_blank" rel="nofollow" >link</a>

      Hoffentlich hilft Ihnen das weiter.

      Herzliche Grüße Beantwortet 4-7-2022 10:18

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Trockner heizt nicht mehr auf, und Sicherung rausgeflogen am Sicherungskasten. Keine Heißluft mehr, kann mir jemand etwas zu Ursache sagen? Eingereicht am 28-3-2022 16:54

    Antworten Frage melden
    • Hallo und hoffentlich geht es dir gut.

      Ich habe etwas zu diesem Problem recherchiert und einen Reparaturratgeber zum Wäschetrockner gefunden.

      Hier gibt es zwei Beiträge, die du dir vielleicht mal durchlesen könntest.
      1. Trockner heizt nicht: Link; target="_blank" rel="nofollow" >link</a>
      2. Trockner löst Sicherung aus: Link; target="_blank" rel="nofollow" >link</a>

      Wenn ich die Artikel vergleiche, kommt als häufigste Ursache beides Mal das Heizelement. Das würde ich als erstes überprüfen.

      Hoffentlich hilft dir das.
      Viele Grüße Beantwortet 17-6-2022 12:07

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Betr. :Miele Novotronic T495C
    Hallo,
    Trockner läüft normal,aber die Wäsche ist nach dem Ende des Programms komplett nass.
    Können Sie mir helfen? Eingereicht am 5-3-2022 18:01

    Antworten Frage melden
    • Hallo und hoffentlich geht es dir gut.
      Konntest du denn feststellen, ob eine richtige Wärmeentwicklung vorhanden ist oder ob sich die Trommel dreht? Hast du mal die Filter gereinigt?
      Im Reparaturratgeber Trockner Link; target="_blank" rel="nofollow" >link</a> werden die meisten Probleme erklärt und die passende Lösung beschrieben.
      Hoffentlich hilft dir das.
      Viele Grüße Beantwortet 18-3-2022 13:41

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Beim Laufen des Trockners springt die fi Sicherung herraus Eingereicht am 10-1-2022 15:43

    Antworten Frage melden
  • Trockner GALA T 495 C soll auf Waschmaschine WCA 030 WPS gestellt werden . ist das möglich? Eingereicht am 19-8-2021 19:58

    Antworten Frage melden
  • pfeifton tritt nach ein paar min beim trocknen auf Eingereicht am 14-1-2021 20:11

    Antworten Frage melden
  • Hallo
    in den Kondenswasserbehälter ist kein Wasser mehr. Auch sonstwo nicht.
    Der Trecker läuft aber ganz normal.

    Es handelt sich um einen Miele Gala T 495
    Woran kann es liegen? Eingereicht am 9-10-2020 17:06

    Antworten Frage melden
    • Wenn die Wäsche trocknet ist es kein Kondensationstrockner (C in der Typenbezeichnung). Wenn die Wäsche nass bleibt, dann muss geprüft werden ob er heiß wird oder nicht. Wenn er kalt bleibt ist das Heizregister kaputt, Wenn er heiß wird der Wärmetauscher. Erst mal alles reinigen und ausblasen... Beantwortet 9-10-2020 17:17

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (2) Antwort melden
  • Wie mache ich die Lüftungsschlitze in der Tür sauber Eingereicht am 14-6-2020 18:30

    Antworten Frage melden
    • Vorher den Filter nach oben herausziehen. Den Filter grob mit feuchten Fingern abwischen. Dann nehmen Sie am besten den Staubsauger, schmale Düse, volle Leistung, für das Gitter innen und außen, für den Filter etwas sanfter, dauert 1 min. Beantwortet 15-6-2020 11:44

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • Miele T495C wird sehr heiß und es stinkt, als wenn irgend etwas verschmort; das rechte Seitenblech wird extrem heiß, sodass man es kaum noch anfassen kann, die Wäsche wird allerdings weiter getrocknet und Trockner schaltet auch nicht von alleine ab. Habe das Gerät komplett gereinigt, auch das Heizregister und den Wärmetauscher/Kondensator. Ist nun das Heizregister defekt oder der Thermofühler (Temperaturbegrenzer)? Tippe von der Logik her auf den Thermofühler...wer weiß mehr? Eingereicht am 24-3-2020 13:13

    Antworten Frage melden
  • Ich benötige eine Einbauanleitung für den Tastschalter ein und aus für den Trockner t495c
    Gibt es so etwas. Eingereicht am 17-11-2019 15:41

    Antworten Frage melden
  • Guten Morgen zusammen,
    soweit so gut mit der Maschine läuft Tip Top aber trocknet nicht, wird auch nicht warm.
    Sämtliche Siebe und Wärmetauscher mehrmals gereinigt , keine Besserung. Eingereicht am 22-10-2019 09:00

    Antworten Frage melden
  • Ich brauche eine Gebrauchsanweisung für den Trockner Novotroic T495 Eingereicht am 27-9-2019 16:45

    Antworten Frage melden
  • was muss ich tun, um die Luftwege zu reinigen und wo sind die? Eingereicht am 20-5-2019 18:07

    Antworten Frage melden
  • Moin Moin, Brauch die Bedienungsanleitung des Wäschetrockners T 525 Eingereicht am 11-5-2019 13:34

    Antworten Frage melden
  • Die Abdeckkappe der Innenbeleuchtung fällt immer wieder ab. Wie lässt sich die Kappe zuverlässig befestigen? T495C Azora C Eingereicht am 28-3-2019 13:17

    Antworten Frage melden
    • es ist quasi ein Bajonett-Verschluß, vorsichtig einsetzen, das nichts abbricht (halt ausprobieren) und dann von vorne gesehen nach links drehen, müsste nach 5mm einrasten; wenn man sich die Füße der Abdeckung vorher anschaut, sieht man die erhabenen Rasten auf den Füßen, hier muss das Gegenblech rein...soeben selber gemacht... Beantwortet 24-3-2020 12:56

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Der Trockner brummt und ist heiß, läuft aber nicht weiter.... Eingereicht am 9-12-2018 13:18

    Antworten Frage melden
  • Wie stelle ich nach dem Ende der Trocknung das Signal auf Dauer ab? Eingereicht am 8-11-2018 14:42

    Antworten Frage melden
  • ich benötige eine komplette Gebrauchsanleitung vom Miele Trockner Gala T 495c Eingereicht am 3-11-2018 09:46

    Antworten Frage melden
  • Türöffner funktioniert nicht, wie kann man die Tür öffnen? Eingereicht am 2-8-2018 13:56

    Antworten Frage melden
  • ich möchte meinen Wäschetrockner an die Wasserleitung anschließen und benötige dazu den Verbindungsschlauch. Ich weiß nicht, wie er aussieht und finde ihn bei mir nicht mehr. Kann er neu bestellt werden?

    Eingereicht am 7-2-2018 07:56

    Antworten Frage melden
  • Wie wechselt man die Birne in der Trommel und wie bekommt man die Abdeckung ab? Eingereicht am 6-12-2017 15:56

    Antworten Frage melden
  • Sammelt sich kein Kondenswasser im Behälter?warum? Eingereicht am 23-11-2017 08:58

    Antworten Frage melden
  • Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich besitze einen Trockner von Miele T495C Novotronic der nur noch kalte Luft bläst
    Ich wollte die Sicherung nach Kuckuck
    Könnten sie mir sagen wo diese Sitz und wie ich da ran komme
    Mit freundlichen grüßen
    Harald Effertz Eingereicht am 2-10-2017 15:49

    Antworten Frage melden
    • Ich habe einen Trockner von Miele T495C Novotronic älteres Modell Er bläst nur noch kalte Luft ich wollte die Sicherung überprüfen kann mir jemand sagen wo diese sitzt und wie ich daran komme
      Mit freundlichen grüßen

      Harald Effertz Beantwortet 3-10-2017 19:21

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (62) Antwort melden
  • Ich möchte eine Daunendecke trocknen. In der Gebrauchsanleitung heißt es bei max 80°. Leider sind in der Gebrauchsanweisung meines Trockners gibt es leider keinerlei Hinweise auf Wärmegrade. Welches Programm sollte ich für die Trocknung wählen? Eingereicht am 22-8-2017 13:05

    Antworten Frage melden
  • verbindungsset für WM Miele Softronic W4144 mit Trockner Miele Gala T495C Eingereicht am 15-8-2017 14:55

    Antworten Frage melden
  • was muss ich tun wenn Luftweg reinigen aufleuchtet Eingereicht am 14-6-2017 13:19

    Antworten Frage melden
  • suche schaltplan für miele trockner t495c Eingereicht am 29-10-2016 16:05

    Antworten Frage melden
  • Mein trockner schaltet sich nach kurze zeit aus Eingereicht am 28-1-2016 19:51

    Antworten Frage melden
  • Auf meinem Display leuchtet laufend "Luftwege reinigen". Habe alles ausgesaugt, aber trotzdem. Habe leider keine Anleitung mehr. Eingereicht am 26-12-2015 17:01

    Antworten Frage melden
  • Wie behebe ich rote lichtanzeige Luftweg reinigen
    Eingereicht am 28-7-2015 13:05

    Antworten Frage melden
  • trommel läuft unrund wie wechsel ich das lager Eingereicht am 28-4-2015 18:41

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich den tockner umstellen vom ablaufschlauch auf den wasserbehälter .habe den trockner geschenkt bekommen und da läuft wasser über ablaufschlauch.ich möchte aber gerne das es sich im sammelbehälter sammmelt.danke im voraus. Eingereicht am 8-11-2014 14:51

    Antworten Frage melden
    • Ziehe den Wasserbehälter raus, oben rechts siehst du einen Pfropfen. Diesen rausziehen.
      Anschließend hinten den Ablaufschlauch entfernen und den Pfropfen dort anbringen, wo zuvor der Schlauch war. Fertig. Beantwortet 24-12-2014 13:27

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (8) Antwort melden
  • Wie kann man den Summer ausschalten? Eingereicht am 6-10-2014 15:49

    Antworten Frage melden
  • Während des Trockenvorganges fällt der Fi-Schutzschalter. Ist hierbei der Temperaturfühler oder das Heizregister defekt,das dieser Vorgang ausgelöst wird. Anlaufen tut der Trockenvorganges, wird aber nach kurzer Zeit durch FI- Schalter unterbrochen. Eingereicht am 19-7-2014 21:28

    Antworten Frage melden
  • Der Trockner läuft nicht an. Blinkt immer auf Knitterschutzende. Eingereicht am 7-7-2014 13:37

    Antworten Frage melden
  • Der Trockner befüllt den Wassertank nicht mehr. Eingereicht am 15-6-2014 16:03

    Antworten Frage melden
  • Guten Tag, mein Trockner fängt das Kondenzwasser nicht in seinem Behälter auf.Es verdunstet scheinbar im Raum, die Fenster waren ganz beschlagen.
    Können Sie mir bitte helfen? Eingereicht am 12-5-2014 08:20

    Antworten Frage melden
  • Der Fi Schalter löst aus Eingereicht am 28-4-2014 23:58

    Antworten Frage melden
  • Hätten Sie eien Zeitangabe zu den verschiedenen Programme bzw. welche Möglichkeiten gibt es eine Zeit einzustellenß Eingereicht am 21-9-2009 11:15

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Neu registrieren

Registrieren auf E - Mails für Miele T495C wenn:


Sie erhalten eine E-Mail, um sich für eine oder beide Optionen anzumelden.


Andere Handbücher von Miele T495C

Miele T495C Bedienungsanleitung - Holländisch - 40 seiten

Miele T495C Bedienungsanleitung - Französisch - 36 seiten


Das Handbuch wird per E-Mail gesendet. Überprüfen Sie ihre E-Mail.

Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten keine E-Mail mit dem Handbuch erhalten haben, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben oder dass Ihr ISP eine maximale Größe eingestellt hat, um E-Mails zu erhalten, die kleiner als die Größe des Handbuchs sind.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info