Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 244 Anleitung ansehen
Englisch Bedienungsanleitung 244 Anleitung ansehen
Holländisch Bedienungsanleitung 244 Anleitung ansehen
Französisch Bedienungsanleitung 244 Anleitung ansehen
501444

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • OK Farbwahl steht und wenn ich Makroaufnahmen machen möchte, geht es nicht mehr so wie davor.
    Kenne mich nicht gut aus mit den Einstellungen ;)
    Weiß nicht, was ich verstellt habe Eingereicht am 4-7-2021 21:21

    Antworten Frage melden
  • Meine P520 will nicht mehr angehen. Sie macht aber den Akku leer, die ON/OFF-Taste leuchtet ganz schwach. Auch bei angeschlossenem Ladegerät. Also wird Strom verbraucht. Gibt es einen Trick, wie z.B. eine Tastenkombination? Ob vielleicht irgendwas mechanisches klemmen könnte? Wer weis evtl. Abhilfe? Eingereicht am 26-8-2020 23:12

    Antworten Frage melden
  • hallo,
    meineP520 hat einen Objektivfehler.
    Was kann man da machen . Eingereicht am 13-5-2020 15:22

    Antworten Frage melden
  • Meine Kamera Coolpix P520 schaltet sich nicht ein . Batterie ist aufgeladen, habe noch eine neue Batterie gekauft, geht leider auch nicht. Eingereicht am 12-5-2020 17:23

    Antworten Frage melden
  • Ich habe eine Coolpix P520 aber keine Anleitung.Kann ich diese bestellen ? Eingereicht am 25-8-2018 16:08

    Antworten Frage melden
  • Meine Kamera(Nikon Coolpix P520)geht nicht mehr an was tuen? Eingereicht am 13-7-2018 14:50

    Antworten Frage melden
    • Da sehr viele Kameras von Nikon betroffen sind-wie viele andere Modelle die Softwarefehler haben und nicht mehr laden ect. - kann ich nur empfehlen, kauft keine Kamera von Nikon.Wenn sie nicht mehr an geht...ich hab nun schon 5 P520 zerlegt und alle hatten den gleichen Fehler, Mainboard defekt.
      Das konnte ich mit Hilfe von einer funktionstüchtigen Kamera feststellen.Und mit solch einem Massenfehler (schau mal im Internet und in Verkaufsplattformen was da los ist) wird der Kunde stehengelassen.Schick mal so eine Kamera zu Nikon ein (das hätten die gerne) dann weißt du gleich was Sache ist...Abzocke hoch 3. Beantwortet 8-10-2018 08:38

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (69) Antwort melden


    • nach 4 jahre 1000 bilder. Die Reparatur des o.g. Geräts ist nicht möglich. Das erforderliche Ersatzteil (Main PCB) ist bedauerlicherweise nicht mehr lieferbar. eine neue Nikon-Kamera.NIE WIEDER NIKON.
      und spiegelreflexkamera D5300 auch keine Ersatzteile NIE WIEDER NIKON. Beantwortet 27-5-2019 at 10:56

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (10) Antwort melden
    • Meine Nikon P520 lässt sich such nicht mehr starten. Zu Nikon zur Reparatur geschickt und paar Tage später kam sie unrepariert zurück. "Kein Ersatzteil mehr vorrätig". Hatte ich mir ja schon gedacht. Ich habe dann mal die Kamera zerlegt. Motherboard ist so filigran, da kann man kaum den Fehler finden. Ich kauf keine Nikon mehr. Beantwortet 5-5-2021 at 19:25

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (3) Antwort melden
    • Mir gegenüber hat ein unabhängiger Servicetechniker mal erwähnt, dass zumindest ein Teil der P520 Probleme auf einen schlechten Kontakt zurückzuführen sind. Wörtlich "ja, die P520 hat oft einen Wackelkontakt, aber die Reparatur lohnt sich..." Masochisten oder Leute mit Ahnung könnten also mit DeOxit und/oder dem Nachlöten aller fraglichen Punkte Erfolg haben... Beantwortet 5-6-2021 at 14:04

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (16) Antwort melden
  • Meine Kamera(Nikon Coolpix P520 geht nicht mehr an was tuen? Eingereicht am 13-7-2018 14:46

    Antworten Frage melden
    • Da sehr viele Kameras von Nikon betroffen sind-wie viele andere Modelle die Softwarefehler haben und nicht mehr laden ect. - kann ich nur empfehlen, kauft keine Kamera von Nikon.Wenn sie nicht mehr an geht...ich hab nun schon 5 P520 zerlegt und alle hatten den gleichen Fehler, Mainboard defekt.
      Das konnte ich mit Hilfe von einer funktionstüchtigen Kamera feststellen.Und mit solch einem Massenfehler (schau mal im Internet und in Verkaufsplattformen was da los ist) wird der Kunde stehengelassen.Schick mal so eine Kamera zu Nikon ein (das hätten die gerne) dann weißt du gleich was Sache ist...Abzocke hoch 3. Beantwortet 8-10-2018 08:41

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (2) Antwort melden
  • warum kann ich das aktuelle datum nicht einstellen Eingereicht am 11-7-2018 12:11

    Antworten Frage melden
  • Kamera läßt sich trotz vollem Akku (extern geladen) nicht einschalten .Reagiert weder mit Ladekabel noch am PC. Eingereicht am 22-10-2017 15:08

    Antworten Frage melden
    • Da sehr viele Kameras von Nikon betroffen sind-wie viele andere Modelle die Softwarefehler haben und nicht mehr laden ect. - kann ich nur empfehlen, kauft keine Kamera von Nikon.Wenn sie nicht mehr an geht...ich hab nun schon 5 P520 zerlegt und alle hatten den gleichen Fehler, Mainboard defekt.
      Das konnte ich mit Hilfe von einer funktionstüchtigen Kamera feststellen.Und mit solch einem Massenfehler (schau mal im Internet und in Verkaufsplattformen was da los ist) wird der Kunde stehengelassen.Schick mal so eine Kamera zu Nikon ein (das hätten die gerne) dann weißt du gleich was Sache ist...Abzocke hoch 3. Beantwortet 8-10-2018 08:41

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Farbintensivierung: wie kann ich eine Farbe intensivieren Eingereicht am 15-3-2017 07:55

    Antworten Frage melden
  • Meine Kamera läst sich nicht einschalten.Akku war wohl Tiefenentladen. habe das Akku mit einem externen Ladegerät geladen. Geht trotzdem nicht. Eingereicht am 13-1-2017 18:34

    Antworten Frage melden
    • Da sehr viele Kameras von Nikon betroffen sind-wie viele andere Modelle die Softwarefehler haben und nicht mehr laden ect. - kann ich nur empfehlen, kauft keine Kamera von Nikon.Wenn sie nicht mehr an geht...ich hab nun schon 5 P520 zerlegt und alle hatten den gleichen Fehler, Mainboard defekt.
      Das konnte ich mit Hilfe von einer funktionstüchtigen Kamera feststellen.Und mit solch einem Massenfehler (schau mal im Internet und in Verkaufsplattformen was da los ist) wird der Kunde stehengelassen.Schick mal so eine Kamera zu Nikon ein (das hätten die gerne) dann weißt du gleich was Sache ist...Abzocke hoch 3. Beantwortet 8-10-2018 08:41

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • Wie kann ich die Kamera so einstellen, das ich mir jedes erstellte Foto zum Ansehen der Reihe nach habe? Eingereicht am 6-1-2017 21:01

    Antworten Frage melden
  • Wie bekomme ich die rote blinkende Uhr weg? Was bedeutet sie? Eingereicht am 30-11-2016 18:44

    Antworten Frage melden
  • die kamera lässt sich nicht einschalten Eingereicht am 15-5-2016 17:49

    Antworten Frage melden
    • Da sehr viele Kameras von Nikon betroffen sind-wie viele andere Modelle die Softwarefehler haben und nicht mehr laden ect. - kann ich nur empfehlen, kauft keine Kamera von Nikon.Wenn sie nicht mehr an geht...ich hab nun schon 5 P520 zerlegt und alle hatten den gleichen Fehler, Mainboard defekt.
      Das konnte ich mit Hilfe von einer funktionstüchtigen Kamera feststellen.Und mit solch einem Massenfehler (schau mal im Internet und in Verkaufsplattformen was da los ist) wird der Kunde stehengelassen.Schick mal so eine Kamera zu Nikon ein (das hätten die gerne) dann weißt du gleich was Sache ist...Abzocke hoch 3. Beantwortet 8-10-2018 08:42

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • Habe der Zeitung Fotos gesandt, bekam den Bescheid dass diese zu wenig Kilobyte
    enthalten um veröffentlicht zu werden.
    Wie stelle ich diese Leistung an meinem Apparat um?
    Habe im Moment Bildgrösse 1080p25 / 29m Os / Fine 18m
    meine Speicherkarte hat 16 GB
    Herzlichen Dank! Eingereicht am 23-8-2014 09:28

    Antworten Frage melden
    • Hallo

      das ist eine Methode dir zu sagen das deine Bilder nicht "gut genug" bzw unrelevant/langweilig sind dabei spielen die Kilobyte keine grosse Rolle wenn die Zeitung eine gutes Bild erwischt reicht auch 0,3 Megapixel für ein Aufmacherfoto im Berliner Blattspiegel und 2MP reichen für ein doppelseitiges Poster bei der Bild Zeitung.
      Sprich schon die 1080P des Filmmodus würden es tun und 18MP Fine erst recht wenn es denn wirklich echte 18MP wären (Real sind es eben meist um 6MP Bildinformation die man auf 18MP "Aufgeblasen" hat. Im Bereich der 1/2,3" Sensoren ist die reale optische Auflösung bei lichtstarken Optiken auf etwa 10-12MP begrenzt bei Superzooms mit über 500mm KB Brennweite und Blende 5.6 sinkt die Auflösung auf unter 6MP runter).

      Meine Nichte fotografiert und filmt seit 6 Jahren nebenher mit diversen Lumix FZ bzw Leica V-Lux Bridges und Fuji Kompaktkameras für diverse Zeitungen auf Abruf oder nach "Anstrich".
      Aber im Gegensatz zu denn Nikon Bridges haben diese Kameras gute Optiken und können RAW (Leica direkt in DNG). Ausserdem sind nach der recht guten Nikon P100 Bridge die Nachfolger alle mit zuvielen Megapixeln bestückt und in der Bildqualität recht "unsauber". Für Arbeiten im Zeitungsbereich nimmt man bei Nikon besser eine kompakte P320/330/340 oder eine grössere P7000/P7700/P7800 oder eine Nikon One. Beantwortet 2-11-2014 18:32

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Wie komme ich an die Bedienungsanleitung? Eingereicht am 1-8-2014 18:27

    Antworten Frage melden
    • Hallo

      obigen Downlaodbutton drücken dann lädt die BA im Vorschaufenster zur Ansicht und wenn man denn dortigen Downloadbutton drückt lädt man das PDF je nachdem direkt oder per DL Manager.
      Man sollte aber eben das erlauben/einrichten Beantwortet 2-11-2014 at 18:39

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (3) Antwort melden
  • Was ür eine Poolfiltergrösse brauch ich ? Eingereicht am 26-7-2014 18:47

    Antworten Frage melden
  • Videos sind beim Zoomen verwaschen und ruckeln. Was kann man tun? Eingereicht am 18-6-2014 23:54

    Antworten Frage melden
    • Hallo

      - nicht zoomen vor allem nicht in denn langen Telebereich
      - Stativ verwenden oder wenigstens ein Einbein, eine Bohnensackunterlage, eine Glidecam oder Schulterstütze
      - nicht aus der Hand bzw gestreckten Armen mit dem TFT filmen sondern per EVF mit der Kamera an der "Stirn und Backe" ist viel stabiler und beim schwenken kann man sich auf einem Absatz drehen ohne abzukippen Beantwortet 2-11-2014 19:03

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • Wie lade ich den Akku Eingereicht am 12-6-2014 12:46

    Antworten Frage melden
    • Hallo

      - per USB Ladegeräte-Stecker (Achtung der ist recht Fragil)
      - über eine seperat zu kaufenden Akkulader zb dem MH61
      - der EN EL5 gibt es schon einige Jahre in fast allen P Serien, defekte P´s mit Akkulader gibt es ab 1€

      Beides wird in der BA behandelt Beantwortet 2-11-2014 21:33

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Hallo, bei meiner P520 ist die Einstellung des Datums nicht mehr möglich, das ganze Menü besteht nur asu dem Hinweis auf die Firmware !? Warum !? Eingereicht am 26-4-2014 09:53

    Antworten Frage melden
    • sorry, nun antworte ich selbst:
      es wurde nur die untere Zeile angezeigt, beim hochscrollen waren die Einstellungen alle da, es konnte ja keiner wissen, dass das menü nicht in der oberen zeile startet
      Beantwortet 26-4-2014 11:11

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Ich habe ständig auf dem Display eine rote kleine runde Anzeige. Es sieht aus wie ein Timer. Ist es aber nicht (zumindest nicht in den Einstellungen). Nachdem ich alles überprüft habe, bin ich auch nicht schlauer. Es dauert ewig bis man ein Foto schießen kann.... HILFE! Eingereicht am 7-4-2014 17:10

    Antworten Frage melden
  • wo kann man den selbstauslöser einstellen ? Eingereicht am 27-3-2014 16:28

    Antworten Frage melden
  • datumsaufdruck löschen Eingereicht am 3-2-2014 23:55

    Antworten Frage melden
  • Einstellung für schnellschussfotos Eingereicht am 12-1-2014 10:18

    Antworten Frage melden
  • wie aktualisiere ich mein GPS-Signal? Eingereicht am 19-12-2013 16:03

    Antworten Frage melden
  • Hallo, ich habe mir die Kamera erst gekauft und ich möchte gerne wissen ob sich das orange Licht , was aufleuchtet wenn man Bilder machen will, ausschalten lässt, das finde ich echt störend, man kann ja gar keine überraschungs Bilder damit machen!!! Ich hoffe es geht, danke für Eure Antworten!! Dodo Eingereicht am 29-11-2013 08:06

    Antworten Frage melden
  • wo bekomme ich ein bedienungshandbuch zu kaufen Eingereicht am 22-10-2013 07:08

    Antworten Frage melden
  • Wie macht man Panorama bilder Eingereicht am 5-10-2013 15:30

    Antworten Frage melden
  • kann man mit dem seitlichen zoomschalter den fokus verstellen?
    Eingereicht am 10-9-2013 17:01

    Antworten Frage melden
  • Ich war mit einer neuen Nikon Coolpix P520 4 Wochen in Kanada,
    Stromspannung 110 Volt. Ich konnte den Akku nicht aufladen, in
    Jasper habe ich einen 2. Akku gekauft, (war leider nicht voll aufgeladen).
    Ich hatte zum Glück eine weitere Kamera dabei.
    Nach meiner Rückkehr habe ich die beiden Akkus ohne Probleme mit
    220 Volt aufladen können.Liegt es an der Stromspannung? Oder liegt
    ein Fehler in der Kamera von.

    Eingereicht am 9-9-2013 21:08

    Antworten Frage melden
    • Ich nehme an, dass Sie versucht haben den Akku mit dem original Netzteil zu laden, welches beim Kauf der Kamera dabei war. Wenn Sie die Kamera in Deutschland gekauft hatten, ist das Netzteil natürlich für das deutsche Stromnetz, als 220 Volt ausgelegt. Wenn die kanadische Netzspannung nur 110 Volt beträgt, ist sie natürlich zu schwach. Sie hätten sich in Kanada in einem Fachgeschäft ein passendes Netzteil, oder Ladegerät kaufen müssen, damit hätten Sie dann ihren Akku aufladen können. Allerdings wäre das wiederum hier in Deutschland nutzlos, da es wahrscheinlich durchbrennen würde. Evtl. gibt es hochwertige Netzteile, welche sich auf verschiedene Netzspannungen einstellen lassen. Beantwortet 17-9-2013 14:42

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • wie kann ich bilder bearbeiten zum Beispiel vergrößern ? Eingereicht am 6-9-2013 10:06

    Antworten Frage melden
  • Die ccoolpix p520 hat 3 d Funktion wie knn ich Bilder machen danke für die Hilfe Eingereicht am 28-8-2013 10:50

    Antworten Frage melden
  • kann man auch Serien Foto machen Eingereicht am 24-8-2013 21:27

    Antworten Frage melden
  • Wann erscheint endlich die ausführliche Betriebsanleitung ?
    Mit der Schnelleinführung kann ich als Laie nicht viel anfangen. Eingereicht am 16-8-2013 10:22

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich mit der Nikon Coolpix p520 Serienaufnahmen machen? Eingereicht am 1-7-2013 16:10

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich serienaufnahmen machen
    Eingereicht am 26-6-2013 21:03

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich das GPS-System der Kamera funktionstüchtig machen? Eingereicht am 17-5-2013 12:32

    Antworten Frage melden
    • Menü-Knopf drücken
      GPS-Optionen (links auf das Multifunktionsrad drücken und dann auf das 3. Von oben scrollen)
      Dann auf GPS-Optionen (Das 1. Von oben)
      Und dann GPS-Daten aufzeichnen
      hoffe ich konnte helfen Beantwortet 1-7-2013 16:15

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Nikon p520 gekauft und hab keine Ahnung wie ich Nacht aufnahmen mache. Hilfeeeee?????? Eingereicht am 24-4-2013 19:37

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info