481087
1
Zoom out
Zoom in
Vorherige Seite
1/156
Nächste Seite
CM 940-F / 941-F / 942-F
Bedienungsanleitung
Programmieranleitung
O
YL
M
P
I
A
SINCE 1903
www.olympia-vertrieb.de
1

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

olympia-cm-941-f

Suche zurücksetzen

  • Ich kann meine Olympia CM 941F nicht mit dem Olympia Managerprogramm verbinden. Eingereicht am 23-8-2023 17:34

    Antworten Frage melden
  • ich würde gerne den Tagesbericht detailliert ausdrucken, jede einzelne Positition
    Eingereicht am 10-8-2023 11:05

    Antworten Frage melden
  • Hallo,
    ich kann meine Olympia cm 941f Kasse nicht mit dem Managerprogramm von Olympus verbinden. Es kommt egal was für eine Schnitstelle ich wähle immer die Fehlermeldung dass der Port falsch ist.
    Ich möchte in der Kasse die Scannerfunktion freischalten! Deshalb benötige ich den Manager (Hinweis von Olympus)
    Danke im vorraus!

    Gruß
    Andreas Wolf Eingereicht am 12-6-2023 12:06

    Antworten Frage melden
  • Kasse Olympia CM 942F Fehlermeldung: Speicher voll, Wie und was soll gelöscht werden, damit die Kasse wieder geht? Eingereicht am 15-4-2023 12:40

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich von der Kasse C M 942 F einen Daten-Expo für das Finanzamt durchführen Eingereicht am 17-3-2023 11:59

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich bei jedem Bediener eine Provision von 12% hinterlegen? Eingereicht am 12-3-2023 18:29

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich Artikel -Preise ändern zB. Kaffee statt 1,90 jetzt 2,20 Eingereicht am 5-3-2023 16:46

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich einen Betrag stornieren, obwohl ich den z Bericht schon ausgedruckt habe Eingereicht am 15-2-2023 17:24

    Antworten Frage melden
  • Wie storniere ich einen Betrag obwohl ich den z-Bericht schon ausgedruckt habe Eingereicht am 15-2-2023 17:22

    Antworten Frage melden
  • Hallo zusammen, ich habe mir das neuste Model CM 941F TSE geholt und versuche nun verzweifelt wie ich einer PLU einen freien Betrag zuordnen kann. z.B PLU 221 soll einen Betrag von € 2,50 bekommen weil ich es vorher abwiegen musste. Wenn ich es vorne auf dem Tastenfeld 1-42 programmiert habe dann funktioniert es, da gebe ich ja nur den Betrag € 2,50 ein und drücke die entsprechende Taste 1-42. Was muss man drücken wenn ich den Preis aber einer PLU zuordnen will, die nicht auf dem Tastenfeld 1-42 hinterlegt ist. Danke erstmal :-D Eingereicht am 11-1-2023 21:37

    Antworten Frage melden
  • Ich habe für meine Kasse einen Barcode Scanner Honeywell MS 7120 mit PS/2 Kabel gekauft, wieso bekommt der Scanner an der Kasse keinen Strom, am Laptop aber geht es? Muss ich da an der Kasse etwas neue einstellen?































































































    Eingereicht am 20-12-2022 16:06

    Antworten Frage melden
  • Wie programmiert man den Preis für die Warengruppen. Eingereicht am 21-11-2022 13:42

    Antworten Frage melden
  • Hallo. Die Steuer wird auf dem Kassenbon nicht angezeigt. Wo kann ich das ändern? Liebe Grüße Eingereicht am 8-9-2022 10:28

    Antworten Frage melden
  • Tagesabschluß Kasse mit Z oder X nicht möglich, weilimmer die Meldung kommt 'Bon schließen'. Wie kann ich den Fehler beheben? Eingereicht am 2-8-2022 10:43

    Antworten Frage melden
  • Hab auch das Problem - wie kann ich nachträglich einen Z-Bon drucken Eingereicht am 28-12-2021 15:18

    Antworten Frage melden
  • Hallo, ich habe die Kasse cm 941f aber das ist mit Tastenfolie und darüber kann ich kein Symbol erstellen, zumindest sind die Nummerntasten anders angeordnet und über die 44 kann ich keine Symbole erstellen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? LG Eingereicht am 12-4-2021 21:35

    Antworten Frage melden
  • Hallo..
    Kann ich an der CM942F Festpreise/Beträge programmieren. Habe bei vielen Artikeln die gleichen Preise und arbeite mit der offenen Preiseingabe und Warengruppen.
    Also wenn ich den Artikelpreis nicht über die offene Preistastatur eingeben will ?
    Finde im Handbuch keine wirkliche Hilfe.
    Kann jemand helfen ? Eingereicht am 8-2-2021 15:48

    Antworten Frage melden
  • Wegen dem Steuer Änderung würde ich gerne wissen wie man die einzelne warengruppen den dazu gehörige Umsatzsteuer verändert.
    LG
    Ozan Eingereicht am 6-7-2020 21:01

    Antworten Frage melden
  • Wie bekomme ich den Piepton der Tasten weg? Die bereits gegebenen Antworten funktionieren nicht.
    Danke für eine schnelle verständliche Antwort. Eingereicht am 2-7-2020 11:49

    Antworten Frage melden
  • Hallo, wie kann man die z-Berichte des Vormonats der Olympia C911 noch einmal drucken? Eingereicht am 22-4-2020 10:14

    Antworten Frage melden
  • Kasse hat 999 Z-Bons erreicht. Wie kann ich weiter auf dem Sentenso Stick alles speichern? Eingereicht am 12-3-2020 16:55

    Antworten Frage melden
  • Hallo, wie kann ich den Tastenton bei der Qlympia CM 941F einschalten? Eingereicht am 31-1-2020 18:01

    Antworten Frage melden
  • hallo. ich habe eine falsche zahlung eingegeben. wie funktioniert der sofortstorno??? Eingereicht am 12-1-2020 10:47

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Anzeige Papier löschen wenn ich Papier nachgefüllt habe und die Anzeige immernoch leuchtet? Eingereicht am 8-11-2019 16:29

    Antworten Frage melden
  • Hallo, wie kann der Tastenton bei der Olympia CM 911/912 ausgestellt werden?
    Vielen Dank! Eingereicht am 8-10-2019 12:26

    Antworten Frage melden
  • Warum muss beim Einschalten das Datum und die Uhrzeit. Immer neu eingegeben werden? CM941f Eingereicht am 13-8-2019 13:56

    Antworten Frage melden
  • ich kann keine z bericht ausdrücken sagt immer error und bar weiter??? Eingereicht am 28-7-2019 20:21

    Antworten Frage melden
  • der brutto Preis soll die MWST beinhalten, wie kann ich das programmieren?
    Netto 1 = Butto 1

    Eingereicht am 4-6-2019 00:28

    Antworten Frage melden
  • Ich will wegen Umsatzsteuerbefreiung/Kleinunternehmer-Regelung bei der CM941F keine Information über Umsatzsteuer auf der Rechnung. Die Angaben in den Zeilen und auch in der Zusammenfassung vor TOTAL habe ich weg bekommen. Jedoch druckt die Kasse je eine Zierleiste „- - - - - - -” vor und nach der Steuer-Zusammenfassung. Ich habe nun also zwei Zierleisten unmittelbar hinter einander, weil die Steuer-Zusammenfassung abgeschaltet ist. Wie kann ich eine der beiden Zeilen mit Zierleiste einsparen zur Papierersparnis? Eingereicht am 25-5-2019 07:22

    Antworten Frage melden
  • Wenn Ich die Taste Training drücke , will die Kasse von mir ein Passwort wissen .Wo finde Ich das?
    Ich möchte dass meine neue Bedienung üben kann. Eingereicht am 19-4-2019 08:42

    Antworten Frage melden
  • Hallo;
    ich kann keinen z-Bericht ausdrucken, es kommt immer "Error - weiter" Eingereicht am 8-4-2019 09:02

    Antworten Frage melden
    • Haben Sie während des Z-Berichts den USB-Speicherstick eingesteckt, damit die Kassa steuerrelevante Daten abspeichern kann für das Finanzamt? Der Z-Bericht löscht dann ja solche Daten in der Kassa. Beantwortet 25-5-2019 07:29

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Beim Ausdruck des Bons kommt seit kurzem eine Fehlermeldung. Ich deute sie so das irgendein Speicher voll ist, aber wie kann das sein, der speicherstick wird doch ständig überschrieben, laut Beschreibung?

    Wäre über eine Antwort dankbar, bevor sie vielleicht deshalb plötzlich den Betrieb einstellt. Eingereicht am 26-2-2019 13:35

    Antworten Frage melden
  • In meinem Z Bericht für den Monat steht nur null überall. In der Kasse sind aber ca 400 Euro.
    Beim Ausdruck Nr 96 stehen alle Einnahmen , Rechnungen drin. Auch beim Abspeichern auf dem USB Stick sind nur nullen drin. Was mache ich falsch MfG Peter Eingereicht am 1-2-2019 09:31

    Antworten Frage melden
  • Hallo, ich habe die Kasse gebraucht gekauft, will, dass der Finanztagbericht ab heute beginnt, wie mach ich das? Eingereicht am 15-1-2019 13:23

    Antworten Frage melden
  • Olympia tm 941f druckt kein z bon im Display steht 01 als Fehler?! Eingereicht am 28-12-2018 09:31

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die Steuernummer bei der Kasse CM941F ändern? Eingereicht am 1-12-2018 08:33

    Antworten Frage melden
  • Hallo, ich habe irgendwie meine Anmeldung der Dallas-Schlüssel zerschossen und kann nun in der Kasse nichts mehr machen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem ein Reset durchzuführen oder gibt es eine andere Lösung. Für Hilfe wäre ich dankbar
    MfG Doris Eingereicht am 7-7-2018 15:55

    Antworten Frage melden
  • Wie schalte ich beiOlympia cm 911 den tastenton aus
    Eingereicht am 16-6-2018 15:56

    Antworten Frage melden
  • ich muss eine andere UmSt IdNr. eingeben. die kasse war ansonsten schon in betrieb. wie gehe ich vor? Eingereicht am 4-6-2018 09:29

    Antworten Frage melden
  • wie bekomme ich einen gesamtbon/rechnung mit allen verschiedenen produketen. nicht nur 1 bon für jedes produkt. Eingereicht am 31-5-2018 17:01

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich einen z bericht nochmals ausdrucken
    Eingereicht am 9-5-2018 16:50

    Antworten Frage melden
  • Programmiere ich wie angegeben die LINK PLU vor der PLU, erscheint dann aber bei allen Artikeln die LINK PLU.

    Was mach ich falsch? Eingereicht am 5-4-2018 19:10

    Antworten Frage melden
  • Hallo.
    Ich kann bei der Olympia 942f keinen z Abschlag mehr machen. Sag immer error und weiter. Eingereicht am 25-2-2018 17:06

    Antworten Frage melden
  • Ich möchte eine Taste als Trainingstaste programmieren. Bei der einstellung „Tastenbelegung“ zeigt der PC mirnur die mit 48 Tasten an. Gehe ich dann auf „ Werkseinstellung“ und auf 84 Tasten und speichere das, bekomme ich trotzdem nicht das bild der tastenanordnung für 84 Tasten. Was tun? Eingereicht am 11-2-2018 10:40

    Antworten Frage melden
  • Gibt es eine Einstellung mit der der Kassen-Barbestand des Vormonates automatisch in den nachfolgenden Monat übernommen wird und nicht mehr durch den Monatsabschluss auf Null gestellt wird? Eingereicht am 3-1-2018 09:36

    Antworten Frage melden
  • wie erstelle ich eine freie taste,( diverse Artikel ) damit man einen flexiblen Geldbetrag in die Kasse geben kann Eingereicht am 13-9-2017 21:05

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich die cm 941f auf Einzelbon programmieren - ohne Software Eingereicht am 21-6-2017 17:24

    Antworten Frage melden
  • Ich möchte meine Papierrolle (zum 1.mal) einlegen, irgendwie klappt das nicht... Muss ich vorher die Transportsicherung entfernen ? wenn ja, wo befindet sich diese ? Eingereicht am 20-5-2017 11:12

    Antworten Frage melden
  • Ich möchte meine Kasse verkaufen, muss ich dann vorher ein reset machen? Eingereicht am 25-4-2017 15:19

    Antworten Frage melden
  • Wie kriege ich den pipp ton bei kasse Olympia cm 941f weg Eingereicht am 18-3-2017 19:48

    Antworten Frage melden
    • Am leichtesten ist das mit der PC-Software, dort gehst du in die System-Einstellungen -> [13] P-Register. Im Register #13 ist der dritte Wert des 1. Feldes Beep aus, das aktivieren und die Kasse aktualisieren.

      Alternativ drehst du den Schlüssel an der Kasse in den Programmiermodus, gehst ins Menü 13 (P-Register) und änderst dort den Wert des Reigsters 13.
      Die erste Ziffer (0, 1, 2 oder 3) muss um 4 erhöht werden, die zweite Ziffer bleibt gleich.
      Mit [Bar] wird gespeichert, mit [ZW-Summe] geht man wieder zurück.

      Etwas weniger ausführlich steht das auch in der Bedienungsanleitung der Kasse. Beantwortet 5-4-2017 15:59

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (17) Antwort melden
  • Meine Kopf und Fußzeile erscheint nicht mehr auf meinem Bon .Im PC und in der Kasse werden aber beide angezeigt. Bevor ich meine Kasse neu programiert habe , war alles ordnungsgemäß auf meinem Bon .
    Außerdem kann ich keine Daten auf meinen Stick speichern . Es erscheint : error ! weiter!
    Wo befinden sich die Systemeinstellungen ?
    Welche Daten benötigt das Finanzamt von der Kasse ? Gastrokasse.

    Bitte helft mir , ich komme einfach nicht weiter !
    L. G. Eingereicht am 16-3-2017 14:39

    Antworten Frage melden
    • Hallo,
      geht in PC-SoftwareECR Management System, ganz unten links findest du System Einstellungen, dann (13) P-Register, #2(62) und machst du ein Häkchen. Logotext drucken.
      Hast du ein anderer Stick probiert? Vielleicht geht mit einem anderen ....
      LG Beantwortet 16-3-2017 17:32

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Wie und wo kann ich Pfandbeträge eingeben/programieren?
    Eingereicht am 27-2-2017 15:14

    Antworten Frage melden
  • Hallo, wie drucke ich den Bewirtungsbeleg nachträglich? D.h. nach dem ich schon den Kassenbeleg gedruckt habe und der Kunde möchte nachträglich einer Bewirtungsbeleg haben.... Eingereicht am 1-2-2017 17:18

    Antworten Frage melden
  • Guten Tag, der Z Bon läßt sich nicht bei der 941F audrucken immer eine Fehlermeldung,alle anderen Funktionen bereiten keine Probleme, Danke Eingereicht am 26-1-2017 22:21

    Antworten Frage melden
    • Ich hatte das selbe problem, obwohl der stick angeschlossen war. Dann spinnt der Stick oder die Speicherdatein sind zuviele auf dem stick. neuen stick einstecken und weiter gings. auch wenn ich dadurch einige z berichte doppelt hatte ging es mit aktuellen datums wenn du die daten vom stick erst nochmals zurückholst, dann z bericht , so gings bis ich den stick getauscht hatte. niemals was löschen oder ändern, gibt nur ärger Beantwortet 11-3-2019 at 10:59

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Wie kann ich den Tastenton der Olympia CM 941 F ausschalten?
    Eingereicht am 23-1-2017 15:50

    Antworten Frage melden
    • Am leichtesten ist das mit der PC-Software, dort gehst du in die System-Einstellungen -> [13] P-Register. Im Register #13 ist der dritte Wert des 1. Feldes Beep aus, das aktivieren und die Kasse aktualisieren.

      Alternativ drehst du den Schlüssel an der Kasse in den Programmiermodus, gehst ins Menü 13 (P-Register) und änderst dort den Wert des Reigsters 13.
      Die erste Ziffer (0, 1, 2 oder 3) muss um 4 erhöht werden, die zweite Ziffer bleibt gleich.
      Mit [Bar] wird gespeichert, mit [ZW-Summe] geht man wieder zurück. Beantwortet 27-1-2017 14:11

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (119) Antwort melden
  • Wie kann ich den Tastenton ausschalten Eingereicht am 10-1-2017 11:01

    Antworten Frage melden
    • Am leichtesten ist das mit der PC-Software, dort gehst du in die System-Einstellungen -> [13] P-Register. Im Register #13 ist der dritte Wert des 1. Feldes Beep aus, das aktivieren und die Kasse aktualisieren.

      Alternativ drehst du den Schlüssel an der Kasse in den Programmiermodus, gehst ins Menü 13 (P-Register) und änderst dort den Wert des Reigsters 13.
      Die erste Ziffer (0, 1, 2 oder 3) muss um 4 erhöht werden, die zweite Ziffer bleibt gleich.
      Mit [Bar] wird gespeichert, mit [ZW-Summe] geht man wieder zurück. Beantwortet 27-1-2017 14:12

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • wie stelle ich den nervigen Tastenton ( Gepiepe) aus? Eingereicht am 10-5-2016 15:48

    Antworten Frage melden
    • Am leichtesten ist das mit der PC-Software, dort gehst du in die System-Einstellungen -> [13] P-Register. Im Register #13 ist der dritte Wert des 1. Feldes Beep aus, das aktivieren und die Kasse aktualisieren.

      Alternativ drehst du den Schlüssel an der Kasse in den Programmiermodus, gehst ins Menü 13 (P-Register) und änderst dort den Wert des Reigsters 13.
      Die erste Ziffer (0, 1, 2 oder 3) muss um 4 erhöht werden, die zweite Ziffer bleibt gleich.
      Mit [Bar] wird gespeichert, mit [ZW-Summe] geht man wieder zurück. Beantwortet 27-1-2017 at 14:12

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (5) Antwort melden
    • Und wenn du statt des USB-Kabels die SD-Karte zur Datenübertragung verwendest? Denk aber dran, dass die alles überschreibt. Daher hatte ich ein aktuelles Kassenbackup gezogen, dieses am PC entsprechend bearbeitet und dann sofort wieder auf die Kasse übertragen. Gäbe es zwischenzeitlich Buchungen, wären die aus dem System raus. (Ich will mich allerdings nicht verbürgen, dass "aus dem System raus" auch für das Finanzamt stimmen würde, die kennen noch einige Tricks mehr um solche Lücken aufzuspüren.) Beantwortet 18-6-2017 at 16:04

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Wie programiere ich Olympia 941 F:
    das Senden und Speicher schlägt fehl.
    Jetzt steht Bedienernummer eingeben ,obwohl ich kei Passwort eingegeben habe. Eingereicht am 20-3-2016 18:12

    Antworten Frage melden
  • Ich benötige die Kassen software für meinen Computer wo bekomme ich die Eingereicht am 14-11-2013 09:45

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Neu registrieren

Registrieren auf E - Mails für Olympia CM 941-F wenn:


Sie erhalten eine E-Mail, um sich für eine oder beide Optionen anzumelden.


Andere Handbücher von Olympia CM 941-F

Olympia CM 941-F Bedienungsanleitung - Englisch - 156 seiten

Olympia CM 941-F Bedienungsanleitung - Holländisch - 156 seiten


Das Handbuch wird per E-Mail gesendet. Überprüfen Sie ihre E-Mail.

Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten keine E-Mail mit dem Handbuch erhalten haben, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben oder dass Ihr ISP eine maximale Größe eingestellt hat, um E-Mails zu erhalten, die kleiner als die Größe des Handbuchs sind.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info