Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 363 Anleitung ansehen
Deutsch Kurzanleitung 64 Anleitung ansehen


Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln

Forum

Suche zurücksetzen

  • Unsere Kamera Linux panasonic dmc fz300 ist gerade mal 2 Monate alt und hat bisher super funktioniert. Plötzlich hat der Bildschirm nur noch schwarz angezeigt und wir können keine Bilder mehr machen. Wir vermuten, dass die Blende nicht mehr auf geht. Wie können wir das Problem beheben?
    LG Trixi Eingereicht am 12-8-2019 09:44

    Antworten Frage melden
  • Wo ist der Einschaltknopf der Panasonic Lumix DMC-T258
    Eingereicht am 13-7-2019 11:23

    Antworten Frage melden
  • An meiner Lumix FZ300 bekomme ich das Display nicht mehr neutral Eingereicht am 20-6-2019 16:29

    Antworten Frage melden
  • Wi fi Verbindung von der Kamera zum Smartphone herstellen
    Eingereicht am 4-6-2019 20:21

    Antworten Frage melden
  • Meine FZ300 macht seit einigen Tagen Probleme. Immer wenn ich durch den Sucher schaue, ist es total unscharf. Löse ich trotzdem ein Foto aus, wird das auf dem Monitor scharf angezeigt. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Eingereicht am 12-12-2018 09:37

    Antworten Frage melden
    • Neben dem Sucher befindet sich ein kleines Rädchen zur Scharfeinstellung. Dieses Rädchen ist sehr empfindlich. Man muss häufiger nachjustieren, wenn man über den Sucher fokussiert. Beantwortet 13-4-2019 at 01:06

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • wie kann man die wasserwaage im sucher ausschalten
    Eingereicht am 10-12-2018 22:41

    Antworten Frage melden

  • Auf dem Monitor ist der Blitz durchgestrichen und im Menu ist der Blitz nicht aktiv (ieuchtet nicht). Wie aktiviere ich den Blitz? Eingereicht am 11-11-2018 00:10

    Antworten Frage melden
    • Über Jahre arbeitete ich einer FZ 200. Mit diesem Gerät war ich hoch zufrieden.
      Aus welchen Grunde auch immer, klemmte nach rund 5 Jahren das Zoom. Daraufhin stieg ich auf eine FZ 300 um. Meine Erfahrung: Die Elektronik ist sehr empfindlich/anfällig. Beim "Aussetzer" der Elektronik gehe ich einfach auf die Werkseinstellung zurück. Das sparrt mir Zeit und Nerven. Nicht schön, aber praktisch. - Grüße RR
      Beantwortet 11-11-2018 16:03

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Die aufnahmen beim filmen sind häufig überbelichtet was ist zu tun? Eingereicht am 12-10-2018 14:04

    Antworten Frage melden
  • wie wird das akustische Signal bei Video Beginn und Ende stumm geschaltet ? Eingereicht am 21-5-2018 22:09

    Antworten Frage melden
  • Beim Ausschalten der Kamera geht das Objektiv nicht zurück Eingereicht am 21-5-2018 14:34

    Antworten Frage melden
  • ...wie bekomme ich Bilder aus der Kamera FZ300 in einen PC?
    Das mitgelieferte Kabel ist nicht hilfreich. Die Anleitung Menü -> Werkzeug -> Wi-Fi ...da kommt Wi-Fi Einstellung zurücksetzen. "Nein" passiert nix, bei "ja" kommt: "Wi-Fi-Einst. zurückges. Login-ID bitte über LUMIX CLUB-Menü löschen. Dann steht da noch "OK" ...und dann ist der Akku wieder leer.
    Ihr Lieben Panasonics, ich bin in keinem LUMIX CLUB. Und ich habe auch nicht vor, einem anzugehören. Ich möchte einfach nur diese FZ300 als Kamera bedienen und dann auch über die Fotso verfügen dürfen. Eingereicht am 8-2-2018 10:08

    Antworten Frage melden
    • Moin, moin,

      schließe mich den vorangegangenen Kommentaren der Lumix FZ300 Bedienungsanleitung an. Vermutlich hat sich der Übersetzer das Leben zu leicht gemacht und hat von anderen Geräten auf die FZ300 geschlossen.

      Die eingebaute Elektronik erscheint mir sehr sensibel zu sein und bereits bei leichten, ggf. ungewollten Änderungen, treten unterschiedliche Einstellungen ein.

      Ich habe mir mit dem Kauf des Buches Lumix FZ 300 von Jaqueline Esen, ISBN 987-3-8421-0139-5, gute Erfahrungen gemacht. Die Erklärung sind verständlich beschrieben. Die Anschaffung für rund 30 € hat sich gelohnt. - Empfehlenswert.

      Nur nicht den Mut verlieren, viele Grüße Reinhard


      Beantwortet 8-2-2018 11:11

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • ...wen wundert es, dass die häufigsten Fragen hier sind:
      "Wie kann ich meine Kamera Lumix FZ300 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?"
      Das heißt doch, dass die einzigen Menschen, die mit der FZ300 umgehen können diejenigen sind, die sie entwickelt haben.
      Wie kann man ein solches Produkt auf den Markt werfen, ohne denen, die es kaufen die Möglichkeit zu bieten, damit umzugehen?
      Beantwortet 8-2-2018 at 11:43

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (13) Antwort melden
  • Kann ich den Panasonic Remote Switch Control Kabel-Fernauslöser an die FZ 300 anschließen?

    Eingereicht am 5-1-2018 18:01

    Antworten Frage melden
  • ist die Kamera mit der Funktion PostFokus ausgestattet? Eingereicht am 17-12-2017 14:27

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich meine Kamera Lumix FZ 300 auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Eingereicht am 28-11-2017 17:13

    Antworten Frage melden
    • Vor diesem Problem stand auch vor zwei Monaten auch.
      Ich weiß nicht wie, aber plötzlich hatte es geklappt.

      Um weiteren Peinlichkeiten aus dem Wege zu gehen, habe ich mir in der letzten Woche folgendes Buch gekauft: LUMIX FZ 300 von Jaqueline Esen, in D für 29,90 € erhältlich.
      Natürlich bin ich mit dem Lesen noch nicht durch. Das Buch macht einen sehr nützlichen Eindruck.

      Abendliche Grüße Reinhard Beantwortet 28-11-2017 19:48

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • Also wirklich, die mitgelieferte Bedienungsanleitung sollte vielleicht - falls sowas möglich sein sollte - so geschrieben sein oder mit einfachen Abbildungen so gestaltet sein, dass man als n o r ma l e r Mensch damit zurecht kommt.
    Das ist doch zum Verzweifeln mit solchen "Experten" die supercool nicht bemerken, dass jemand, der kein super hightec begabter Mensch damit zurecht kommt.. Da versucht man immer wieder was raus zu bekommen und ? Nix. Da sitze ich jetzt Stunden dran und was ist? Ich kriege es mal zufällig hin und versuche es zu wiederholen und? Nix. Dabei interessiert mich die Kamera wirlklich. Dann muss man erst zurückklappen auf die erste Darstellung der Kamara, um zu sehen von was Ihr redet. Ich möchte doch vielleicht die Grundbedingungen in 2 Stunden verstanden haben. Es gibt auch noch anderes zu tun.
    Falls Panasonic daran interessiert ist, einem das Leben mit einer komplizierten Kamera zu erleichtern, muss dem supercoolen "Experten", der die Bedienungsanleitung schreibt ein Laie als Partner dabei sein!!!!!

    Also Frage:
    Gibt es ein gutes Videos in youtube, in dem nicht nur vor Folowern herumgeschwärmt wird und die auf Werbung aus sind, sondern einem normalen Menschen die Funktionen erklären, dass man sie nachvollziehen kann. Eingereicht am 21-11-2017 19:32

    Antworten Frage melden
    • ich darf mich der Frage anschließen. Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie die Fotos, die mehr oder weniger zufällig entstanden sind in meinen PC bekomme. Das mitgelieferte USB Kabel bewirkt nichts. In der Bedienungsanleitung steht nichts darüber, außer irgendwas mit "Wi-Fi", was ich nicht kenne und möglicherweise gar nicht habe. Es steht in der Anleitung nicht einmal ein Hinweis, wie ich den Blitz aufgeklappt bekomme. So eine teure Kamera mit soviel komplexen Funktionen mit so einer läppischen Anleitung auszuliefern ist schon ganz schön dreist. Selbsterklärend ist da wirklich nichts. Und die Videos in Youtube sind nur oberpeinlich, haben aber keinen praktischen Wert. Inzwischen bereue ich, mir diese Kamera gekauft zu haben. Beantwortet 8-2-2018 09:53

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Ich möchte gerne die e fix Daten von meinen Fotos aufrufen.Wie geht das? Eingereicht am 7-10-2017 19:37

    Antworten Frage melden
  • Wie kriege ich die Gebrauchsanleitung auf mein IPad? Eingereicht am 4-10-2017 10:04

    Antworten Frage melden
    • ich habe zwar kein ipad, aber ich gehe davon aus, dass das ipad einen browser hat (safari denke ich) damit kannst du von der website: Link die anleitung herunterladen. du musst nur den hacken unter "zustimmen" setzen und auf "ansicht" klicken. alles Beantwortet 6-5-2018 18:47

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Objektiv von 352-600 eingestellt ,wie kann man dieses einstellen Eingereicht am 29-9-2017 16:46

    Antworten Frage melden
  • bei der Funktion iA macht die Kamera immer mehrere Bilder. Wie kann dies gelöscht werden? Eingereicht am 16-8-2017 19:08

    Antworten Frage melden
    • Thema mehrere Bilder bei iA-Funktion
      Bitte die Ausschaltung der 4 K Funktion überprüfen.
      Andernfalls über Reset - Werkeinstellung gehen und Kamera neu einstellen.
      Bei meiner neuen FZ300 habe ich auch den Eindruck, dass die Elektronik leicht "übernervös" reagiert.

      RR Beantwortet 17-8-2017 09:49

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • seit der Firmwareaktualisierung 2.2 funktioniert beim Zoomen weder der manuelle noch der AF.
    Eingereicht am 10-8-2017 18:28

    Antworten Frage melden
  • Die Kamera macht immer 2 Bilder.Wie kann ich das ausschalten? Eingereicht am 6-8-2017 13:15

    Antworten Frage melden
  • ich möchte die bilder von der kamera uaf meinen pc mit dem mitglieferten usb kabel speichern Eingereicht am 25-7-2017 15:58

    Antworten Frage melden
  • wie kann ich ein Reset der Werkseinstellung vornehmen? Eingereicht am 25-6-2017 19:21

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich meine Lumix Fz 300 in die Werkseinstellung zurücksetzen Eingereicht am 22-6-2017 17:49

    Antworten Frage melden
  • Vollautomat -Programm hat Fokus 25-600
    Programm P aber nur 25-75 Sowie die anderen Programme.
    Ist dies richtig ? Eingereicht am 16-6-2017 10:56

    Antworten Frage melden
  • Wenn ich die Kamera einschalte erscheint am Display die Nachricht *Schalten sie die Kamera noch einmal aus und ein. Was bedeutet das? Eingereicht am 27-5-2017 13:10

    Antworten Frage melden
    • kann es sein, dass das objektiv nicht vollständig zurückfahren kann? bei mir war der fall, der trageriemen hat sich im tubus des objektiv eingeklemmt. nach dem ich den trageriemen aus dem tubus des objektivs rausgezogen habe, ging alles in ordnung.
      Beantwortet 28-5-2017 21:53

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • wie kann ich Videoclips von schwarz-weiß auf farbig umszellen Eingereicht am 23-3-2017 12:48

    Antworten Frage melden
  • Wie stelle ich die Bildformate bei der FX 300 ein ? Eingereicht am 18-3-2017 16:24

    Antworten Frage melden
  • Ich habe die Lumix DMC-FZ300 neu im Gebrauch und bin absoluter Laie. Hauptverwendungszweck sind spontane Gruppenfotos im Seminarkontext (Kunst- und Tageslicht). Welche Einstellung eignet sich am besten? Die Bedienungsanleitung überfordert mich schon aufgrund des Seitenumfangs. Eingereicht am 23-2-2017 13:28

    Antworten Frage melden
  • Ich benötige das Handbuch für Panasonic Digital-Kamera DMC-FZ300 Eingereicht am 11-1-2017 10:41

    Antworten Frage melden
  • Wie kann ich Aufnahmen im Super Makro-Modus machen? Eingereicht am 7-1-2017 12:56

    Antworten Frage melden
  • Wird die FZ 300 von der Image App unterstützt? Eingereicht am 11-10-2016 13:58

    Antworten Frage melden
  • welcher knopf ist denn die Belichtungsmessung? Irgendwie habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf? Eingereicht am 1-9-2016 11:23

    Antworten Frage melden
    • Bei der Kamera auf der rechten Seite oben am stellrad drehen dann erscheind am Display die Belichtungszeit Einstellung (SS) Langzeitbelichtung ist nicht im Automatic modus möglich Einstellungen auf M Belichtungsmesser erscheind nicht im Automatic modus. Beantwortet 1-9-2016 11:51

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • Das die Langzeitbelichtung nur im manuellen Modus möglich ist, hatte ich ja begriffen, nur bei mir erscheint beim drehen am Rad nur die 1Sekunden Belichtung. Das B für Bulb kommt nicht. Deswegen hab ich gedacht das noch irgendetwas anderes eingestellt werden muss. Somit werde ich mit der Kamera mal ins Fachgeschäft gehen und mal sehen ob die einen Fehler hat. Danke für deine Bemühungen. Beantwortet 1-9-2016 at 15:49

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • ich möchte eine Langzeitbelichtung mit Kabelauslöser machen, wie komme ich dafür in den bulb modus? Eingereicht am 1-9-2016 10:49

    Antworten Frage melden
  • Wo liegt die WI-FI-Taste auf Lumix DCM - FZ300 Eingereicht am 29-8-2016 17:02

    Antworten Frage melden
  • Werd' noch irre: Wieso kann ich keine Serienbilder mehr einstellen? In keinem Menü ist das Feld dafür vorhanden/bedienbar, eine Taste dafür ist auch nicht da. Ging aber ganz am Anfang, wenn ich mich recht entsinne!
    Und die deutsche Panas.-Seite bietet die Anleitung nur in Serbisch, Slovakisch & Co. an! Eingereicht am 11-6-2016 20:19

    Antworten Frage melden
    • Nicht verzagen.
      Auf der Rückseite der Kamera am Steuerrad nach unten drücken (K4/Selbstauslöser)am Display erscheinen
      mehrere Symbole mit dem Finger auf das 3 Symbol drücken und am Display rechts unten Einstellung bestätigen.Das selbe bei K4 Serienbilder. Bei zurückstellen auf einzelbilder Symbol 2 drücken Sie Einstellung bestätigen.
      Beantwortet 12-6-2016 10:22

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • langebelichtugnszeiteinstellung seite?
    Eingereicht am 5-6-2016 19:27

    Antworten Frage melden
    • Maximale Belichtungszeit ist 60 Sekunden.
      Bei Einstellung auf Bulb kann man mit einer Fernbedienung arbeiten.(Fernbedienung ist nicht beim Kauf nicht
      inbegriffen ).Bei Täglich ist ein ND Filter entfällenswert.?? Beantwortet 5-6-2016 20:16

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Wie kann ich bei dieser Lumix Fz300 das schnelle klick,klick,klick zum Bilder machen abstellen, bzw. wie ist es möglich, das wenn ich fotografiere wirklich nur ein Bild pro Person, oder Gegenstand ect.pp. Eingereicht am 27-5-2016 14:36

    Antworten Frage melden
    • Auf der Rückseite der Kamera Setapmenue Taste nach unten drücken am display erscheinen 5 sympole
      das 2 sympole mit einem Finger berühren am rechten unteren Rand erscheint Bestätigen drauf drücken
      und fertig.
      Beantwortet 27-5-2016 14:55

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • wie kann ich die spracheinstellung ändern Eingereicht am 13-5-2016 10:26

    Antworten Frage melden
  • Wie nutze ich die Blendenautomatik? Eingereicht am 1-5-2016 00:41

    Antworten Frage melden
  • wie formatiere ich die Speicherkarte? Eingereicht am 13-4-2016 09:59

    Antworten Frage melden
  • Wie stelle ich HDR auf einer Funktionstaste ein?
    Eingereicht am 17-12-2015 11:07

    Antworten Frage melden
  • Wie lang ist die längste Zeit bei Langzeitbeobachtungen mit Fernauslöser. Eingereicht am 15-12-2015 11:07

    Antworten Frage melden
  • Der monitor meiner Lumix Fz 300 bleibt schwarz, wie schalte ich ihn wieder ein? Eingereicht am 6-12-2015 09:27

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info