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Arrakis, Planet des Spice am Rande des Imperiums, voller Konflikte und endlosem Sand.
Dune – der Wüstenplanet – ist gezeichnet von Intrigen, Rebellion und Krieg. Das finstere Haus Harkonnen schmiedet Intrigen, als das Haus Atreides die Kontrolle
übernimmt und Beziehungen zu den Einheimischen aufbauen will. Ihr befindet euch auf dieser großen Kugel voller Sand und Spice zwischen den beiden großen
Häusern – unter Schmugglern und Arbeitern, Verrätern und Rebellen, Agenten und Soldaten. Was werdet ihr mit den Geheimnissen machen, die ihr aufdeckt?
SPIELANLEITUNG
1 Begegnungsdeck
(4 Abdeckkarten und 68 Begegnungskarten)
1 Hinweisdeck
(1 Abdeckkarte und 23 Hinweiskarten)
Prologeinführung (mit P beschriftet)
Kapiteleinführungen (mit I, II oder III beschriftet)
1 Konsequenzenplättchen:
1 Zeitplättchen:
1 Spielbrett
5 Konsequenzenmarker:
27 Ressourcenmarker:
ӳ 6x Waffe:
ӳ 6x Spice:
ӳ 6x Wasser:
ӳ 6x Täuschung:
ӳ 3x Joker:
ANMERKUNG: Ressourcenmarker sind in unbegrenzter Anzahl
vorhanden. Falls weitere benötigt werden, dürft ihr einen anderen
Gegenstand als entsprechenden Marker verwenden.
1 Klebebogen „Fähigkeiten“
4 Charakter-/Unterstützertableaus
1 Karte von Dune, 1 Karte von Tel Gezer
1 Spielanleitung
SPIELÜBERSICHT
DUNE: GEHEIMNISSE DER HÄUSER ist ein kooperatives storybasiertes
Spiel, in dem ihr euch dem Widerstand gegen das Haus Harkonnen an-
schließt und in mehreren Kapiteln in die Welt von Dune eintaucht. Ihr spielt
jedes Kapitel, indem ihr eine Reihe von Begegnungen erlebt und versucht,
bestimmte Ziele zu erreichen. Eure Möglichkeiten zum Verfolgen von Begeg-
nungen sind zeitlich begrenzt, ihr könnt also nicht alle erleben. Daher müsst
ihr viele der Mysterien innerhalb der Geschichte selbst schlussfolgern.
Am Ende jedes Kapitels füllt ihr einen Statusbericht aus mit
Informationen, die ihr erhalten habt, und Vorschlägen für das weitere Vor-
gehen – diese Statusberichte beeinflussen den Verlauf der Geschichte.
Es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Mit euren Erfahrungen und Entschei-
dungen erzählt ihr eure ganz eigene Geschichte!
„Das Mysterium des Lebens ist kein Problem, das gelöst werden muss,
sondern eine Realität, die es zu erleben gilt.“
- Ehrwürdige Mutter Gaius Helen Mohiam
SPIELMATERIAL
WICHTIG: Dune steckt voller Geheimnisse – betrachtet keine Begegnungskarten, Hinweiskarten,
Kapiteleinführungen oder Ähnliches, bis das Spiel euch dazu auffordert.
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