539129
1
Zoom out
Zoom in
Vorherige Seite
1/10
Nächste Seite
®
Republic P-47M Thunderbolt
03984-0389 ©2013 BY REVELL GmbH. A subsidiary of Hobbico, Inc. PRINTED IN GERMANY
Republic P-47M Thunderbolt Republic P-47M Thunderbolt
Die P-47 Thunderbolt war ursprünglich als leichter Abfang -
jäger geplant worden, ging jedoch als das schwerste einmoto-
rige Jagdflugzeug der Alliierten im zweiten Weltkrieg in
Produktion. Bei den ersten Versionen lief der hintere Rumpf
oben scharf zu, wandelte sich jedoch bereits bis Produktions -
halbzeit der insgesamt 12.603 hergestellten P-47D-Maschinen
zu einem flachen Rumpf mit „Blasenhaube“. Diese Flugzeuge
dienten auf den europäischen und pazifischen Kriegsschau -
plätzen in USAAF-Geschwadern als Begleitjäger der Bomber -
staffeln und erfüllten Erdkampfaufgaben. Auf der P47-D
beruhte die ursprünglich zum Abfangen der als „fliegende
Bombe“ bezeichneten V-1 konzipierte P-47M, die mit Brems -
klappen unter den Tragflächen und einem 2800PS-starken R-
2800-Doppelsternmotor mit Turbolader ausgerüstet war. Alle
130 P-47Ms waren beim 56. Jagdgeschwader in Boxted, Essex
stationiert. Die meisten anderen Thunderbolts hatten bereits
der P-51 Mustang weichen müssen. Die drei Staffeln des 56.
Geschwaders versahen ihre Maschinen jeweils mit unterschied-
lichen Tarnanstrichen. Trotz anfänglicher Motorenprobleme
(zum Teil verursacht durch extremes Tuning) zerstörten sie im
letzten Kriegsmonat vier Me262-Jäger der Luftwaffe. Weiter
verbesserte P-47N Thunderbolts dienten in Einheiten der US
Air Nationalgarde bis 1955. Zahl reiche P-47Ds aus Überbestän-
den wurden nach dem Krieg an Luftstreitkräfte kleinerer
Länder verkauft. Der 2.800 PS starke R-2800-57(C)-Motor ver-
lieh der Maschine eine Höchst ge schwindigkeit von 761 km/h in
9.900 m Höhe. Flügelspann weite: 12,42 m. Länge: 11,02 m.
The P-47 Thunderbolt was originally planned to be a light-
weight fighter but entered production as the heaviest single-
engined allied fighter of the Second World War. The early ver-
sions had a high “razor back” rear fuselage which was changed
to a low back and “bubble” canopy just over half way through
the P-47D production which totalled 12,603 aircraft. These air-
craft served with USAAF Fighter Groups in the European and
Pacific theatres flying bomber escort and ground attack mis-
sions. Initially designed to counter the V-1 “flying bomb” men-
ace, the P-47M was a P-47D airframe fitted with airbrakes
under the wings and a 2800hp R-2800 engine incorporating
an improved turbo-supercharger. All 130 P-47Ms were used by
the 56 Fighter Group based at Boxted, Essex, most other
Thunderbolt units having already converted to the P-51
Mustang. The three Squadrons in the 56th each painted their
aircraft with different camouflage schemes and despite early
engine problems (due in part to the high level of tuning)
destroyed 4 Luftwaffe Me262 jets in the last month of the
war. Further improved P-47N Thunderbolts continued to serve
in US Air National Guard units until 1955 and many surplus P-
47Ds were sold to several small air forces after the war. The
2,800hp R-2800-57(C) engine gave a maximum speed of
761km/h (473mph) at 9,900m (32,500ft). Wingspan: 12.42m
(40ft 9in.) Length: 11.02m (36ft 2in.)
1

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Neu registrieren

Registrieren auf E - Mails für Revell 1-72 P-47 M Thunderbolt wenn:


Sie erhalten eine E-Mail, um sich für eine oder beide Optionen anzumelden.


Das Handbuch wird per E-Mail gesendet. Überprüfen Sie ihre E-Mail.

Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten keine E-Mail mit dem Handbuch erhalten haben, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben oder dass Ihr ISP eine maximale Größe eingestellt hat, um E-Mails zu erhalten, die kleiner als die Größe des Handbuchs sind.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info