543778
1
Zoom out
Zoom in
Vorherige Seite
1/12
Nächste Seite
A 07191-0389
2009 BY REVELL GmbH & CO. KG PRINTED IN GERMANY
Ferrari California (close top) Ferrari California (close top)
Wie üblich bei Ferrari verbindet auch dieser Neuling des italienischen
Herstellers gekonnt Moderne und Tradition. So ist auch das komplett
neu entwickelte Design des California von dem klassischen Vorgänger
inspiriert. Insbesondere das Luftleitblech auf der Kühlerhaube sowie
jene an den Kotflügeln entstammen dem Ferrari 250 GT California.
Pininfarina stylte die aerodynamische, strömungsgünstige Karosserie
aus Aluminium, die muskulöse Linien und elegante Kurven ästhetisch
vereint. Dabei erzeugt sie bei zunehmender Geschwindigkeit einen
unterschiedlichen Abtrieb, genau auf die jeweilige Fahrsituation ange-
passt.
Bei dem Interieur lag das Augenmerk sowohl auf ein großzügiges
Raumangebot für die bequeme Unterbringung der Rauminsassen als
auch auf die erneute Vereinigung von Moderne und Tradition. Die spe-
ziell entwickelten Sitze, digitalen Displays, übersichtlichen Anzeigen
und die perfekte Verarbeitung vermitteln einen sehr sportlichen, aber
auch gediegenen Eindruck. Der aus der Formel 1 bekannte Lenkrad -
schalter erlaubt die Auswahl verschiedener Fahrprogramme, optimal
abgestimmt auf den Fahrer und die Fahrbahnbeschaffenheit.
Angetrieben wird der 2+2 Sitzer von einem Achtzylindermotor mit 4,3
Litern Hubraum und 460 PS. Allerdings befindet sich das Triebwerk
entgegen bisheriger Tradition unter der vorderen Motorhaube, also in
einem Bereich, der bisher nur den V12 Exemplaren vorbehalten war.
Diese Position ermöglicht einen größeren Innenraum, verschafft aber
auch dem innovativem, faltbaren Hardtop genügend Platz, um inner-
halb von 15 Sekunden unter der Heckklappe zu verschwinden.
Das neu entwickelte Triebwerk verfügt über eine Direkteinspritzung,
welche die Leistung des California steigert und die Höchstgeschwin -
digkeit von 310 km/h bei einer Drehzahl von 7.600 U/min ermöglicht.
Zudem verbraucht der Motor trotz dieser Leistung so wenig Kraftstoff
wie kein anderer Ferrari bisher. Für die Kraftübertragung sorgt ein 7-
Gang-Doppelkupplungsgetriebe mit F1-Schaltung, das den Sprint von
0 auf 100 in knapp 4,0 Sekunden ermöglicht. Dank der aus der Formel
1 abgeleiteten Traktionskontrolle F1 Trac garantiert der California aber
eine perfekte Stabilität und eine ausgezeichnetes Kurvenverhalten auf
jeder Straße. Somit bietet der Ferrari California eine perfekte
Kombination aus Leistung, Ästhetik, Sportlichkeit, Komfort, Sicherheit
und Fahrspaß.
As is customary with Ferrari the newcomer from this Italian manufac-
turer skilfully combines modernity with tradition. The design of the
California is inspired by its classic predecessor. In particular the air
intake on the bonnet and vents on the wheelarches derive from the
Ferrari 250 GT California. Pininfarina styled the aerodynamic, stream-
lined bodywork in aluminium to give an aesthetic combination of
muscular lines and elegant curves. As speed increases this generates
downforce that varies to suit the driving conditions. In the cockpit
attention was focussed on providing roomy and comfortable accom-
modation for the passengers, with a stylish combination of modernity
and tradition. The specially developed seats, clearly arranged controls
and perfect finish make for a very sporty and high quality appearance.
The steering wheel-mounted
manettino
switch a carry-over from
Formula 1 - gives a choice of different driving programmes to best suit
both driver and road surface conditions. This 2+2 is powered by a 4.3-
litre, 460-bhp 8-cylinder engine. However, contrary to previous tradi-
tion the engine is located under the front bonnet, a place previously
reserved for the V12 models. This position provides more room in the
interior, but also leaves sufficient space for the innovative convertible
hard-top which disappears under the rear bodywork.
The newly developed engine has direct fuel injection which increases
the power of the California and gives it a top speed of 310 km/h at
7,600 rpm. In addition, the engine consumes less fuel than any other
Ferrari to date. The 7-speed, dual-clutch gearbox, with its F1 paddle
shift, enables the car to sprint from 0 to 100 in just 4 seconds. Thanks
to the F1-Trac traction control - again developed from Formula 1 expe-
rience - the California guarantees perfect stability and excellent cor-
nering on any road. Thus the Ferrari California offers a perfect combi-
nation of power, aesthetics, sportiness, comfort, safety and enjoyment.
(close top)
1

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Neu registrieren

Registrieren auf E - Mails für Revell Ferrari California Close Top wenn:


Sie erhalten eine E-Mail, um sich für eine oder beide Optionen anzumelden.


Das Handbuch wird per E-Mail gesendet. Überprüfen Sie ihre E-Mail.

Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten keine E-Mail mit dem Handbuch erhalten haben, kann es sein, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben oder dass Ihr ISP eine maximale Größe eingestellt hat, um E-Mails zu erhalten, die kleiner als die Größe des Handbuchs sind.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info