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Für eine sichere und korrekte Verwendung lesen Sie unbedingt die
"Sicherheitshinweise" vor der Verwendung dieses Geräts.
Anhang
Fehlerbehebung
Wartung des Geräts
Organizing Monitor
Drucken von Dokumenten
Einlegen von Papier
Überblick über das Gerät
Anwender-
anleitung
Konfiguration des Geräts mit Smart
1

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Inhalt der Seiten


  • Page 1

    Anwenderanleitung

    Überblick über das Gerät
    Einlegen von Papier
    Drucken von Dokumenten
    Konfiguration des Geräts mit Smart
    Organizing Monitor
    Wartung des Geräts
    Fehlerbehebung
    Anhang

    Für eine sichere und korrekte Verwendung lesen Sie unbedingt die
    "Sicherheitshinweise" vor der Verwendung dieses Geräts.



  • Page 2



  • Page 3

    INHALTSVERZEICHNIS
    Verwendung dieses Handbuchs........................................................................................................................4
    Einleitung.........................................................................................................................................................4
    Gesetzliche Verbote.......................................................................................................................................4
    Haftungsausschluss.........................................................................................................................................4
    Modellname................................................................................................................................................... 5
    Modellspezifische Informationen...................................................................................................................... 6
    Wichtige Sicherheitshinweise

    ....................................................................................................... 7

    Anwenderinformationen zu elektrischen & elektronischen Einrichtungen................................................. 7
    Umweltberatung für Anwender.....................................................................................................................8
    Hinweis zum Batterie- und/oder Akku-Symbol (Nur für EU-Länder)........................................................ 9
    Wichtige Sicherheitshinweise

    ..................................................................................................... 10

    Hinweis für Anwender im Staat Kalifornien............................................................................................... 10

    1. Überblick über das Gerät
    Anleitung zu Komponenten............................................................................................................................. 11
    Außenseite....................................................................................................................................................11
    Innere Bauteile............................................................................................................................................. 12
    Installieren des Treibers und der Software.....................................................................................................13
    Express-Installation...................................................................................................................................... 13
    Installieren des Druckertreibers...................................................................................................................13
    Aktualisieren oder Löschen des Druckertreibers........................................................................................14
    Was ist Smart Organizing Monitor?...............................................................................................................16

    2. Einlegen von Papier
    Unterstütztes Papier..........................................................................................................................................17
    Nicht empfohlene Papiertypen....................................................................................................................... 18
    Druckbereich.................................................................................................................................................... 19
    Einlegen von Papier......................................................................................................................................... 20
    Festlegen des Papiertyps und Papierformats mit Smart Organizing Monitor......................................... 22

    3. Drucken von Dokumenten
    Grundlegende Bedienung...............................................................................................................................25
    Beidseitiges Bedrucken eines Blattes..........................................................................................................26
    Abbrechen eines Druckjobs........................................................................................................................ 27
    Wenn ein Papierkonflikt auftritt....................................................................................................................... 28
    Fortsetzen des Druckvorgangs mit falsch angepasstem Papier............................................................... 28
    1



  • Page 4

    Zurücksetzen des Druckjobs....................................................................................................................... 28
    Verhindern von Papierkonflikten.................................................................................................................28

    4. Konfiguration des Geräts mit Smart Organizing Monitor
    Überprüfen der Systeminformationen.............................................................................................................31
    Überprüfen der Statusinformationen.......................................................................................................... 31
    Druck der Konfigurations- oder Testseite................................................................................................... 32
    Konfigurieren der Geräteeinstellungen.......................................................................................................... 33
    Registerkarteneinstellungen.........................................................................................................................33
    Aktualisieren der Firmware..............................................................................................................................34

    5. Wartung des Geräts
    Ersetzen der Druckkartusche........................................................................................................................... 35
    Vorsichtsmaßnahmen bei der Reinigung........................................................................................................37
    Reinigen des Innenraums des Geräts............................................................................................................. 38

    6. Fehlerbehebung
    Häufige Probleme............................................................................................................................................ 39
    Papiereinzugsprobleme...................................................................................................................................40
    Papierstaus beseitigen................................................................................................................................. 42
    Druckqualitätsprobleme...................................................................................................................................46
    Überprüfen des Zustands des Geräts.........................................................................................................46
    Druckerprobleme............................................................................................................................................. 47
    Die Druckpositionen stimmen nicht mit den angezeigten Positionen überein......................................... 48
    Fehler- und Statusmeldungen auf Smart Organizing Monitor..................................................................... 49

    7. Anhang
    Hinweise zum Toner.........................................................................................................................................51
    Umstellen und Transportieren des Geräts...................................................................................................... 52
    Entsorgung....................................................................................................................................................52
    Anfragen.......................................................................................................................................................53
    Verbrauchsmaterial.......................................................................................................................................... 54
    Druckkartusche.............................................................................................................................................54
    Die Spezifikationen des Geräts.......................................................................................................................55
    Allgemeine Funktion Spezifikationen......................................................................................................... 55
    Spezifikationen der Druckerfunktion.......................................................................................................... 56
    Warenzeichen..................................................................................................................................................57
    2



  • Page 5

    INDEX............................................................................................................................................................. 59

    3



  • Page 6

    Verwendung dieses Handbuchs
    Einleitung
    Dieses Handbuch enthält ausführliche Anleitungen und Hinweise zur Inbetriebnahme und Bedienung
    dieses Geräts. Lesen Sie sich dieses Handbuch zu Ihrer eigenen Sicherheit sorgfältig durch, bevor Sie
    das Gerät verwenden. Bewahren Sie dieses Handbuch zum einfachen Nachschlagen griffbereit auf.

    Gesetzliche Verbote
    Kopieren oder drucken Sie keine Dokumente, deren Reproduktion gesetzlich verboten ist.
    Das Kopieren oder Drucken folgender Dokumente ist üblicherweise durch die örtlichen Gesetze
    verboten:
    Banknoten, Steuermarken, Anleihen, Aktienpapiere, Bankwechsel, Schecks, Reisepässe, Führerscheine.
    Diese Liste dient nur als Richtlinie und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir übernehmen
    keinerlei Verantwortung für ihre Vollständigkeit oder Genauigkeit. Wenn Sie Fragen bezüglich der
    Rechtmäßigkeit von Kopien und Ausdrucken haben, wenden Sie sich an Ihren Rechtsberater.

    Haftungsausschluss
    Änderungen dieses Handbuchs sind ohne Vorankündigung vorbehalten.
    Soweit gesetzlich zulässig haftet der Hersteller in keinem Fall für jegliche Schäden, die sich aus einem
    Versagen dieses Geräts, Verlusten von Dokumenten oder Daten oder der Verwendung bzw.
    Nichtverwendung dieses Produkts und den damit geliferten Handbüchern ergeben.
    Stellen Sie sicher, dass Sie stets Kopien oder Sicherungen der im Gerät gespeicherten Daten besitzen.
    Dokumente oder Daten könnten aufgrund von Bedienungsfehlern oder Störungen des Geräts gelöscht
    werden.
    In keinem Fall haftet der Hersteller für von Ihnen mit diesem Gerät erstellte Dokumente oder Ergebnisse
    aus den von Ihnen verwendeten Daten.
    Um eine gute Ausgabequalität zu erzielen, empfiehlt der Hersteller, den Originaltoner des Herstellers zu
    verwenden.
    In dieser Bedienungsanleitung werden zwei verschiedene Maßangaben verwendet.
    Aufgrund von Verbesserungen oder Änderungen am Produkt können manche Abbildungen oder
    Erklärungen in dieser Anleitung von Ihrem Produkt abweichen.

    4



  • Page 7

    Modellname
    SP 110: Typ 1
    SP 111: Typ 2

    5



  • Page 8

    Modellspezifische Informationen
    In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie die Region bestimmen, zu der Ihr Gerät gehört.
    Auf der Geräterückseite befindet sich an der unten angegebenen Position ein Etikett. Das Etikett enthält
    Einzelheiten zu der Region, zu der das Gerät gehört. Lesen Sie die Informationen auf dem Etikett.

    CXP042

    Bei den folgenden Informationen handelt es sich um regionsspezifische Angaben. Lesen Sie die
    Informationen unter dem Symbol, das der Region Ihres Geräts entspricht.
    (hauptsächlich Europa und Asien)
    Enthält das Etikett die folgenden Angaben, handelt es sich um ein Gerät für Region A:
    • CODE XXXX -27, -29
    • 220-240 V
    (hauptsächlich Nordamerika)
    Enthält das Etikett die folgenden Angaben, handelt es sich um ein Gerät für Region B:
    • CODE XXXX -17
    • 120 V
    • Die Abmessungen in diesem Handbuch werden in zwei Maßeinheiten angegeben: metrisch und in
    Zoll. Wenn Ihr Gerät zu Region A gehört, orientieren Sie sich an den metrischen Angaben. Wenn
    Ihr Gerät zu Region B gehört, orientieren Sie sich an den Zollangaben.

    6



  • Page 9

    Wichtige Sicherheitshinweise
    Anwenderinformationen zu elektrischen & elektronischen Einrichtungen
    Anwender in Ländern, in denen das in diesem Abschnitt gezeigte Symbol im
    nationalen Gesetz zur Sammlung und Behandlung von elektronischem Abfall
    festgelegt wurde
    Unsere Produkte enthalten qualitativ hochwertige Komponenten und sind für einfaches Recycling
    konzipiert.
    Unsere Produkte oder Produktverpackungen sind mit folgendem Symbol markiert.

    Das Symbol zeigt an, dass das Produkt nicht als Hausmüll behandelt werden darf. Es muss separat über
    die verfügbaren entsprechenden Rücklauf- und Sammlungssysteme entsorgt werden. Durch Befolgen
    dieser Anweisungen stellen Sie sicher, dass dieses Produkt richtig behandelt wird, und helfen,
    potenzielle Auswirkungen auf die Umwelt und menschliche Gesundheit zu reduzieren, die sonst aus
    ungeeigneter Behandlung resultieren könnten. Wiederverwertung von Produkten hilft, natürliche
    Ressourcen zu erhalten und die Umwelt zu schützen.
    Weitere Einzelheiten zu Sammel- und Recyclingsystemen für dieses Produkt erhalten Sie in dem
    Geschäft, in dem Sie es erworben haben, bei Ihrem örtlichen Händler oder von einem Vertriebs-/
    Kundendienstmitarbeiter.

    Alle anderen Anwender
    Wenn Sie dieses Produkt entsorgen möchten, setzen Sie sich bitte mit den zuständigen Behörden, dem
    Geschäft, wo Sie es erworben haben, Ihrem örtlichen Händler oder einem Vertriebs-/
    Kundendienstmitarbeiter in Verbindung.

    Für Anwender in Indien
    Dieses Produkt ist mit "India E-waste Rule 2011" konform und untersagt die Verwendung von Blei,
    Quecksilber,

    7



  • Page 10

    hexavalentem Chrom, polychloriertem Biphenyle oder polychloriertem Biphenyle in Konzentrationen,
    die 0,1 % des Gewichts und 0,01 % des Gewichts von Cadmium überschreiten, mit den in Plan 2 der
    Regel festgelegten Ausnahmen.

    Umweltberatung für Anwender
    Anwender in der EU, der Schweiz und in Norwegen
    Ergiebigkeit der Verbrauchsmaterialien
    Einzelheiten erhalten Sie im Anwenderhandbuch oder auf der Verbrauchsmaterialverpackung.
    Recyclingpapier
    Entsprechend der Europäischen Norm 12281:2002 oder DIN 19309 hergestelltes
    Recyclingpapier kann in diesem Gerät verwendet werden. Produkte mit EP-Drucktechnologie
    können auf Papier mit bis zu 64 g/m2 drucken, welches weniger Rohstoffe enthält und wesentlich
    zur Ressourceneinsparung beiträgt.
    Duplexdruck (falls verfügbar)
    Beim Duplexdruck werden beide Seiten des Papiers bedruckt. Dadurch wird Papier gespart und
    die Größe gedruckter Dokumente wird reduziert, sodass weniger Blätter gebraucht werden. Wir
    empfehlen die Aktivierung dieser Funktion bei jedem Druck.
    Toner-Rücknahmeprogramm
    Tonerkartuschen können gemäß den örtlichen Bestimmungen kostenlos zur Wiederaufarbeitung
    abgegeben werden.
    Einzelheiten zu diesem Rücknahmeprogramm finden Sie auf der unten genannten Webseite oder
    bei Ihrem Vertriebspartner vor Ort.
    https://www.ricoh-return.com/
    Energieeffizienz
    Der Energieverbrauch eines Geräts hängt nicht nur von seinen technischen Daten, sondern auch
    von der Verwendung ab. Das Gerät wurde so konzipiert, dass Sie die Stromkosten senken können,
    indem es nach dem Druck der letzten Seite in den Bereitschaftsmodus schaltet. Wenn nötig, kann es
    direkt aus diesem Modus drucken.
    Wenn keine zusätzlichen Drucke notwendig sind und ein bestimmter Zeitraum verstrichen ist,
    schaltet das Gerät in den Energiesparmodus.
    In diesen Modi verbraucht das Gerät weniger Strom (Watt). Wenn das Gerät erneut drucken soll,
    braucht es etwas länger den Druck aus dem Energiesparmodus wieder aufzunehmen als aus dem
    Bereitschaftsmodus.
    Um maximal Energie sparen zu können, empfehlen wir die Verwendung der Standardeinstellung
    für die Stromverwaltung.

    8



  • Page 11

    Produkte, die die Anforderungen des Energy Star erfüllen, sind immer energieeffizient.

    Hinweis zum Batterie- und/oder Akku-Symbol (Nur für EU-Länder)

    Entsprechend der Richtlinie über Batterien 2006/66/EC Artikel 20, Informationen für Endverbraucher,
    Anhang II, wird das oben stehende Symbol auf Batterien und Akkus aufgebracht.
    Dieses Symbol bedeutet, dass in der Europäischen Union gebrauchte Batterien und Akkus separat vom
    Hausmüll entsorgt werden sollten.
    In der EU gibt es getrennte Sammelsysteme nicht nur für gebrauchte elektrische und elektronische
    Produkte, sondern auch für Batterien und Akkus.
    Bitte entsorgen Sie sie ordnungsgemäß über die zuständige Entsorgungs-/Recyclingstelle in Ihrer
    Gemeinde.

    9



  • Page 12

    Wichtige Sicherheitshinweise
    Hinweis für Anwender im Staat Kalifornien
    Perchlorat-Material - es gelten spezielle Handlungsanweisungen. Siehe: www.dtsc.ca.gov/
    hazardouswaste/perchlorate

    10



  • Page 13

    1. Überblick über das Gerät
    Anleitung zu Komponenten
    In diesem Abschnitt werden die Namen der verschiedenen Teile an der Vorder- und Rückseite des
    Geräts aufgeführt und deren Funktionen erläutert.

    Außenseite

    1

    7

    8

    2

    3

    4

    5

    9

    6

    10

    11

    12 13
    CXP003

    1. Wartungsabdeckung
    Heben Sie diese Abdeckung an, um Verbrauchsmaterialien auszutauschen oder Papierstaus zu beseitigen.
    2. Einzugsmagazin
    Das Magazin kann bis zu 50 Blatt Normalpapier fassen.
    3. Stromanzeige
    Die Anzeige leuchtet blau, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Sie blinkt, wenn ein Druckjob empfangen wird,
    sowie während der Durchführung eines Druckvorgangs.
    4. Taste [Start]
    Drücken Sie diese Taste, um den Druckvorgang fortzusetzen, wenn dieser aufgrund fehlenden Papiers oder
    aufgrund eines Papiereinstellungsfehlers unterbrochen wird.
    Sie können diese Taste auch drücken, um eine Testseite zu drucken.
    5. [Job Reset]-Taste
    Drücken Sie diese Taste, um einen laufenden Druckjob abzubrechen.

    11



  • Page 14

    1. Überblick über das Gerät

    6. Warnanzeige
    Diese Anzeige leichtet rot, wenn kein Papier oder keine Verbrauchsmaterialien mehr im Gerät vorhanden
    sind, wenn die Papiereinstellungen nicht mit den vom Treiber festgelegten Einstellungen übereinstimmen oder
    wenn andere Probleme auftreten.
    7. Magazinerweiterung
    Ziehen Sie diese Ablageerweiterung heraus und klappen Sie sie auf, um das Ausgabepapier zu halten.
    8. Fixierandruck-Freigabehebel
    Bei einem Papierstau senken Sie den Hebel am linken Ende ab und nehmen das Papier heraus.
    9. Vordere Abdeckung
    Öffnen Sie diese Abdeckung, um das Ausgabefach vor dem Druck herauszuziehen.
    10. USB-Anschluss
    Über diesen Anschluss wird das Gerät mithilfe eines USB-Kabels an einen Computer angeschlossen.
    11. Einzugsmagazinabdeckung
    Richten Sie diese Abdeckung auf und ziehen Sie das Einzugsmagazin heraus, um Papier einzulegen.
    12. Netzkabelanschluss
    Schließen Sie das Netzkabel hier an das Gerät an. Stecken Sie das andere Ende des Kabel in eine
    Steckdose.
    13. Hauptschalter
    Dient zum Ein- und Ausschalten der Stromversorgung.

    Innere Bauteile

    1
    CXP043

    1. Druckkartusche
    Ein austauschbares Verbrauchsmaterial, das zum Drucken auf Papier erforderlich ist. Einzelheiten zum
    Austauschen der Kartusche finden Sie auf S. 35 "Ersetzen der Druckkartusche".

    12



  • Page 15

    Installieren des Treibers und der Software

    Installieren des Treibers und der Software
    Sie können den erforderlichen Treiber für dieses Gerät über die mitgelieferte CD-ROM installieren.
    Die folgenden Betriebssysteme sind mit den Treibern und der Software für dieses Gerät kompatibel:
    Windows XP/Vista /7/8 und Windows Server 2003/2003 R2/2008/2008 R2/2012.
    In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise anhand von Windows 7 beispielhaft erläutert. Die
    tatsächliche Vorgehensweise kann abhängig von Ihrem verwendeten Betriebssystem abweichen.
    • Trennen Sie das USB-Kabel vom Gerät und schalten Sie das Gerät aus, bevor Sie mit der
    Installation beginnen.

    Express-Installation
    Mit der Express-Installation können Sie den Druckertreiber und Smart Organizing Monitor von der CDROM installieren.
    1. Beenden Sie alle Anwendungen außer dieses Handbuch.
    2. Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein.
    3. Wählen Sie eine Sprache aus und klicken Sie auf [OK].
    4. Klicken Sie im CD-ROM-Menü auf [USB-Express-Installation].
    5. Folgen Sie den Anweisungen im Installationsassistenten.

    Installieren des Druckertreibers
    1. Beenden Sie alle Anwendungen außer dieses Handbuch.
    2. Legen Sie die CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein.
    3. Wählen Sie eine Sprache aus und klicken Sie auf [OK].
    4. Klicken Sie im CD-ROM-Menü auf [DDST-Druckertreiber].
    5. Folgen Sie den Anweisungen im Installationsassistenten.

    13



  • Page 16

    1. Überblick über das Gerät

    Aktualisieren oder Löschen des Druckertreibers
    Aktualisieren des Druckertreibers
    1. Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Geräte und Drucker].
    • Windows XP, Windows Server 2003/2003 R2:
    Wählen Sie im [Start]-Menü [Drucker und Faxgeräte].
    • Windows Vista, Windows Server 2008:
    Wählen Sie im [Start]-Menü [Systemsteuerung] und klicken Sie unter [Hardware und Sound]
    auf [Drucker].
    • Windows 8, Windows Server 2012:
    Klicken Sie in der Kategorienleiste auf [Suchen] und dann auf [Systemsteuerung]. Klicken Sie
    im Fenster [Systemsteuerung] auf [Geräte und Drucker anzeigen].
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Druckermodells, das Sie
    ändern möchten, und klicken Sie dann auf [Druckereigenschaften].
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte [Erweitert].
    4. Klicken Sie auf [Neuer Treiber...] und dann auf [Weiter].
    5. Klicken Sie auf [Diskette].
    6. Klicken Sie auf [Durchsuchen...] und wählen Sie den Speicherort des Druckertreibers.
    7. Klicken Sie auf [OK] und geben Sie dann das Druckermodell an.
    8. Auf [Weiter] klicken.
    9. Klicken Sie auf [Fertig stellen].
    10. Klicken Sie auf [OK], um das Fenster Druckereigenschaften zu schließen.
    11. Starten Sie den Computer neu.

    Löschen des Druckertreibers
    1. Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Geräte und Drucker].
    • Windows XP, Windows Server 2003/2003 R2:
    Wählen Sie im [Start]-Menü [Drucker und Faxgeräte].
    • Windows Vista, Windows Server 2008:
    Wählen Sie im [Start]-Menü [Systemsteuerung] und klicken Sie unter [Hardware und Sound]
    auf [Drucker].
    • Windows 8, Windows Server 2012:

    14



  • Page 17

    Installieren des Treibers und der Software

    Klicken Sie in der Kategorienleiste auf [Suchen] und dann auf [Systemsteuerung]. Klicken Sie
    im Fenster [Systemsteuerung] auf [Geräte und Drucker anzeigen].
    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Druckers, den Sie löschen
    möchten, und klicken Sie dann auf [Gerät entfernen].
    • Windows XP/Vista, Windows Server 2003/2003 R2/2008
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Geräts, das Sie löschen möchten,
    und klicken Sie dann auf [Löschen].
    3. Klicken Sie auf [Ja].
    4. Klicken Sie auf das Symbol eines beliebigen Druckers und dann auf [Eigenschaften des
    Druckservers].
    5. Klicken Sie auf die Registerkarte [Treiber].
    6. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Treibereinstellungen ändern], sofern diese angezeigt
    wird.
    7. Klicken Sie auf [Entfernen...].
    8. Wählen Sie [Treiber und Treiberpaket entfernen] aus und klicken Sie auf [OK].
    9. Klicken Sie auf [Ja].
    10. Klicken Sie auf [Löschen].
    11. Auf [OK] klicken.
    12. Klicken Sie auf [Schließen], um das Fenster mit den Eigenschaften des Druckservers zu
    schließen.

    15



  • Page 18

    1. Überblick über das Gerät

    Was ist Smart Organizing Monitor?
    Installieren Sie dieses Dienstprogramm von der mitgelieferten CD-ROM auf dem Computer, bevor Sie es
    verwenden.
    Smart Organizing Monitor umfasst die folgenden Funktionen:
    • Zeigt den Druckerstatus an.
    Zeigt Papierstaumeldungen und andere Fehlermeldungen an.
    • Einstellungen für Papierformat und -typ
    Zeigt die Einstellungen für die mit diesem Gerät verfügbaren Papierformate und -typen an.
    • Test- und Konfigurationsseiten drucken
    Druckt die Seite "Liste/Bericht", damit Sie die Liste der Einstellungen für dieses Gerät und weitere
    Informationen prüfen können.
    • Systemeinstellungen ändern
    Damit können Sie Einstellungen für benutzerdefinierte Papierformate und weitere Einstellungen am
    Gerät ändern.
    • Druckereinstellungen ändern
    Damit können Sie die Druckeinstellungen des Geräts, wie [Auto Fortsetz.:] und [E/A-Zeitlimit:],
    ändern.
    Allgemeine Anweisungen zur Verwendung von Smart Organizing Monitor finden Sie auf S. 31
    "Konfiguration des Geräts mit Smart Organizing Monitor".

    16



  • Page 19

    2. Einlegen von Papier
    Unterstütztes Papier
    Papierformat
    • A4
    • 81/2 " × 11 " (Letter)
    • 81/2 " × 14 " (Legal)
    • B5
    • 51/2 " × 81/2 " (Half Letter)
    • 71/4" × 101/2" (Executive)
    • A5
    • A6
    • B6
    • 16K (197 × 273 mm)
    • 16K (195 × 270 mm)
    • 16K (184 × 260 mm)
    • 8 x 13 Zoll (F/GL)
    • 81/2 "×13"(Foolscap)
    • 81/4 "×13"(Folio)
    • Benutzerdefiniertes Papierformat
    Die folgenden Papierformate werden als benutzerdefinierte Papierformate unterstützt:
    • Ca. 90-216 mm (3,6-8,5 Zoll) Breite
    • Ca. 148-356 mm (5,8-14 Zoll) Länge
    Papiertyp
    • Normalpapier (65-99 g/m2 (17-26 lb.))
    • Recyclingpapier (75-90 g/m2 (20-24 lb.))
    • Dünnes Papier (52-64 g/m2 (14-17 lb.))
    • Dickes Papier (100-130 g/m2 (26,6-34 lb.))
    Papierkapazität
    50 Blatt
    (70 g/m2, 19 lb.)

    17



  • Page 20

    2. Einlegen von Papier

    Nicht empfohlene Papiertypen
    Verwenden Sie die folgenden Papiertypen nicht:
    • Tintenstrahldruckpapier
    • GelJet-Spezialpapier
    • Gebogenes, gefaltetes oder zerknittertes Papier
    • Gewelltes oder verzogenes Papier
    • Gekräuseltes Papier
    • Feuchtes Papier
    • Schmutziges oder beschädigtes Papier
    • Durch extreme Trockenheit statisch aufgeladenes Papier
    • Bereits bedrucktes Papier (außer vorgedruckte Briefbögen)
    Fehlfunktionen sind besonders dann möglich, wenn Sie Papier verwenden, das von anderen
    Geräten als einem Laserdrucker bedruckt wurde (z. B. Schwarzweiß- und Farbkopierer,
    Tintenstrahldrucker usw.)
    • Spezialpapier wie Thermopapier und Karbonpapier
    • Papier, das schwerer oder leichter als die Grenzwerte ist
    • Papier mit Fenstern, Löchern, Perforationen, Ausschnitten oder Prägungen
    • Klebeetikettenpapier mit freiliegenden Klebeflächen oder freiliegendem Untergrund
    • Papier mit Büro- oder Heftklammern
    • Beim Einlegen von Papier darauf achten, dass Sie die Papieroberfläche nicht berühren.
    • Selbst wenn das Papier für den Drucker geeignet ist, kann eine falsche Lagerung zu Papierstaus, zu
    einer Minderung der Druckqualität oder zu Störungen führen.

    18



  • Page 21

    Druckbereich

    Druckbereich
    Die folgende Abbildung zeigt den Papierbereich, auf den das Gerät drucken kann.
    Über den Druckertreiber
    4

    4
    3

    1

    3

    2
    CHZ904

    1. Druckbereich
    2. Einzugsrichtung
    3. Ca. 4,2 mm (0,2 Zoll)
    4. Ca. 4,2 mm (0,2 Zoll)

    • Der Druckbereich kann abhängig von Papierformat und Druckertreibereinstellungen variieren.
    • Für die Anpassung der Druckposition legen Sie auf der Registerkarte [System] in Smart
    Organizing Monitor [Registrierung] fest.

    19



  • Page 22

    2. Einlegen von Papier

    Einlegen von Papier
    Legen Sie einen Papierstapel zum Drucken in das Einzugsmagazin an der Rückseite des Geräts ein.
    • Achten Sie beim Einlegen von Papier darauf, das Format und den Typ des Papiers zu
    konfigurieren. Legen Sie beim Drucken eines Dokuments das Papierformat und den Papiertyp im
    Druckertreiber fest, damit die beim Einlegen des Papiers konfigurierten Einstellungen zum Drucken
    verwendet werden können.
    1. Öffnen Sie die Abdeckung des Einzugsmagazins und ziehen Sie das Magazin heraus.

    2

    1

    CXP044

    2. Wenn Sie das Magazin herausgezogen haben, kippen Sie es hin und her und bringen Sie
    dann das Ende des Einzugsmagazins am Gerät an.
    1

    2

    CXP004

    20



  • Page 23

    Einlegen von Papier

    3. Heben Sie den Papierstützbügel an.

    CXP045

    4. Fächern Sie das Papier vor dem Einlegen in das Papiermagazin auf.

    CBK254

    5. Schieben Sie die Papierführungen an beiden Seiten nach außen und legen Sie das Papier
    dann mit der Druckseite nach oben bis zum Anschlag ein.

    2
    1

    1
    CXP005

    21



  • Page 24

    2. Einlegen von Papier

    6. Passen Sie die Papierführungen an beiden Seiten an die Papierbreite an.

    CXP006

    7. Öffnen Sie die vordere Abdeckung und die Magazinerweiterung.

    CXP046

    Festlegen des Papiertyps und Papierformats mit Smart Organizing Monitor
    In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise anhand von Windows 7 beispielhaft erläutert. Die
    tatsächliche Vorgehensweise kann abhängig von Ihrem verwendeten Betriebssystem abweichen.

    Festlegen des Papiertyps und Papierformats
    1. Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Alle Programme].
    2. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series].
    3. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series Status].
    4. Wenn das verwendete Gerät nicht ausgewählt ist, klicken Sie auf [Gerät wählen...] und
    wählen Sie das Gerätemodell aus.
    5. Klicken Sie auf [OK].
    6. Klicken Sie auf der Registerkarte [Status] auf [Ändern...].
    7. Wählen Sie den Papiertyp und das Papierformat und klicken Sie dann auf [OK].

    22



  • Page 25

    Einlegen von Papier

    8. Klicken Sie auf [Schließen].

    Ändern des benutzerdefinierten Papierformats
    1. Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Alle Programme].
    2. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series].
    3. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series Status].
    4. Wenn das verwendete Gerät nicht ausgewählt ist, klicken Sie auf [Gerät wählen...] und
    wählen Sie das Gerätemodell aus.
    5. Klicken Sie auf [OK].
    6. Klicken Sie auf der Registerkarte [Anwenderprogramm] auf [Druckerkonfiguration].
    7. Wählen Sie auf der Registerkarte [System] in der Liste [Maßeinheit:] die Option [mm]
    oder [Zoll].
    8. Geben Sie die Breite in das Feld [Horizontal: (90 bis 216 mm)] ein.
    9. Geben Sie die Länge in das Feld [Vertikal: (148 bis 356 mm)] ein.
    10. Klicken Sie auf [OK].
    11. Klicken Sie auf [Schließen].

    23



  • Page 26

    2. Einlegen von Papier

    24



  • Page 27

    3. Drucken von Dokumenten
    Grundlegende Bedienung
    Verwenden Sie den Druckertreiber, um ein Dokument vom Computer aus zu drucken.
    • Vergewissern Sie sich vor dem Druck, dass das unter [Dokumentenformat:] auf der Registerkarte
    [Papier/Druckqualität] festgelegte Papierformat mit dem Format des Papiers im Magazin
    übereinstimmt.
    1. Öffnen Sie nach dem Erstellen eines Dokuments das Dialogfeld [Druckeinstellungen] in
    der nativen Anwendung des Dokuments.

    2. Ändern Sie bei Bedarf Druckeinstellungen.
    Die folgenden Druckeinstellungen können mit dem Druckertreiber festgelegt werden:
    • Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken
    • Aufteilen einer einzelnen Seite auf mehreren Blätter
    • Druck auf beide Seiten eines Blatts
    • Kein Druck von leeren Seiten
    • Sortierung von Ausdrucken
    • Speichern der Druckertreibereinstellungen in einer Datei
    • Abrufen und Löschen gespeicherter Druckereigenschaften
    • Druck auf benutzerdefiniertem Papier
    • Druck eines Dokuments mit großem Papierformat auf einem kleineren Papierformat
    • Verkleinern und Vergrößern eines Dokumentformats
    • Ändern der Druckauflösung
    • Tonersparen beim Drucken
    25



  • Page 28

    3. Drucken von Dokumenten

    • Das Dithering-Muster ändern
    • Stempeln von Text auf Ausdrucken
    Klicken Sie auf [Hilfe], um Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungselementen zu erhalten.
    3. Klicken Sie auf [OK], wenn die Einstellungsänderungen abgeschlossen sind.
    4. Drucken Sie das Dokument mithilfe der Druckfunktion in der ursprünglichen Anwendung
    des Dokuments aus.
    • Wenn ein Papierstau auftritt, wird das Drucken gestoppt. Öffnen Sie die Wartungsabdeckung, um
    das gestaute Papier zu entfernen. Wenn Sie die Wartungsabdeckung schließen, wird der
    Druckvorgang automatisch fortgesetzt. Wenn die Wartungsabdeckung nicht geöffnet wird, um
    gestautes Papier zu entfernen, drücken Sie die Taste [Start], um den Druckvorgang fortzusetzen.
    • Wenn das Papier verbraucht ist, füllen Sie es auf und drücken dann die Taste [Start], um den Druck
    fortzusetzen.

    Beidseitiges Bedrucken eines Blattes
    1. Öffnen Sie nach dem Erstellen eines Dokuments das Dialogfeld [Druckeinstellungen] in
    der nativen Anwendung des Dokuments.
    2. Legen Sie auf der Registerkarte [Setup] im Listenfeld [Duplex:] fest, wie Sie die
    gebundene Ausgabe öffnen möchten.
    3. Nehmen Sie alle weiteren Einstellungen vor und klicken Sie danach auf [OK].
    4. Der Druckvorgang beginnt.
    Das Gerät bedruckt zunächst nur eine Seite des Papiers. Dann wird eine Meldung auf dem Smart
    Organizing Monitor-Bildschirm angezeigt, die Ausgabe umgedreht erneut einzulegen.
    5. Nehmen Sie alle Ausdrucke aus der Ablage und legen Sie sie in das Einzugsmagazin ein.
    Um auf der Rückseite der Ausdrucke zu drucken, drehen Sie diese um, sodass die leere Seite nach
    oben zeigt, und legen Sie sie in das Einzugsmagazin ein.
    Hochformat

    CXP018

    26



  • Page 29

    Grundlegende Bedienung

    Querformat

    CXP019

    6. Drücken Sie auf die Taste [Start].

    Abbrechen eines Druckjobs
    Sie können Druckjobs je nach Status des Jobs entweder über das Bedienfeld des Geräts oder Ihren
    Computer abbrechen.

    Abbrechen eines Druckjobs, bevor der Druckvorgang gestartet wird
    1. Doppelklicken Sie auf das Druckersymbol in der Taskleiste Ihres Computers.
    2. Wählen Sie den Druckjob aus, den Sie abbrechen möchten, klicken Sie auf das Menü
    [Dokument] und klicken Sie anschließend auf [Abbrechen].
    • Wenn Sie einen Druckjob abbrechen, der bereits verarbeitet wurde, wird das Drucken vor dem
    Abbrechen gegebenenfalls für einige Seiten fortgesetzt.
    • Es nimmt gegebenenfalls einige Zeit in Anspruch, einen großen Druckjob abzubrechen.

    Abbrechen eines Druckjobs während des Druckvorgangs
    1. Drücken Sie die [Job-Reset]-Taste.

    27



  • Page 30

    3. Drucken von Dokumenten

    Wenn ein Papierkonflikt auftritt
    Wenn das Papierformat oder der Papiertyp nicht mit den Einstellungen des Druckjobs übereinstimmt,
    meldet das Gerät einen Fehler. Es gibt zwei Wege, diesen Fehler zu beheben:
    • Wenn [Auto Fortsetz.:] mit [0 Sek.] festgelegt ist, setzt das Gerät den Druck fort und zeigt keine
    Fehlermeldung an.
    Den Druck mit dem falschen Papier fortsetzen
    Die Seitenvorschub-Funktion verwenden, um den Fehler zu ignorieren, und mit dem falsch
    angepassten Papier zu drucken.
    Zurücksetzen des Druckjobs
    Brechen Sie den Druckvorgang ab.

    Fortsetzen des Druckvorgangs mit falsch angepasstem Papier
    Wenn das Papier für den Druckjob zu klein ist, wird das ausgedruckte Bild beschnitten.
    1. Drücken Sie die Taste [Start], wenn die Fehlermeldung in Smart Organizing Monitor
    angezeigt wird.
    • Wenn die Fehlermeldung erneut angezeigt wird, überprüfen Sie, ob das angegebene
    Papierformat und das Papier im Magazin übereinstimmen.

    Zurücksetzen des Druckjobs
    1. Drücken Sie die Taste [Job-Reset], wenn die Fehlermeldung in Smart Organizing Monitor
    angezeigt wird.

    Verhindern von Papierkonflikten
    Um Papierkonflikte zu verhindern, gehen Sie wie folgt vor und überprüfen die richtige Konfiguration der
    Papiereinstellungen:
    1. Legen Sie dasselbe Papierformat in der Anwendung und im Druckertreiber fest.
    Anwendung (z. B. WordPad): Klicken Sie im [Datei]-Menü auf [Seite einrichten].

    28



  • Page 31

    Wenn ein Papierkonflikt auftritt

    Druckertreiber (Dialogfeld Druckereinstellungen): Klicken Sie auf die Registerkarte [Papier/
    Druckqualität].

    2. Wenn der Fehler weiterhin besteht, nachdem Sie Schritt 1 ausgeführt haben,
    vergewissern Sie sich, dass das im Druckertreiber festgelegte Papierformat mit dem
    Format des Papiers übereinstimmt, das Sie verwenden.
    Smart Organizing Monitor: Klicken Sie auf der Registerkarte [Status] auf [Ändern...].

    • Wenn [Sub-Papierformat:] aktiviert ist, behandelt das Gerät A4- und Letter-Papierformate
    identisch, und dann wird kein Papierkonflikt zwischen beiden angezeigt.

    29



  • Page 32

    3. Drucken von Dokumenten

    30



  • Page 33

    4. Konfiguration des Geräts mit Smart
    Organizing Monitor
    Überprüfen der Systeminformationen
    Der Status und die Statusinformationen des Geräts können mit Smart Organizing Monitor überprüft
    werden.

    Überprüfen der Statusinformationen

    1

    3
    4

    2

    CXP110

    1. Bildbereich
    Zeigt den Status dieses Geräts mit einem Symbol an.
    2. Statusbereich
    • Papierformat
    Zeigt das im Gerät konfigurierte Papierformat an.
    • Papiertyp
    Zeigt den im Gerät konfigurierten Papiertyp an.
    • Toner
    "**" wird immer angezeigt, da das Gerät den Tonerstand nicht überwacht.
    • Zähler
    Zeigt die Anzahl der Seiten an, die vom Gerät gedruckt wurden.

    31



  • Page 34

    4. Konfiguration des Geräts mit Smart Organizing Monitor

    3. Bereich Gerät auswählen
    Zeigt den Namen des ausgewählten Modells an.
    4. Meldungsbereich
    Zeigt den Status dieses Geräts mit einer Meldung an.
    Einzelheiten zu Fehlermeldungen finden Sie auf S. 49 "Fehler- und Statusmeldungen auf Smart Organizing
    Monitor".

    Druck der Konfigurations- oder Testseite

    • Um eine Testseite zu drucken, legen Sie das Papierformat auf A4 oder Letter fest. Um andere
    Berichte zu drucken, legen Sie das Papierformat mit A4, Letter, F/GL, Foolscap, Folio oder Legal
    fest.
    1. Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Alle Programme].
    2. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series].
    3. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series Status].
    4. Wenn das verwendete Gerät nicht ausgewählt ist, klicken Sie auf [Gerät wählen...] und
    wählen Sie das Gerätemodell aus.
    5. Klicken Sie auf [OK].
    6. Wählen Sie auf der Registerkarte [Anwenderprogramm] in der Liste [Liste/Test:] die
    Option [Testseite] oder [Konfigurationsseite] aus.
    7. Klicken Sie auf [Druck].

    32



  • Page 35

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen

    Konfigurieren der Geräteeinstellungen
    Die Geräteeinstellungen werden mit Smart Organizing Monitor geändert.
    1. Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Alle Programme].
    2. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series].
    3. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series Status].
    4. Wenn das verwendete Gerät nicht ausgewählt ist, klicken Sie auf [Gerät wählen...] und
    wählen Sie das Gerätemodell aus.
    5. Klicken Sie auf [OK].
    6. Klicken Sie auf der Registerkarte [Anwenderprogramm] auf [Druckerkonfiguration].
    7. Ändern Sie die Einstellungen nach Bedarf.
    8. Klicken Sie auf [OK].
    9. Klicken Sie auf [Schließen].

    Registerkarteneinstellungen
    Dieser Abschnitt enthält eine Übersicht über die Geräteeinstellungen pro Registerkarte, die mit Smart
    Organizing Monitor geändert werden können. Weitere Informationen zu den einzelnen
    Einstellungselementen finden Sie in der Hilfe zu Smart Organizing Monitor.
    Systemregisterkarte
    • Registrieren Sie benutzerdefinierte Papierformate.
    • Passen Sie die Druckposition oder -helligkeit an, um die Druckqualität zu verbessern, wenn
    die gedruckten Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind.
    • Aktivieren oder deaktivieren Sie den Energiesparmodus und geben Sie die Zeitspanne an,
    bevor in diesen Modus gewechselt wird.
    • Aktualisieren Sie die Geräte-Firmware.
    Druckerregisterkarte
    • Konfigurieren Sie das Verhalten des Geräts, wenn die Einstellungen zu Papierformat und/
    oder -typ zwischen dem Gerät und dem Druckerteiber nicht übereinstimmen.
    • Geben Sie an, wie lange das Gerät wartet, falls der Empfang eines Druckjobs fehlschlägt.

    33



  • Page 36

    4. Konfiguration des Geräts mit Smart Organizing Monitor

    Aktualisieren der Firmware
    • Soweit gesetzlich zulässig haftet der Hersteller in keinem Fall für jegliche Schäden, die sich aus
    einem Versagen dieser Software, Verlusten von Dokumenten oder Daten oder der Verwendung
    bzw. Nichtverwendung dieser Software und den damit gelieferten Handbüchern ergeben.
    • Das Unternehmen ist auch nicht haftbar für Streitigkeiten zwischen dem Kunden und Drittparteien,
    die aus der Nutzung oder dem Nutzungsverlust dieser Software entstehen.
    • Um sicherzustellen, dass eine Firmware-Aktualisierung erfolgreich abgeschlossen wurde, drucken
    Sie die Konfigurationsseite vor und nach der Aktualisierung aus.
    • Trennen Sie das USB-Kabel während einer Firmware-Aktualisierung nicht.
    • Trennen Sie alle unnötigen Kabel vom Gerät, wenn Sie eine Firmware-Aktualisierung ausführen.
    • Ändern Sie bei Bedarf zunächst die Stromverwaltungseinstellungen an Ihrem Computer, damit der
    Computer während der Firmware-Aktualisierung nicht in den Standby- oder Ruhemodus wechselt.
    • Laden Sie die Firmware von der Webseite des Herstellers herunter.
    Verwenden Sie Smart Organizing Monitor unter Windows, um die Firmware zu aktualisieren.
    1. Klicken Sie im [Start]-Menü auf [Alle Programme].
    2. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series].
    3. Klicken Sie auf [Smart Organizing Monitor for SP xxx Series Status].
    4. Wenn das verwendete Gerät nicht ausgewählt ist, klicken Sie auf [Gerät wählen...] und
    wählen Sie das Gerätemodell aus.
    5. Klicken Sie auf [OK].
    6. Klicken Sie auf der Registerkarte [Anwenderprogramm] auf [Druckerkonfiguration].
    7. Klicken Sie auf der Registerkarte [System] auf [Aktual. Drucker-Firmware...].
    8. Klicken Sie auf [OK].
    9. Geben Sie den Speicherort der DWN-Datei an und klicken Sie dann auf [Öffnen].
    10. Wenn eine Meldung in Smart Organizing Monitor angezeigt wurde, die angibt, dass die
    Firmware-Aktualisierung abgeschlossen ist, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein.

    34



  • Page 37

    5. Wartung des Geräts
    Ersetzen der Druckkartusche
    • Bei diesem Gerät wird der verbleibende Tonerstand nicht überwacht und es wird keine Meldung
    angezeigt, um den Anwender aufzufordern, die Druckkartusche zu ersetzen, wenn der Toner im
    Gerät leer ist. Ersetzen Sie die Druckkartusche, wenn das gedruckte Bild plötzlich blass oder
    verschwommen wird.
    • Druckkartuschen an einem kühlen, dunklen Ort lagern.
    • Die tatsächliche Anzahl der zu druckenden Seiten hängt von Bildvolumen und Bildhelligkeit,
    Anzahl der jeweils gedruckten Seiten, Papiertyp und -format sowie von den
    Umgebungsbedingungen, wie Temperatur und Feuchtigkeit, ab. Die Tonerqualität verringert sich
    mit der Zeit.
    • Um eine gute Druckqualität zu erzielen, empfiehlt der Hersteller, dass Sie den Originaltoner des
    Herstellers verwenden.
    • Der Hersteller ist nicht für Schäden oder Kosten verantwortlich, die durch die Verwendung von
    nicht Originalteilen des Lieferanten in unseren Bürogeräten entstehen.
    1. Öffnen Sie die Wartungsabdeckung.
    2. Halten Sie die Griffe der Druckkartusche und ziehen Sie die Kartusche aus dem Gerät.

    CXP007

    3. Die neue Druckkartusche aus der Schachtel und anschließend aus der Tüte nehmen.
    4. Die Druckkartusche halten und fünf bis sechs Mal kräftig schütteln.
    Schütteln Sie die Druckkartusche horizontal. Die ersten gedruckten Seite sind möglicherweise
    unscharf oder verschmiert, wenn die Kartusche nicht richtig geschüttelt wurde.

    35



  • Page 38

    5. Wartung des Geräts

    5. Halten Sie die Druckkartusche an den Griffen und schieben Sie sie bis zum Anschlag in
    das Gerät.

    CXP008

    6. Schließen Sie die Wartungsabdeckung.

    36



  • Page 39

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Reinigung

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Reinigung
    Reinigen Sie das Gerät regelmäßig, um eine hohe Druckqualität beizubehalten.
    Wischen Sie die Außenseite mit einem trockenen, weichen Tuch ab. Reicht trockenes Wischen nicht aus,
    verwenden Sie ein weiches, feuchtes und gut ausgewrungenes Tuch. Lassen sich Flecken oder Schmutz
    auch damit nicht entfernen, verwenden Sie ein neutrales Reinigungsmittel, wischen Sie mit einem
    feuchten, gut ausgewrungenen Tuch über den Bereich und wischen Sie anschließend den Bereich mit
    einem trockenen Tuch nach und lassen Sie ihn trocknen.
    • Um Verformung, Verfärbung oder Rissbildung zu vermeiden, keine flüchtigen Chemikalien wie
    beispielsweise Benzin, Verdünner oder Insektenspray verwenden.
    • Entfernen Sie Staub oder Schmutz im Geräteinneren mit einem sauberen, trockenen Tuch.
    • Sie müssen den Stecker mindestens einmal pro Jahr aus der Steckdose herausziehen. Entfernen Sie
    Staub oder Schmutz um die Kontakte und aus der Dose, bevor Sie den Stecker wieder einstecken.
    Durch angesammelten Staub und Schmutz besteht Feuergefahr.
    • Bitte achten Sie darauf, dass keine Papierklemmen, Heftklammern oder andere kleine
    Gegenstände in das Innere des Geräts hineinfallen.

    37



  • Page 40

    5. Wartung des Geräts

    Reinigen des Innenraums des Geräts
    1. Öffnen Sie die Wartungsabdeckung.
    2. Halten Sie die Griffe der Druckkartusche und ziehen Sie die Kartusche aus dem Gerät.

    CXP007

    3. Wischen Sie das Innere des Geräts mit einem Tuch von vorne nach hinten ab.

    CXP032

    Achten Sie darauf, dass Sie die im Inneren des Geräts vorstehenden Teile nicht berühren.
    4. Halten Sie die Druckkartusche an den Griffen und schieben Sie sie bis zum Anschlag in
    das Gerät.

    CXP008

    5. Schließen Sie die Wartungsabdeckung.

    38



  • Page 41

    6. Fehlerbehebung
    Häufige Probleme
    Dieser Abschnitt beschreibt, wie häufige Probleme, die während der Bedienung des Geräts auftreten
    können, behoben werden.
    Problem

    Mögliche Ursache

    Das Gerät schaltet sich nicht ein. Das Stromkabel ist nicht
    ordnungsgemäß angeschlossen.

    Lösung
    • Vergewissern Sie sich,
    dass das Netzkabel sicher
    in die Wandsteckdose
    eingesteckt ist.
    • Stellen Sie sicher, dass die
    Wandsteckdose nicht
    defekt ist, indem Sie ein
    anderes Arbeitsgerät
    anschließen.

    Die Seiten werden nicht
    gedruckt.

    Das USB-Kabel ist nicht korrekt
    angeschlossen.

    Schließen Sie das USB-Kabel
    erneut an.

    Es sind eigenartige Geräusche
    zu hören.

    Das Verbrauchsmaterial wurde
    nicht ordnungsgemäß installiert.

    Stellen Sie sicher, dass das
    Verbrauchsmaterial
    ordnungsgemäß installiert
    wurde.

    • Schalten Sie das Gerät aus, ziehen Sie das Stromkabel heraus und wenden Sie sich an Ihren
    Verkaufs- oder Kundendienstvertreter, wenn eines dieser Probleme weiterhin besteht.

    39



  • Page 42

    6. Fehlerbehebung

    Papiereinzugsprobleme
    Wenn das Gerät funktioniert, aber das Papier nicht eingezogen wird oder mehrmals ein Papierstau
    auftritt, überprüfen Sie den Zustand des Papiers und des Geräts.
    Problem
    Das Papier wird nicht gleichmäßig
    eingezogen.

    Lösung
    • Verwenden Sie unterstützte Papiertypen. Siehe S. 17
    "Unterstütztes Papier".
    • Legen Sie das Papier korrekt ein und stellen Sie sicher,
    dass die Papierführungsschienen richtig angepasst sind.
    Siehe S. 20 "Einlegen von Papier".
    • Streichen Sie das Papier glatt, wenn es gewellt ist.
    • Nehmen Sie das Papier aus dem Magazin und fächern
    Sie es gut auf. Drehen Sie das Papier anschließend von
    oben nach unten um und legen Sie es in das Magazin.

    Papierstaus treten häufig auf.

    • Passen Sie die Papierführungsschienen an, wenn
    zwischen dem Papier und den Papierführungsschienen
    Abstände vorhanden sind, um die Abstände zu
    beseitigen.
    • Vermeiden Sie, beide Papierseiten zu bedrucken, wenn
    Sie Bilder mit großen Vollfarb-Bereichen ausdrucken, die
    sehr viel Toner verbrauchen.
    • Verwenden Sie unterstützte Papiertypen. Siehe S. 17
    "Unterstütztes Papier".
    • Legen Sie Papier nur bis zur Höhe der oberen
    Begrenzungsmarkierungen der Papierführungsschiene
    ein.

    40



  • Page 43

    Papiereinzugsprobleme

    Problem

    Lösung

    Es werden gleichzeitig mehrere Blatt
    Papier eingezogen.

    • Fächern Sie die Blätter vor dem Einlegen gut auf. Stellen
    Sie außerdem sicher, dass die Kanten gleichmäßig sind,
    indem Sie den Stapel auf eine ebene Fläche wie einen
    Schreibtisch klopfen.
    • Stellen Sie sicher, dass sich die Papierführungsschienen in
    der richtigen Position befinden.
    • Verwenden Sie unterstützte Papiertypen. Siehe S. 17
    "Unterstütztes Papier".
    • Legen Sie Papier nur bis zur Höhe der oberen
    Begrenzungsmarkierungen der Papierführungsschiene
    ein.
    • Achten Sie darauf, kein Papier einzulegen, wenn sich
    noch Papier im Magazin befindet.
    Legen Sie nur Papier ein, wenn das Magazin leer ist.

    Das Papier ist zerknittert.

    • Papier ist feucht. Verwenden Sie Papier, das korrekt
    gelagert wurde.
    • Das Papier ist zu dünn. Siehe S. 17 "Unterstütztes
    Papier".
    • Passen Sie die Papierführungsschienen an, wenn
    zwischen dem Papier und den Papierführungsschienen
    Abstände vorhanden sind, um die Abstände zu
    beseitigen.

    Das bedruckte Papier ist gewellt.

    • Legen Sie das Papier umgekehrt in das Papiermagazin
    ein.
    • Papier ist feucht. Verwenden Sie Papier, das korrekt
    gelagert wurde.

    Die Bilder werden diagonal zu den
    Seiten gedruckt.

    Passen Sie die Papierführungsschienen an, wenn zwischen
    dem Papier und den Papierführungsschienen Abstände
    vorhanden sind, um die Abstände zu beseitigen.

    CER091

    41



  • Page 44

    6. Fehlerbehebung

    Papierstaus beseitigen
    Versuchen Sie zuerst das Papier automatisch zu entfernen. Wenn dies fehlschlägt, nehmen Sie es von
    Hand heraus.
    • Auf gestautem Papier kann sich Toner befinden. Achten Sie darauf, dass kein Toner auf Ihre Hände
    oder Ihre Kleidung gelangt.
    • Der Toner auf Ausdrucken, die sofort nach der Beseitigung eines Papierstaus erstellt werden, ist
    möglicherweise unzureichend fixiert und kann verwischen. Machen Sie Testdrucke, bis keine
    verschmierten Stellen mehr zu sehen sind.
    • Entfernen Sie gestautes Papier nicht gewaltsam, da es reißen kann. Papierfetzen, die im Gerät
    verbleiben, können zu weiteren Papierstaus führen und das Gerät möglicherweise beschädigen.
    • Bei Papierstaus können Seiten verloren gehen. Überprüfen Sie Ihren Druckjob auf fehlende Seiten
    und drucken Sie diese Seiten erneut aus.

    Automatisches Entfernen von Papierstaus im Gerät
    1. Öffnen und schließen Sie die Wartungsabdeckung einmal.
    Dann gibt das Gerät das gestaute Papier langsam aus. Nachdem das gestaute Papier ausgegeben
    wurde, entfernen Sie es.

    CXP030

    Wenn das gestaute Papier nicht ausgegeben wird, öffnen Sie die Wartungsabdeckung erneut und
    nehmen das gestaute Papier von Hand heraus.

    Papier von Hand entfernen

    • Warten Sie, bevor Sie aufgestautes Papier überprüfen, denn die Temperatur rund um die
    Führungen ist sehr hoch.

    42



  • Page 45

    Papiereinzugsprobleme

    • Nachdem Sie das Papier entfernt haben, müssen Sie den Fixierandruck-Freigabehebel wieder in
    die ursprüngliche Stellung bringen.
    • Drucken Sie nicht, wenn der Fixierandruck-Freigabehebel heruntergedrückt ist.
    1. Das gestaute Papier vorsichtig herausziehen.

    CXP010

    Wenn Sie das gestaute Papier nicht finden können, sehen Sie in das Gerät.
    2. Öffnen Sie die Wartungsabdeckung.
    3. Halten Sie die Griffe der Druckkartusche und ziehen Sie die Kartusche aus dem Gerät.

    CXP007

    4. Drücken Sie den Fixierandruck-Freigabehebel an der linken Seite mit den Daumen nach
    unten.

    CXP014

    43



  • Page 46

    6. Fehlerbehebung

    5. Das gestaute Papier herausziehen, indem Sie es an beiden Seiten halten. Achten Sie
    darauf, dass kein Toner auf Ihre Hände oder Ihre Kleidung gelangt.

    CXP011

    CXP012

    6. Wenn Sie das gestaute Papier nur schwer aus der Haupteinheit entfernen können,
    entfernen Sie das gestaute Papier von der Papierablageseite.

    CXP013

    44



  • Page 47

    Papiereinzugsprobleme

    7. Halten Sie die Druckkartusche an den Griffen und schieben Sie sie bis zum Anschlag in
    das Gerät.

    CXP008

    8. Drücken Sie den Fixierandruck-Freigabehebel an der linken Seite mit den Daumen nach
    unten.
    9. Schließen Sie die Wartungsabdeckung.

    45



  • Page 48

    6. Fehlerbehebung

    Druckqualitätsprobleme
    Überprüfen des Zustands des Geräts
    Überprüfen Sie zunächst den Gerätezustand, wenn ein Problem mit der Druckqualität besteht.
    Mögliche Ursache

    46

    Lösung

    Es liegt ein Problem mit dem
    Aufstellungsort des Geräts vor.

    Stellen Sie sicher, dass das Gerät auf einer ebenen Fläche
    aufgestellt ist. Stellen Sie das Gerät dort auf, wo es weder
    Vibrationen noch Stößen ausgesetzt ist.

    Es werden nicht unterstützte
    Papiertypen verwendet.

    Stellen Sie sicher, dass das verwendete Papier vom Gerät
    unterstützt wird. Siehe S. 17 "Unterstütztes Papier".

    Die Papiertypeinstellung ist falsch.

    Vergewissern Sie sich, dass die Papiertypeinstellung des
    Druckertreibers mit dem Typ des eingelegten Papiers
    übereinstimmt. Siehe S. 17 "Unterstütztes Papier".

    Es wird eine nicht originale
    Druckkartusche verwendet.

    Nicht originale Druckkartuschen vermindern die Druckqualität
    und können Fehlfunktionen auslösen. Verwenden Sie
    ausschließlich originale Druckerpatronen. Siehe S. 54
    "Verbrauchsmaterial".

    Es wird eine alte Druckkartusche
    verwendet.

    Druckerpatronen sollten vor ihrem Verfallsdatum geöffnet und
    innerhalb von sechs Monaten nach ihrer Öffnung verwendet
    werden.

    Das Gerät ist verschmutzt.

    Siehe S. 35 "Wartung des Geräts". Reinigen Sie das Gerät
    nach Bedarf.



  • Page 49

    Druckerprobleme

    Druckerprobleme
    Problem
    Es tritt ein Fehler auf.

    Lösung
    Ändern Sie die Einstellungen des Computers oder des
    Druckertreibers, wenn beim Drucken ein Fehler auftritt.
    • Vergewissern Sie sich, dass der Name des
    Druckersymbols nicht mehr als 32 alphanumerische
    Zeichen enthält. Kürzen Sie diesen, wenn dies der Fall ist.
    • Überprüfen Sie, ob andere Anwendungen ausgeführt
    werden.
    Schließen Sie alle anderen Anwendungen, da diese den
    Druck stören könnten. Schließen Sie auch nicht
    erforderliche Prozesse, wenn das Problem nicht behoben
    wurde.
    • Überprüfen Sie, ob der aktuellste Druckertreiber
    verwendet wird.

    Ein Druckjob wird abgebrochen.

    • Setzen Sie die E/A-Zeitüberschreitung auf einen höheren
    Wert als die aktuelle Einstellung.

    Es besteht eine beträchtliche
    Verzögerung zwischen dem
    Druckstartbefehl und dem
    tatsächlichen Druckvorgang.

    • Die Verarbeitungszeit hängt vom Datenvolumen ab. Bei
    hohem Datenvolumen, z.B. bei Dokumenten mit vielen
    Grafiken, dauert die Verarbeitung länger. Warten Sie
    einen Moment.
    • Verringern Sie die Druckauflösung mithilfe des
    Druckertreibers, um den Druck zu beschleunigen.

    Der gesamte Ausdruck ist
    verschwommen.

    • Papier ist feucht. Verwenden Sie Papier, das korrekt
    gelagert wurde. Siehe S. 17 "Unterstütztes Papier".
    • Wenn Sie [Tonersparmodus] aktivieren, ist der Druck im
    Allgemeinen weniger dicht.
    • Kondensation kann sich gebildet haben. Wenn eine
    plötzliche Temperatur- oder Luftfeuchtigkeitsschwankung
    auftritt, verwenden Sie dieses Gerät erst, nachdem es
    sich an die Umgebungsbedingungen angepasst hat.

    47



  • Page 50

    6. Fehlerbehebung

    Problem
    Das korrekte Drucken ist nicht
    möglich, wenn eine bestimmte
    Anwendung verwendet wird, bzw.
    die Daten des Druckbilds können
    nicht korrekt gedruckt werden.

    Lösung
    • Ändern Sie die Druckqualitätseinstellungen.

    Einige Buchstaben werden schwach
    oder gar nicht gedruckt.
    Die Papierformateinstellung stimmt
    nicht mit dem eingelegten Papier
    über ein.

    Überprüfen Sie, ob das auf dem Gerät festgelegte
    Papierformat mit dem Format des eingelegten Papiers
    übereinstimmt.

    Die Druckpositionen stimmen nicht mit den angezeigten Positionen überein
    Wenn die Position von Elementen auf der ausgedruckten Seite von der auf dem Computerbildschirm
    angezeigten Position abweicht, kann dies einen der folgenden Gründe haben.
    Mögliche Ursache

    48

    Lösung

    Die Einstellungen für das Seitenlayout sind nicht
    richtig konfiguriert.

    Überprüfen Sie, ob die Seitenlayouteinstellungen
    in der Anwendung korrekt konfiguriert wurden.

    Die Papierformateinstellung stimmt nicht mit dem
    eingelegten Papier über ein.

    Überprüfen Sie, ob das im Druckertreiber
    angegebene Papierformat mit dem eingelegten
    Papier übereinstimmt.



  • Page 51

    Fehler- und Statusmeldungen auf Smart Organizing Monitor

    Fehler- und Statusmeldungen auf Smart
    Organizing Monitor
    Meldung

    Ursache

    Drucker
    ausgeschaltet
    (Kommunikationsfehl
    er)

    • Das Netzkabel des Geräts
    ist nicht eingesteckt.

    • Prüfen Sie das Netzkabel des
    Druckers.

    • Das Gerät ist nicht
    eingeschaltet.

    • Stellen Sie sicher, dass der Drucker
    eingeschaltet ist.

    • Das USB-Kabel ist nicht
    angeschlossen.

    • Stellen Sie sicher, dass das USBKabel richtig angeschlossen ist.

    Kein Papier/
    Papierstau

    Es ist kein Papier in das
    Einzugsmagazin des Geräts
    eingelegt oder ein Papierstau ist
    aufgetreten.

    Lösung

    Wenn kein Papier eingelegt ist, legen Sie
    Papier in das Einzugsmagazin ein.
    Einzelheiten zum Einlegen von Papier
    finden Sie auf S. 20 "Einlegen von Papier".
    Wenn Papier im Gerät gestaut ist,
    entfernen Sie das gestaute Papier.
    Einzelheiten zum Entfernen von gestautem
    Papier finden Sie auf S. 40
    "Papiereinzugsprobleme".

    Fehlanpassung
    Papierformat

    Das im Gerät festgelegte
    Papierformat stimmt nicht mit
    dem im Druckertreiber
    festgelegten Format überein.

    • Einzelheiten zum Festlegen der
    Papierformateinstellung am Gerät
    finden Sie auf S. 20 "Einlegen von
    Papier". Einzelheiten zum Ändern der
    Papierformateinstellung im
    Druckertreiber finden Sie in der
    Druckertreiberhilfe.
    • Wenn [Auto Fortsetz.:] mit [0 Sek]
    festgelegt ist, wird keine
    Fehlermeldung angezeigt.

    49



  • Page 52

    6. Fehlerbehebung

    Meldung
    Fehlanpassung
    Papiertyp

    Ursache
    Der am Gerät festgelegte
    Papiertyp stimmt nicht mit dem
    im Druckertreiber festgelegten
    Typ überein.

    Lösung
    • Einzelheiten zum Ändern der
    Papiertypeinstellung am Gerät finden
    Sie auf S. 20 "Einlegen von Papier".
    Einzelheiten zum Ändern der
    Papiertypeinstellung im
    Druckertreiber finden Sie in der
    Druckertreiberhilfe.
    • Wenn [Auto Fortsetz.:] mit [0 Sek]
    festgelegt ist, wird keine
    Fehlermeldung angezeigt.

    50

    Speicherüberlauf

    Die Daten sind zu umfangreich
    oder zu komplex zum
    Ausdrucken.

    Wählen Sie [600 x 600 dpi] in
    [Auflösung:], um die Datenmenge zu
    reduzieren. Weitere Einzelheiten
    entnehmen Sie der Druckertreiber-Hilfe.

    Druckkartusche nicht
    erkannt

    Die Druckkartusche wurde nicht
    installiert.

    Installieren Sie die Druckkartusche erneut.
    Siehe S. 35 "Ersetzen der Druckkartusche".



  • Page 53

    7. Anhang
    Hinweise zum Toner
    • Die ordnungsgemäße Funktion kann nicht garantiert werden, wenn Toner von anderen Herstellern
    verwendet wird.
    • Abhängig von den Druckbedingungen gibt es Fälle, in denen der Drucker nicht die in den
    technischen Daten angegebene Anzahl an Blättern drucken kann.
    • Ersetzen Sie die Druckkartusche, wenn das gedruckte Bild plötzlich blass oder verschwommen
    wird.

    51



  • Page 54

    7. Anhang

    Umstellen und Transportieren des Geräts
    Dieser Abschnitt gibt die Vorsichtsmaßnahmen an, die Sie ergreifen müssen, wenn Sie das Gerät in
    sowohl kurzer als auch weiter Entfernung bewegen.
    Verpacken Sie das Gerät wieder in seiner Originalverpackung, wenn Sie dieses über eine große
    Entfernung bewegen.
    • Lösen Sie vor dem Transport alle Kabel vom Gerät.
    • Bei diesem Gerät handelt es sich um ein Präzisionsgerät. Gehen Sie beim Umstellen unbedingt
    vorsichtig vor.
    • Achten Sie darauf, dass das Gerät beim Bewegen waagerecht gehalten wird. Seien Sie besonders
    vorsichtig, wenn Sie das Gerät über Treppen transportieren.
    • Entfernen Sie die Druckkartusche nicht, wenn Sie das Gerät bewegen.
    • Achten Sie darauf, das Gerät beim Tragen waagerecht zu halten. Bewegen Sie das Gerät
    langsam, um ein Auslaufen von Toner zu vermeiden.
    1. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
    • Der Hauptschalter ist ausgeschaltet.
    • Das Netzkabel wurde aus der Steckdose gezogen.
    • Alle anderen Kabel werden vom Gerät getrennt.
    2. Das Gerät sollte mit einer weiteren Person an den Griffmulden auf beiden Seiten
    angehoben und dann waagerecht zum gewünschten neuen Standort transportiert
    werden.
    • Um das Gerät über eine große Entfernung zu transportieren, verpacken Sie es angemessen.
    Achtem Sie darauf, das Gerät beim Transport nicht zu kippen oder auf die Kante zu stellen.
    • Es kann Toner in das Gerät laufen, wenn das Geräts beim Transport nicht waagerecht gehalten.
    • Weitere Informationen zum Transport des Geräts erhalten Sie von Ihrem Verkäufer oder einem
    Kundendienstmitarbeiter.

    Entsorgung
    Bitten Sie Ihren Händler oder Kundendienstvertreter um Informationen zur korrekten Entsorgung dieses
    Geräts.

    52



  • Page 55

    Umstellen und Transportieren des Geräts

    Anfragen
    Wenden Sie sich für weitere Informationen zu den in diesem Handbuch behandelten Themen oder bei
    Fragen zu Themen, die in den diesem Handbuch nicht behandelt werden, an Ihren Händler oder
    Kundendienstmitarbeiter.

    53



  • Page 56

    7. Anhang

    Verbrauchsmaterial
    Druckkartusche
    Druckkartusche
    Schwarz

    Durchschnittliche Anzahl ausdruckbarer Seiten pro Kartusche *1
    2.000 Seiten

    *1 Die Anzahl der Seiten, die gedruckt werden können, bezieht sich auf Seiten, die mit ISO-/IEC-Norm 19752
    übereinstimmen und für die die Bildhelligkeit als Standardeinstellung festgelegt ist. ISO/IEC 19752 ist ein
    internationaler Standard für das Messen druckbarer Seiten, der von der Internationalen Organisation für
    Normung festgelegt wurde.

    • Sie können nicht mehr drucken, wenn Sie eine Druckkartusche nicht ersetzen, bevor der Toner leer
    ist. Um den Kartuschenaustausch zu erleichtern, wird empfohlen, zusätzliche Druckkartuschen zu
    erwerben und aufzubewahren.
    • Die tatsächliche Anzahl von Druckseiten hängt von der Bildgröße und -helligkeit, der Anzahl der
    auf einmal zu druckenden Seiten, vom verwendeten Papiertyp und -format, Inhalt der Druckbilder
    und Umgebungsbedingungen, wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit, ab.
    • Druckkartuschen müssen möglicherweise aufgrund eines Verfalls im Laufe der Zeit früher
    ausgewechselt werden als angegeben.
    • Druckkartuschen sind von der Garantie ausgeschlossen. Wenden Sie sich bei Problemen an den
    Händler, bei dem Sie die Kartusche erworben haben.
    • Mit der mitgelieferten Druckkartusche können ca. 500 Seiten gedruckt werden.
    • Dieses Gerät führt eine regelmäßige Reinigung durch. Während der Reinigung wird Toner
    verwendet, um die Druckqualität aufrechtzuerhalten.

    54



  • Page 57

    Die Spezifikationen des Geräts

    Die Spezifikationen des Geräts
    Dieser Abschnitt listet die Spezifikationen des Geräts auf.

    Allgemeine Funktion Spezifikationen
    Konfiguration
    Desktop
    Druckverfahren
    Elektrostatischer Lasertransfer
    Maximales Papierformat für das Drucken
    216 mm × 356 mm (8,5 × 14 Zoll)
    Aufwärmzeit
    Weniger als 25 Sekunden (23° C, 71,6° F)
    Papierformate
    A4, 81/2 " × 11 " (Letter), 81/2 " × 14 " (Legal), B5, 51/2 " × 81/2 " (Half Letter), 71/4 " × 101/2
    " (Executive), A5, A6, B6, 16K (197 × 273 mm), 16K (195 × 270 mm), 16K (184 × 260 mm), 8
    " × 13 " (F/GL), 81/2 " × 13 " (FS), 81/4 " × 13 " (Folio), benutzerdefiniertes Format
    • Die folgenden Papierformate werden als benutzerdefinierte Papierformate unterstützt:
    • Ca. 90-216 mm (3,6-8,5 Zoll) Breite
    • Ca. 148-356 mm (5,8-14 Zoll) Länge
    Papiertyp
    Normalpapier (65-99 g/m2 (17-26 lb.)), Recyclingpapier (75-90 g/m2 (20-24 lb.)), Dünnes
    Papier (52-64 g/m2 (14-17 lb.)), Dickes Papier (100-130 g/m2 (26,6-34 lb.))
    Papierausgabekapazität
    10 Blatt (70 g/m2, 19 lb.)
    Papiereinzugskapazität
    50 Blatt (70 g/m2, 19 lb.)
    Speicher
    16 MB
    Leistungsbedarf
    (hauptsächlich Europa und Asien)
    220-240 V, 4 A, 50/60 Hz

    55



  • Page 58

    7. Anhang

    (hauptsächlich Nordamerika)
    120 V, 6 A, 50/60 Hz
    Leistungsaufnahme
    • Max. Energieverbrauch
    (hauptsächlich Europa und Asien)
    730 W
    (hauptsächlich Nordamerika)
    680 W
    Abmessungen des Geräts (Breite × Tiefe × Höhe)
    402 × 368,5 × 119 mm (15,8 × 14,5 × 4,7 Zoll)
    Gewicht (Gerät mit Verbrauchsmaterialien)
    Ca. 6,7 kg (14,8 lb). oder weniger

    Spezifikationen der Druckerfunktion
    Druckgeschwindigkeit
    • Typ 1
    13 Seiten pro Minute (A4/Letter)
    • Typ 2
    16 Seiten pro Minute (A4/Letter)
    Auflösung
    600 × 600 dpi (Maximum: 1.200 × 600 dpi)
    Druckgeschwindigkeit erste Seite
    Höchstens 6 Sekunden (ab dem Start bis zum Abschluss des Papiereinzugs)
    Höchstens 13 Sekunden (ab dem Abschluss der Datenverarbeitung bis zum Abschluss des
    Papiereinzugs)
    Schnittstelle
    USB 2.0
    Druckersprache
    DDST

    56



  • Page 59

    Warenzeichen

    Warenzeichen
    Microsoft®, Windows®, Windows Server® und Windows Vista® sind entweder eingetragene
    Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
    Andere in dieser Anleitung verwendete Produktnamen dienen nur zu Identifizierungszwecken und sind
    Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen. Wir lehnen jegliche Rechte an diesen Warenzeichen ab.
    Die vollständigen Bezeichnungen der Windows-Betriebssysteme lauten wie folgt:
    • Die Produktbezeichnungen von Windows XP lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows® XP Professional Edition
    Microsoft® Windows® XP Home Edition
    Microsoft® Windows® XP Professional x64 Edition
    • Die Produktbezeichnungen von Windows Vista lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows Vista® Ultimate
    Microsoft® Windows Vista® Business
    Microsoft® Windows Vista® Home Premium
    Microsoft® Windows Vista® Home Basic
    Microsoft® Windows Vista® Enterprise
    • Die Produktnamen von Windows 7 lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows® 7 Home Premium
    Microsoft® Windows® 7 Professional
    Microsoft® Windows® 7 Ultimate
    Microsoft® Windows® 7 Enterprise
    • Die Produktnamen von Windows 8 lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows® 8
    Microsoft® Windows® 8 Pro
    Microsoft® Windows® 8 Enterprise
    • Die Produktbezeichnungen von Windows Server 2003 lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows Server® 2003 Standard Edition
    Microsoft® Windows Server® 2003 Enterprise Edition
    • Die Produktbezeichnungen von Windows Server 2003 R2 lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows Server® 2003 R2 Standard Edition
    Microsoft® Windows Server® 2003 R2 Enterprise Edition
    • Die Produktbezeichnungen von Windows Server 2008 lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows Server® 2008 Foundation
    57



  • Page 60

    7. Anhang

    Microsoft® Windows Server® 2008 Standard
    Microsoft® Windows Server® 2008 Enterprise
    • Die Produktnamen von Windows Server 2008 R2 lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows Server® 2008 R2 Foundation
    Microsoft® Windows Server® 2008 R2 Standard
    Microsoft® Windows Server® 2008 R2 Enterprise
    • Die Produktbezeichnungen von Windows Server 2012 lauten wie folgt:
    Microsoft® Windows Server® 2012 Foundation
    Microsoft® Windows Server® 2012 Essentials
    Microsoft® Windows Server® 2012 Standard
    Microsoft Produkt-Screenshots wurden mit freundlicher Genehmigung der Microsoft Corporation
    nachgedruckt.

    58



  • Page 61

    INDEX
    A

    L

    Aktualisieren.......................................................... 14
    Ändern des benutzerdefinierten Papierformats.. 23
    Außenseite............................................................. 11

    Löschen...................................................................14

    D
    Druckbereich..........................................................19
    Druckerfunktion...................................................... 56
    Druckerprobleme...................................................47
    Druckkartusche................................................ 35, 54
    Druckqualitätsprobleme........................................ 46
    Duplex.................................................................... 26
    E
    Einlegen von Papier.............................................. 20
    Einleitung.................................................................. 4
    Ersetzen.................................................................. 35
    Express-Installation................................................ 13
    F
    Fehlerbehebung...........................39, 40, 46, 47, 48
    Fehlermeldungen................................................... 49
    Festlegen des Papiertyps und Papierformats.......22
    Firmware................................................................ 34
    G
    Geräteeinstellungen.............................................. 33
    Gesetzliche Verbote................................................ 4
    Grundlegende Bedienung.................................... 25
    H
    Haftungsausschluss.................................................. 4
    Häufige Probleme................................................. 39
    Hinweise................................................................. 51

    M
    Modelle.................................................................... 6
    N
    Nicht empfohlenes Papier.................................... 18
    P
    Papiereinzugsprobleme........................................ 40
    Papierkonflikt......................................................... 28
    Papierstau.............................................................. 42
    R
    Reinigen........................................................... 37, 38
    S
    Smart Organizing Monitor................................... 16
    Software................................................................. 13
    Spezifikationen................................................55, 56
    Statusinformationen............................................... 31
    Statusmeldungen................................................... 49
    Systeminformationen............................................. 31
    T
    Toner.......................................................................51
    Treiber.................................................................... 13
    U
    Umstellen................................................................ 52
    Unterstütztes Papier............................................... 17
    V
    Verbrauchsmaterial............................................... 54

    I

    W

    Innenraum.............................................................. 38
    Innere Bauteile....................................................... 12
    Installieren.............................................................. 13

    Warenzeichen....................................................... 57
    Wichtige Sicherheitshinweise........................... 7, 10

    J
    Job-Abbruch.......................................................... 27

    Z
    Zustand des Geräts............................................... 46

    K
    Konfigurationsseite................................................ 32
    59



  • Page 62

    MEMO

    60

    DE DE

    M178-8656A



  • Page 63

    © 2013,2014



  • Page 64

    DE DE

    M178-8656A






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Ricoh SP 110 Bedienungsanleitung - Englisch - 64 seiten

Ricoh SP 110 Installationsanweisung - Alle Sprachen - 2 seiten


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