Sprache Documenttyp Seiten
Englisch Zusatzinformation 12 Anleitung ansehen
550700

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Vectrix VX-1 aus 2011.
    Natürlich hat über die Jahre die Akku-Kapazität nachgelassen aber für "Mischverkehr" von rund 40Km hat es immer noch gut gereicht.
    Nun nach den letzten kalten Wintertagen bekomme ich meine Vectrix nicht mehr geladen (Steht draussen unterm Dach aber eben draussen). Sie nimmt wohl keine Ladung an, der Lüfter geht immer an dann nach 45-60sek. wieder aus und dann wieder an und so weiter. Auf dem Display passiert gar nichts.
    Das Display ist "stehengeblieben", es zeigt quasi wie wenn ich den Schlüssel reinstecke und auf "Fahrbetrieb" gehe aber tatsächlich passiert überhaupt nichts auf dem Display.
    Gibt es eine Möglichkeit den Roller als gesamtes zurückzusetzen (Reset)?
    Oder wie kann ich -zur Not- den Roller komplett stromlos machen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Kent Eingereicht am 12-2-2022 18:46

    Antworten Frage melden
    • Es wird zwar empfohlen einen Fachmann aufzusuchen, jedoch kann folgendes versucht werde:
      einen Batteriepol abhängen, Zündung einschalten, verbraucher einschalten.
      Bevor jetzt der Batteriepol wieder angeschlossen wird mit einer "Glühlampe -> 230V 60W" dazwischen -> in Serie -> das Batteriekabel und den Batteriepol überbrücken und nach ein paar Sekunden dann das Kabel direkt an den Pol wieder anschliesen. Jetzt ohne die Zündung einzuschalten den Roller wieder aufladen versuchen. gradetci@gmx.ch Beantwortet 6-3-2022 07:51

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Aufgrund einer zu langen Standzeit ist der Akku leer und lässt sich auch icht mehr so richtig laden. eigentlich gar nicht mehr.

    Was kann ich ausser einen Austausch tun?

    Der Roller ist so gut wie Neu und hat erst 900 km an Fahrleistung.

    MfG

    ES Eingereicht am 29-4-2016 14:28

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info