Sprache Documenttyp Seiten
Deutsch Bedienungsanleitung 42 Anleitung ansehen
Englisch Bedienungsanleitung 42 Anleitung ansehen
Holländisch Bedienungsanleitung 42 Anleitung ansehen
Französisch Bedienungsanleitung 42 Anleitung ansehen
Italienisch Bedienungsanleitung 42 Anleitung ansehen
78720

Brauchen Sie Hilfe? Stellen Sie Ihre Frage.

Forenregeln
1

Forum

Suche zurücksetzen

  • Ich habe eine frage zu dem scooter v4 ich kann mit dem schlüssel nicht mehr den motor starten nur durch hand betrieb Eingereicht am 2-4-2024 12:20

    Antworten Frage melden
    • baterie kontrollieren!!!12V birnchen mit pluspol auf pluspol baterie halten und mitkurzem kabel an masse halten . wenn sie nicht brent baterie leer oder beim schlüssel trehen müsste ein leises klicken zu hören sein ! anlasser fest . kommt übern winter vor ! Beantwortet 4-4-2024 19:53

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • hallo kann mir jemand sagen welches motorenöl der scooter braucht ? 2 takt oder 4 takt ? Eingereicht am 10-6-2022 14:06

    Antworten Frage melden
  • EinRad ist vom Rasenmäher abgegangen wie kann ich es reparieren Eingereicht am 1-4-2022 11:33

    Antworten Frage melden
  • Mein scooter von Wolf der SV4 hat jetzt einen Fehler.

    Er startet einwandfrei mit einem chinesischem Vergaser und läuft rund.
    Wenn ich das Messer in Gang setze , dann läuft immer noch alles rund.

    Wenn ich losfahre, im welchen Gang auch immer , dann fängt er an, ab und zu knallhart zu ruckeln. Es ist eine Angstpartie damit zu mähen, da alle Augenblick es sich anhört als wolle irgend etwas auseinander fliegen.

    Wer kann helfen ? Eingereicht am 22-8-2021 18:10

    Antworten Frage melden
  • Ich muss den vergaser sauber machen und Weiß nicht wo er sitzt Eingereicht am 14-7-2021 09:07

    Antworten Frage melden
  • wie wechsle ich die elektromagnetische messerkupplung bei meinem wolf scooter sv 4 aus Eingereicht am 19-5-2021 18:33

    Antworten Frage melden

  • Hallo kann mir jemand den Verlauf der keilriemen beschreiben oder Fotos schicken Eingereicht am 15-5-2021 20:21

    Antworten Frage melden
  • bei meinem wolf scooter junior schaltet das mähwerk nicht ein Eingereicht am 30-4-2021 18:29

    Antworten Frage melden
  • mein mähwerk schaltet nich ein bei meinem wolf scuter junior Eingereicht am 30-4-2021 18:24

    Antworten Frage melden
  • mein mähwerk läßt sich nicht einschalten e kupplung Eingereicht am 26-4-2021 17:50

    Antworten Frage melden
  • Hallo ich habe einen Wolf scooter in Teilen ohne Mähwerk gekauft, leider habe ich keine Ahnung wie das mit den Keilriemen und der Transmissions Kupplung funktioniert, und finde auch im Netz keine Bilder davon.
    Vieleicht kann jemand helfen.
    Gruß TK. torstenkoschny@aol.com Eingereicht am 4-3-2021 13:47

    Antworten Frage melden
  • Wie baue ich am Wolf Scooter sv4 das Mähwerk ab ? Eingereicht am 31-1-2021 11:10

    Antworten Frage melden
  • Wolff Scooter älteres Modell mit Anbauglocke. Motor VLV 60 defekt mit 22 Kurbelwelle und möchte den Futura 60 einbauen aber der hat eine 25 Kurbelwelle mit Elktromechanischer Messerkupplung die nicht in die Anbauglocke passt. Gibt es eine Mechanische Kupplung für die 25 Kurbelwelle. Die elektronische passt nicht in die Anbauglocke Eingereicht am 17-7-2020 07:42

    Antworten Frage melden
  • Der Anlasser funktioniert nicht und wir wurden beraten, dass die Batterie geladen werden muss oder eine neue Batterie (nach 6 Jahren) gekauft werden muss.
    Unsere Frage: Wie wird die Batterie mit dem Ladegerät geladen? Eingereicht am 10-7-2020 20:42

    Antworten Frage melden
    • Ich würde due Batterie mit 14,5 V und einem Ladestrom von 10% der Kapazität für 10 Stunden laden.
      Beispiel:: Batterie 12 V / 7,2 Ah
      Ladespannung :14,5 V
      Ladestrom : 0,72 A
      Ladezeit: 10 Stunden
      Beantwortet 12-7-2020 12:43

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
    • besorgen sie sich ein 12V ladegerät für ein ganz normales auto (achtung 12v nicht mehr ). von bekannten oder freunden . auf mehr brauchen sie dabei nicht zu achten . die heutigen ladegeräte stellen die gebrauchten amper automatisch ein. dann nehmen sie den sitz ab .die batterie befindet sich direkt hinterm tank unterm rahmen . lösen sie den halteriemen und denn deckel falls noch vorhanden . entfernen sie die kabel von der batterie . ACHTUNG erst schwarz "-" minus , dann rot "+" plus( so vermeiden sie kurzschlüsse ) schliessen sie das ladegerät an und schalten es ein. nach 3 bis 4 stunde können sie mal probieren ob es noch was gebracht hat . dazu schalten sie das lade gerät aus . nutzen aber die klemen des ladegerätes um die kabel des fahrzeuges an den polen zu befestigen .und anlassen .sollte der anlasser nicht reagieren schalten sie KURZ das ladegerät ein und probieren nochmal ( es müsste ein leichtes klicken zu hören sein ) sollte der anlasser immer noch nicht reagieren müssten sie sich an einen profi wenden !!!
      nochmal ACHTUNG verweckseln sie nicht die kabel beim anschliessen erst rot "+" , dann schwarz "-" (tip solang der schwarze "-" nicht angeschlossen ist kann kein kurzschluss entstehen .) Beantwortet 13-7-2020 at 00:22

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Elektostarter macht nur lärm startet den motor aber nicht Eingereicht am 20-6-2020 16:06

    Antworten Frage melden
  • Wie wird der Keilriemen bei Wolf - Scooter älteres Modell gewechselt Eingereicht am 23-5-2020 11:38

    Antworten Frage melden
    • sollte diese frage ein herr schmitt aus der nähe von fulda gestelli haben ,ich bin aus dem raum geisa , mache ich ihm ein angebot von 160 € .und ich nehme das teil wie es ist und ein paar gute tips wo man rasentraktoren für 6-700 € neu bekommen kann . wir hatten letzte woche telefoniert .
      TIPS gebe ich nicht mehr , da ich schlechte erfahrungen mit dieser seite gemacht habe ! 90 % keine rückantwort trotz nachfrage ! 8% blöde antworten wie "er läuft doch ". oder ," nah da will ich mal danke sagen " . Und nur bei 2% kam ein danke schön oder ähnliches , sogar wen es nicht geholfen hat ein " leider nicht geholfen , aber der versuch war es wert" , gehört bei mir zum anstand ! es würde sogar mir helfen , keine falschen tips mehr rauszugeben . das währe doch im sinne von allen !!!!!!!!!!!!!!!!
      die leute die ich damit ansprechen wollte ,die wird es wahrscheinlich nicht interisieren . aber wehnigstens sind jetzt die anderen gewahrnd !
      das wollte ich mal loswerden zu dieser seite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Beantwortet 24-5-2020 19:33

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • nach dem anziehen geht der motor nach 5 sekunden aus Eingereicht am 17-4-2020 20:14

    Antworten Frage melden
  • Ohne Fangkorb mähen wie?was muss ich beachten? Mähwerk läuft nicht Eingereicht am 8-1-2020 16:15

    Antworten Frage melden
    • hinter dem fangkorb ist ein schalter der die stromzufuhr des mähwerkschalters unterbricht oder masse zuschaltet und so das fahrzeug stillegt sobald der korb abgenommen wird .es ist ein umkehrschalter bitte beachten überprüfen sie mal die zugangskabel . gegebenenfals die batterie ausbauen .
      ist aber nicht zu empfehlen ohne abdeckung der auswurföffnung zu mähen . habe selbst schon das glass meiner verandatür kaput gemacht von lebewesen oder menschen nicht zu reden Beantwortet 11-1-2020 19:41

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
  • keilriemen rutscht beim tretten pedahl messer betrieb Eingereicht am 18-9-2019 16:35

    Antworten Frage melden
  • Wie Bau ich ein mulchset ein in einen wolf scooter Eingereicht am 25-6-2019 18:38

    Antworten Frage melden
  • ich möchte ein ganzes Rad vom Scooter abbauen, den Sicherungsring habe ich schon entfernt.
    Senior Eingereicht am 7-6-2019 11:45

    Antworten Frage melden
    • Dann einfach das Rad nach aussen abziehen. Sollte leicht gehen. Falls es ein Hinterrad ist darauf achten, dass die Passfeder nicht verlorengeht. Falls sich diese beim Abziehen des Rades unten an der Antriebswelle befindet fällt sie meistens raus. Bei der Montage des Rades muss sie wieder als Fornmschluss zwischen Rad und Antriebswelle in die Nur eingeschoben werden. Beantwortet 7-6-2019 22:46

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (4) Antwort melden
  • Wie löst man den Sicherungsring an der Antriebsriemenscheibe Eingereicht am 30-5-2019 18:01

    Antworten Frage melden
  • Hallo wo finde ich einen elektro Plan damit ich die entschalter erneuern kann Eingereicht am 3-2-2019 20:22

    Antworten Frage melden
  • an den der seinen mäher SV4 repariert . hat das geklabt mit dem keilriemen. wenn ja eine kurze nachricht währe nicht schlecht Eingereicht am 28-6-2018 22:10

    Antworten Frage melden
  • wie wechsel ich beim Scooter den Keilriemen und wo finde ich eine Einbauanleitung ? Eingereicht am 20-6-2018 12:26

    Antworten Frage melden
    • eine verlässliche einbauanleitung für diesen typ gibt es selbst vom hersteller nicht . habe es selbst versucht ! ABER !!!!!!
      nach hinten aufstellen mähwerk entfernen keilriemen durch den antriebstunnel ziehen bis er nur noch durch den aritirungshebel der mähwerkskupplung mechanisch gesperrt ist . die schraube des aritirungshebels entfernen und den keilriemen zwischen rahmen und hebel durchziehen nutzen sie dabei den schlitz im hebel !
      einbau umgekehrt . nur geduld nicht einfach aber es klabt !!!!! Beantwortet 21-6-2018 23:54

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (8) Antwort melden
    • das messer muss nicht ab . sie müssen die 3 oder 4 schrauben am oberen ran des mähwerks aber nicht die schrauben des motors . schauen sie genau hin !!!!!! dann können sie das ganze mähwerk abziehen mit messer . mehr brauchen sie nicht . dann kommen sie an die kupplung ran Beantwortet 22-6-2018 at 21:35

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (3) Antwort melden
  • Wie wird der kleine Reifen hinten abgezogen? Nachdem ich den Sprengring glöst habe get das Rad nicht ab.
    Da ist ein kleiner Keil? der sich nicht lösen lässt? Eingereicht am 27-5-2018 08:34

    Antworten Frage melden
    • Die sogenannte Keilfeder steckt normalerweise lose in der Welle. Das Rad sollte eigentlich einfach nach aussen abgezogen werden können. Rad dabei nicht drehen und aufpassen, dass die Keilfeder nicht rausfällt und eventuell im Rasen verschwindet. Nicht vergessen die Keilfeder bei der Montage des Rades wieder einzusetzen. Beantwortet 27-5-2018 08:52

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
    • Vielen Dank für die Antwort. Die Keilfeder ist mehr als fest. Mit der Zange komme ich nicht ran. Habe es mit Hebelwirkung und Hammer versucht das Rädchen zu lösen, nix geht. Gibt es evtl. ne andere Lösung? WD 40? Beantwortet 27-5-2018 at 10:23

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
    • Es ist übrigens keine Keilfeder sondern eine Passefeder die den Formschluss zwischen Welle und Radnabe herstellt. (War mein Fehler). Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass das Rad leicht abzuziehen sein sollte. Bei meinem Mäher ist die Passfeder dabei sogar rausgefallen. Ich kann mir nur vorstellen, Dass sich bei der früheren Montage vielleicht Schmutz in der Nut für die Passfeder befand und das Rad dann mit Gewalt auf die Welle geschoben wurde.
      WD40 wäre eine Option. Ich würde es aber z.B. auch mal mit Wärme probieren. Mit einem Fön die Nabe erwärmen. Vielleicht löst das die Verbindung etwas. Beantwortet 27-5-2018 at 10:47

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • an den kollegen mit dem rad . sollten alle radschläge nicht geholfen haben , hast du nur noch eine changse gummi ab (auch das ventil). mit einer lötlampe gleichmässig erwärmen. farbe wird wahrscheinlich beschädigt. vorher stumpf und narbe am ende mit drahtbürste gründlich reinigen einen moment warten . die felge erst nach innen und dann wieder nach ausen mit einem hammer (größe wie zimmermannshammer) gleichmäßig rundherum schlagen . der keil spielt keine rollen . nur nicht verlieren.
      aber lassen sie es wenn sie nicht müssen!!!! Beantwortet 27-5-2018 at 20:36

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (1) Antwort melden
    • Vielen Dank für die Infos ich werde alles drann setzen das Ding abzubekommen. Die Luft aus dem Rädchen ist raus und mit Pressluft funzt das nicht mehr.
      Schöne Woche Beantwortet 27-5-2018 at 21:06

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • Das Problem mit dem luftleeren Reifen hatte ich schon mehrmals. Selbst der Reifenhändler hatte jedes mal allergrößte Prlobleme wieder Luft in den schlauchlosen Reifen zu bekommen. Gerade vor 3 Tagen war es bei meinen Mäher auch wieder so weit. Da ich seit einigen Wochen einen 130€ -Kompressor von Bauhaus besitze habe ich es selbst versucht den Reifen zu befüllen. Als ich schon aufgeben wollte gelang es doch. Hierzu habe ich während des Füllvorganges nur leicht auf die Lauffläche des Reifens gedrückt. Dann entwich die Luft auf einmal nicht mehr. Müsste auch am nicht demontierten Rad funktionieren.
      Beantwortet 27-5-2018 at 21:19

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • Hallo,
      ja ich habe auch schon oft den Gummi auf dem Rad leicht gedreht und irgendwann das Ding wieder voll Luft bekommen. Auf Dauer macht das keinen Spass. Jetzt will ich wisssen wo die Luft abgeht und muss die Felge irgendwie abbekommen. So elendig klein und so ein Ärger :-) Beantwortet 28-5-2018 at 07:30

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • noch ein kleiner tip packen sie das teil auf einen hänger und fahren sie zu einem reifenhändler lassen sie sich reifendicht rein machen.wird bei fahrzeugen verwand die viel im wald arbeiten müssen.oder solche die auf flächen mit viel hecken unterwegs sind.dürfte fast jeder händler haben. hatte selbst das problem habe das machen lassen.seit dem habe ich ruhe Beantwortet 28-5-2018 at 07:31

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • So jetzt wollte ich mich noch mal melden. Abgebracht habe ich diesen LKW Reifen nicht. Dafür den Tipp übernommen und in ebay für €.-- Reifendicht für Fahrräder bestellt. Das Ding ist jetzt absolut dicht :-)
      Dafür ölt das Motörchen wie ein Weltmeister, ist aber ne andere Baustelle, die ich sicher auch lösen werde. Beantwortet 10-6-2018 at 08:50

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
    • tip zu dem motörchen. zieh mal die ölablasschraub an der unterseite des motors nach! mäher nach hinten aufstellen
      mähwerk runter ( 3 schrauben von höhen einstellung)
      mähwerk abziehen
      schraube nachziehen (schlüsselgröße 18 oder 21)
      wieder zusammenbaun
      fertig (warte nicht zu lange sonst greift der keilriemen nicht mehr verölt. mir ging es so !!!!!! ) Beantwortet 10-6-2018 at 20:08

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (2) Antwort melden
  • ich habe einen älteren aufsitzmäher von 1997 mit nur einem keilriemen kann ich denn mäher einfach nach hinten heben und das mähwerk abschrauben und den riemen weckseln? Eingereicht am 15-4-2018 21:41

    Antworten Frage melden
  • Wie schalte ich bei einem wolf scooter sv4 das mähwerk an in der bedienungsanleitung steht was von einem bedal lings aber da ist keins Eingereicht am 15-4-2018 15:09

    Antworten Frage melden
    • wenn sie einen mit elektro antrieb haben ist kein fußhebel vorhanden. suchen sie nach einem schalter.um das mähwerk einzuschalten achten sie darauf das die batterie genug saft hat und der motor muß laufen Beantwortet 15-4-2018 21:31

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden
  • Mein Scooter hat einen Zündfunken ,bekommt auch Benzin ,aber er sprinkt nicht an. Was ist das. Eingereicht am 14-1-2018 12:02

    Antworten Frage melden
  • Wolf Benzin-Rasenmäher WA 46 mittlere Schraube lässt sich nich löseen Eingereicht am 14-7-2017 19:56

    Antworten Frage melden
  • ich habe einengebrauchte3n wolf garten scooteer, hat dieser einen auswurfschacht? Eingereicht am 23-5-2017 16:33

    Antworten Frage melden
  • Schalthebel ohne Funktion. Getriebe befindet sich offensichtlich in N-Stellung. Der Mäher lässt sich rollen. Es lässt sich kein Gang mehr einlegen. Was ist die Ursache? Eingereicht am 26-4-2017 20:35

    Antworten Frage melden
  • Mähwerk teilweise ohne Funktion am SV4 6150000 Bj 98

    Eingereicht am 6-6-2016 21:50

    Antworten Frage melden
  • Hallo Wie ladet die Batterie während der Fahrt,wo befindet sich die Lichtmaschine oder
    Stromerzeuger . Eingereicht am 5-11-2014 10:00

    Antworten Frage melden
  • Hallo, Das Mähwerk läuft nicht an , Schalter reagiert nicht, Batterie ist komplett leer , kann das die Ursache sein ? Eingereicht am 28-7-2014 12:24

    Antworten Frage melden
    • Mähwerk einschalten, durch Fussdruck auf das linke Pedal ( wird über Keilriemen mechanisch
      angetrieben.) Also die Batterie kann sogar leer sein, nur dann muss man mechanisch, durch
      eine Leine den Motor starten . Zündschlüssel auf ein stellen. Beantwortet 5-11-2014 14:52

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (9) Antwort melden
  • hallo wie dick und wie lang ist die welle beim wolf scooter es ist ein tecumseh vlv60 motor

    mfg gerd schulz Eingereicht am 10-7-2014 09:21

    Antworten Frage melden
  • mein scooter schaltet das mähwerk nicht ein Eingereicht am 1-7-2014 12:26

    Antworten Frage melden
  • wie funktioniert der Ölwechsel Eingereicht am 13-5-2014 16:49

    Antworten Frage melden
    • Oeleinfülldeckel entfernen, Auffangbehälter für das alte Oel unter den Mäher stellen, dann
      Mäher kippen bis alles Oel ausgelaufen ist. Mäher aufrichten und 0,8 Liter Oel auffüllen. Beantwortet 5-11-2014 15:00

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (4) Antwort melden
  • Mein Anlasser funktioniert nicht. Der Magnetschalter funktioniert zwar, es dreht sich auch der Motor mit dem Ritzel aber er rutscht nicht auf das große Anlasszahnrad. Es ist ein gebrauchter Scooter Aufsitzmäher. Der Vorbesitzer sagte das der Anlasser noch nie ging. Kann mir jemanden einen Rat geben. Eingereicht am 29-4-2014 17:19

    Antworten Frage melden
    • Zündschlüssel von Stellung O auf 1 Stellen , Sitzbank hochnehmen. dann mit dem Starterseil
      so oft siehen bis der Motor läuft . Vor dem Starten Vergaser 3 bis 4 Mal tippen
      Bem: Anlasser ritzel ist sicher defekt, Reparatur lohnt sich nicht, da das Ritzel nach kurzer Zeit wieder de Geist aufgiebt, Beantwortet 5-11-2014 15:10

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? (12) Antwort melden
  • Wie baut man den Startschalter aus?
    Eingereicht am 7-4-2014 16:27

    Antworten Frage melden

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen. Wir melden uns nur dann wieder bei Ihnen, wenn wir weitere Einzelheiten wissen müssen oder weitere Informationen für Sie haben.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

  • Lesen Sie zuerst die Anleitung;
  • Schauen Sie nach, ob die Frage bereits gestellt wurde;
  • Stellen Sie die Frage so deutlich wie nur einigermaßen möglich;
  • Erwähnen Sie was Sie bereits versucht haben um das Problem zu lösen;
  • Ist Ihr Problem von einem Besucher gelöst dann lassen Sie ihn / sie wissen in diesem Forum;
  • Falls Sie reagieren möchten, so verwenden Sie bitte das Antworten- Formular;
  • Da ihre Frage für alle Besucher sichtbar ist, sollten Sie lieber keine persönliche Daten erwähnen.

Ihre Frage wurde zu diesem Forum hinzugefügt

Möchten Sie eine E-Mail erhalten, wenn neue Antworten und Fragen veröffentlicht werden? Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein.



Info