• Guten Tag, seit einigen Jahren bin ich stolzer und zufriedener Besitzer einer CFA3000 CE 0682 KW 20/17 Schließanlage, die bislang auch völlig einwandfrei funktioniert hat. Gestern nun gab leider der "Schnapper" des Türschlosses seinen Geist auf (der Türdrücker konnte den "Schnapper" nicht mehr bewegen). Daher musste alles ausgebaut werden - und ich beschaffte mir als Ersatz ein Markenobjekt "BKS Objektschloss B-05150-09-R-1", welches absolut in die Tür passt. Nach Neuinstallation auch meines CFA3000 sind offenkundig auch die Schließfunktionen aktiv. Denn bei OFFENER Tür reagiert das Gerät sowohl auf das Schließen der Schließsperre (unten) als auch - bei Befehl "Öffnen" - auf das Zurückfahren der unteren Schließsperre UND das anschließende Öffnen des oberen "Schnappers" - mit anschließendem Zurückfahren/Schließen des Schnappers und den mir vertrauten drei Kontrolltönen und Aufleuchten der beiden roten Kontrollleuchten. Indes: bei geschlossener Tür funktioniert alles genauso - nur ist das Gerät offenkundig nicht in der Lage, den Schnapper jetzt VOLL zurückzufahren. Offenbar blockiert das Drehrad des Gerätes im entscheidenden Moment, ohne den Schnapper ganz zu öffnen. Nach ein, zwei Sekunden verhält sich das Gerät dann wie üblich: der Schnapper fährt wieder in die Ausgangsposition, die drei Kontrolltöne erklingen und die beiden roten Lampen leuchten auf. WAS KANN ICH NUN TUN? Leider bin ich kein Techniker - und daher auf Ihre Hilfe angewiesen, auf die ich vertraue.... Danke für baldige Reaktion, denn das Öffnen der Tür mit dem Schlüssel ist sehr lästig... ! Beste Grüße, Reinhard R. Weth, OT Riechheim, Lindenstr. 24, 99334 Elleben, Tel. 036200-61720 und 0170-5544557, E-Mail: reinhard@weth.info

    Eingereicht am 25-8-2023 10:20 im forum Abus CFA3000 HomeTec Pro Frage melden

Kennen Sie jemanden, der die Antwort kennt? Teilen Sie einen Link zu dieser Antwort per E-Mail, Twitter oder Facebook.

Ihre Antwort

Forenregeln
Auch eine Frage stellen Alle Fragen anzeigen Zu den Handbüchern

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Stellen Sie Ihre Frage in diesem Forum.

Info