• Habe der Zeitung Fotos gesandt, bekam den Bescheid dass diese zu wenig Kilobyte
    enthalten um veröffentlicht zu werden.
    Wie stelle ich diese Leistung an meinem Apparat um?
    Habe im Moment Bildgrösse 1080p25 / 29m Os / Fine 18m
    meine Speicherkarte hat 16 GB
    Herzlichen Dank!

    Eingereicht am 23-8-2014 09:28 im forum Nikon Coolpix P520 Frage melden
    • Hallo

      das ist eine Methode dir zu sagen das deine Bilder nicht "gut genug" bzw unrelevant/langweilig sind dabei spielen die Kilobyte keine grosse Rolle wenn die Zeitung eine gutes Bild erwischt reicht auch 0,3 Megapixel für ein Aufmacherfoto im Berliner Blattspiegel und 2MP reichen für ein doppelseitiges Poster bei der Bild Zeitung.
      Sprich schon die 1080P des Filmmodus würden es tun und 18MP Fine erst recht wenn es denn wirklich echte 18MP wären (Real sind es eben meist um 6MP Bildinformation die man auf 18MP "Aufgeblasen" hat. Im Bereich der 1/2,3" Sensoren ist die reale optische Auflösung bei lichtstarken Optiken auf etwa 10-12MP begrenzt bei Superzooms mit über 500mm KB Brennweite und Blende 5.6 sinkt die Auflösung auf unter 6MP runter).

      Meine Nichte fotografiert und filmt seit 6 Jahren nebenher mit diversen Lumix FZ bzw Leica V-Lux Bridges und Fuji Kompaktkameras für diverse Zeitungen auf Abruf oder nach "Anstrich".
      Aber im Gegensatz zu denn Nikon Bridges haben diese Kameras gute Optiken und können RAW (Leica direkt in DNG). Ausserdem sind nach der recht guten Nikon P100 Bridge die Nachfolger alle mit zuvielen Megapixeln bestückt und in der Bildqualität recht "unsauber". Für Arbeiten im Zeitungsbereich nimmt man bei Nikon besser eine kompakte P320/330/340 oder eine grössere P7000/P7700/P7800 oder eine Nikon One. Beantwortet 2-11-2014 18:32

      Finden Sie diese Antwort hilfreich? Antwort melden

Kennen Sie jemanden, der die Antwort kennt? Teilen Sie einen Link zu dieser Antwort per E-Mail, Twitter oder Facebook.

Ihre Antwort

Forenregeln
Auch eine Frage stellen Alle Fragen anzeigen Zu den Handbüchern

Missbrauch melden von Frage und/oder Antwort

Libble nimmt den Missbrauch seiner Dienste sehr ernst. Wir setzen uns dafür ein, derartige Missbrauchsfälle gemäß den Gesetzen Ihres Heimatlandes zu behandeln. Wenn Sie eine Meldung übermitteln, überprüfen wir Ihre Informationen und ergreifen entsprechende Maßnahmen.

Art des Missbrauchs:

Zum Beispiel antisemitische Inhalte, rassistische Inhalte oder Material, das zu einer Gewalttat führen könnte.

Beispielsweise eine Kreditkartennummer, persönliche Identifikationsnummer oder unveröffentlichte Privatadresse. Beachten Sie, dass E-Mail-Adressen und der vollständige Name nicht als private Informationen angesehen werden.

Forenregeln

Um zu sinnvolle Fragen zu kommen halten Sie sich bitte an folgende Spielregeln:

Stellen Sie Ihre Frage in diesem Forum.

Info